• Escalade
    geschrieben 1184680750000

hallo zusammen!

Ich habe viel von IOS gehört, habe mir sogar video angeschaut. Und wil auf jeden fall dorthin fahren(im August).

ich habe jetzt konkrete Fragen. Wer von euch dort schon Erfahrung gemacht hat, bitte hilft mir!!

1. Transfer vom Flughafen zum Hafen auf Santorini(taxi, bus, oder wie?)

2. Alle hotels sind schon ausgebucht. Kriege ich eine Pension vor Ort?, und wenn ja, ist diese mit Pool und Essen?

3. 14 Tage ist nicht zu viel für IOS?

4. Welche Nationalitäten sind dort zu sehen, spricht man dort englisch?

PS

Habe auch gehört, dass die Preise im moment ziemlich hoch sind, man sagte zimmer kostet schon ab 50 euro!! wahr??

danke

:p

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1184683499000

Dem Ios-Alter bin ich schon entwachsen, deshalb liegen meine Erfahrungen schon etwas weiter zurück ;)

1. Für den Transfer auf Santorini kannst Du den Linienbus nehmen, oder aber ein Taxi (dürfte aufgrund der geringen Entfernung nicht viel kosten)

2. Eine Pension würde ich im Vorfeld buchen, die Insel ist in der HS knüppelvoll. Es gibt mehrere Seiten im Internet, auf denen sich die Zimmervermieter präsentieren. Angeboten wird meist, wenn überhaupt, nur Frühstück. Ist auch ausreichend, da es genügend andere Möglichkeiten gibt. Einen Pool haben, wie auf kleineren Inseln üblich, die wenigsten.

3. Willst Du nur Party, sind zwei Wochen sicher ok. Wenn Du auf Sightseeing stehst, hast Du in 2 Tagen alles gesehen. Dafür ist die Insel zu klein.

4. Das Publikum ist eher jung und international, gesprochen wird englisch . Die Infrastruktur der Insel ist voll auf die Partygäste ausgerichtet.

Über das aktuelle Preisgefüge kann ich leider nichts sagen, allerdings war Ios schon vor 10 Jahren kein Billigziel.

Grüße Effi

• clou
    geschrieben 1184691972000

Wenn die Hotels zu teuer sind gibt es auch noch 3 Campingplätze.

2 am Milopotastrand und einen direkt neben dem Hafen.Hier spielt sich auch abends das meiste ab.

Die Campingplätze sind super ausgestattet,mit Pool,Supermarkt,Bars.

Mit kleinem Aufpreis kannst du auch in so einer Art Holzhütte wohnen.

clou

• Escalade
    geschrieben 1184715924000

@effi

Danke,

Ich hab Budget 600 euro, ich hoffe ich komm damit aus. Wenn man alles zählt: Flüge, Taxi, Fähre, Pension, Essen, Trinken

Ich hoffe auch dort ist billiger als auf Ibiza oder Mykonos und mit Spanien bzw. Kanaren vergleichbar.. oder??

@clou

Camping ist hammer, aber vllt nich für 14 Nächte. Ists nicht "Far Out hotel"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!