• Palme25
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1297021585000

    Hallo!

    Wir haben anfang Juni für 14 Tage Inselhüpfen auf den Kykladen geplant. Wir werden individuell reisen und haben den Flug bereits gebucht. Wir möchten auf die Inseln Santorin, Naxos und Paros.

    Hätte folgende Fragen:

    - Wir landen auf Santorin und fliegen auch von dort wieder nach Hause - wir haben nun geplant, 2 Tage Santorin (wir landen erst um 19 Uhr abends), dann 5 Tage Paros, 5 Tage Naxos und 2 Tage Santorin - Sollte man zuerst Naxos machen und dann Paros oder ist dies egal? Finde nämlich noch keine Fährenpläne für Juni online!

    - auf welcher Insel sollte man mehr Tage verbringen, Naxos oder Paros?

    - wie oft fahren denn die Fähren am Tag zwischen diesen Inseln?

    - Mykonos könnte man von Paros aus als Tagesausflug machen, oder?

    Ich freue mich auf eine Antwort und bin auch für jede weitere Tipps und Empfehlungen dankbar!

  • Palme25
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1297084230000

    Vielen Dank mal für die Info!

     

    Hätte noch folgende Frage:

    Wie komme ich denn am günstigsten vom Flughafen zum Hotel und von den Unterkünften zum Hafen und umgekehrt? Taxi? Oder gibt es vom Flughafen und von den Häfen auch eine gute Busverbindung?

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1297112008000

    Fliegt Sie nicht nach Santorini :frowning:

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1297255801000

    Man kann auch per Bus problemlos vom Flughafen nach Fira zur zentralen Busstation fahren. Von dort aus geht es in alle Himmelsrichtungen.

    Ein Fahrplan hängt am Flughafen nicht aus, aber ganz sicher kommt ein Bus. Irgendwann halt...... ;)

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9357
    Verwarnt
    geschrieben 1297427486000

    Hallo,

     

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob - wenn man über Mykonos anreist und man morgens dort ankommt -, eine Zwischenübernachtung vor der Weiterfahrt nach Paros oder Naxos (sicherheitshalber) notwendig wird?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1297442138000

    Hi,

     

    eine Zwischenübernachtung ist überhaupt nicht nötig wenn Du morgens auf Mykonos landen würdest und von dort aus mit der Fähre weiter möchtest. Mindestens einmal täglich  wirst Du von  dort nach Paros  od Naxos fahren können.  Die Fährpläne werden so nach und nach ab Ende März veröffentlicht.

     Ich würde Dir aber empfehlen, Deine Abflug/ Abreiseinsel  einen Tag vorher aufzusuchen, damit Du die Gewißheit hast, Deinen Rückflug zu erreichen.  es kann nämlich schonmal vorkommen, dass wegen Sturm der Fährverkehr eingestellt wird oder Du Das Pech hast , einen Streiktag zu erwischen, also lieber auf Nummer Sicher gehen!

     

    LG, Anke

     

     

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7653
    geschrieben 1297446764000

    Hier gibt es doch bereits einen Thread "Inselhüpfen Kykladen". ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14916
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1297448326000

    Bitte in dem von fraenni verlinktenThread informieren und evtl. posten, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit - Vermeidung mehrerer Threads zu einem Thema! -zu.

     

    LG

     

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!