• Soulgroove
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1351005510000

    WIe ich mit ensetzen feststellen muss gehen von Berlin aus kaum noch Dierektflüge 2013 nach Griechenland. Fast alle Flüge gehen über Wien mit Niki Air und langen Umsteigezeiten.

    Meine Lieblingsinsel Samsos wird wohl noch Direkt angeflogen, aber auf einen Dienstag, da verliert man ja Urlaubstage. Was soll das??????

    Ich denke mal das neue Sparprogramm vom Mehrdorn!

    Wie findet ihr denn die neuen Flugzeiten/routen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1351006179000

    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zur Airline, auch wenn ich nicht verstehe warum man bei Dienstagsflügen Urlaubstage "verlieren" sollte... ;)

  • Soulgroove
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1351007230000

    Na weil die meisten vom Montag bis Freitag Urlaub haben  ink. Wochenende frei. Also braucht man wenn der Flug in der Woche geht mehr Urlaubstage.

    Da es nur um Griechlandflüge geht dachte ich das hier mehr Leute schauen.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1351115432000

    Man kann natürlich auch mit mehrmaligem Umsteigen oder von einem weiter entfernten Flughafen nach Griechenland reisen. Aber ganz ehrlich, wenn ich z. B. nur 1 Woche urlauben möchte, ist eine schnelle Fluganreise mit für mich akzeptabeln Flugzeiten ein entscheidendes Kriterium. Air Berlin hat generell den Flugplan gewaltig zusammen gestrichen. Ob der Herr Mehdorn der Airline damit einen guten Dienst erwiesen hat, ist abzuwarten. Hoffentlich wird Air Berlin nicht kaputt gespart.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1351115785000

    curiosus:

    ...auch wenn ich nicht verstehe warum man bei Dienstagsflügen Urlaubstage "verlieren" sollte... ;)

    ________________________________________________________________________

    ist doch ganz einfach.

    bei einer arbeitwsoche von 5 arbeitstagen (mo-fr, klassisch eben) muß man bei einem sa flug 5 urlaubstage einreichen (also mo-fr)

    fliegt man an einem dienstag, muß man 6 urlaubstage einreichen (di, mi, do, fr, mo,di)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1351117023000

    Yep, und wenn man mitten in der Nacht zurückkehrt und womöglich vom Flughafen noch einige Stunden nach Hause benötigt, sollte/muss ggf. sogar noch ein weiterer Urlaubstag genommen werden...

    @soulgroove, ich bin mit dem Air Berlin Flugplan für 2013 auch nicht glücklich - da es nächstes Jahr aber eh nichts mit Griechenland wird, hoffe ich auf 2014...

    ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1351117243000

    @malini

    korrekt.

    und auch, wenn man direkt am flughafen wohnt:

    sofern man eine pauschalreise gebucht hat, sind die flugzeiten unverbindlich und können noch fröhlich verschoben werden. auch das sollte man in seiner planung mit einfließen lassen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1351117707000

    @lexilexi,

    pauschal? Wer macht denn so etwas?  ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1351117885000

    Ich! Wir waren 1 Woche auf Korfu, Pauschalangebot! Flug an einem Sa ab FMO mit Air Berlin, schönes kleines Hotel nur mit ÜF und Mietwagen war incl. Habe es mal durchgerechnet, wenn wir alles einzeln gebucht hätten, wäre es nicht günstiger gewesen.

    Kleine Anmerkung zu den Flugzeiten: Wäre der Reisetag ein Dienstag gewesen, hätte ich auch den Mittwoch noch als Urlaubstag eingetragen. Hinflug: 3.00 Uhr, Rückflug 23.55 Uhr, also Ankunft weit nach Mitternacht. Da hat man keine Lust, früh am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1351119201000

    @reiselady,

    :kuesse:

    Und wenn dann der Flieger noch Verspätung hat...  :shock1:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!