• dieline
    geschrieben 1184195042000

Hallo !

Habe spontan beschlossen in 2 Wochen allein nach Santorin zu fliegen.

Das Problem ist, dass ich erst um halb elf in der Nacht am Flughafen ankomme und nicht weiß, ob ich dann noch ein günstiges Zimmer finde.

War vor ein paar Jahren mal dort, da bin ich allerdings nicht so spät angekommen und da war das überhaupt kein Problem, weil da Zimmer direkt am Flughafen angeboten wurden.

Ich weiß dass zu jeder Tages und Nachtzeit am Hafen viele Zimmeranbieter sind, aber wie siehts in der Nacht am FLUGHAFEN aus ??

Wer weiß was dazu, bitte um Ratschläge ! Will ja nicht die ganze Nacht am Flughafen hocken :-)

Danke

Karo

• Chris737
    geschrieben 1184355637000

Hallo Karo,

ich bin letztes Jahr im Oktober auch spät abends (ca. 22:00) am Flughafen angekommen. Ich hatte allerdings bereits eine Unterkunft vorgebucht und musste mich somit nicht mehr darum kümmern. Der Flughafen war um diese späte Zeit jedoch relativ "tot"; ich kann mich nicht daran erinnern, dass Zimmer angeboten wurden. Ich weiß natürlich nicht, ob das an der späten Uhrzeit oder an meiner Reisezeit außerhalb der Hochsaison (Ende Oktober) lag.

Was es aber auf jeden Fall am Flughafen gibt sind Taxis. Für ca. 8-10 Euro kann man sich in einen der Ferienorte auf der Insel bringen lassen und ggf. dort auf Unterkunftssuche gehen. Ob das allerdings nachts noch so viel Spaß macht, ist eine andere Frage. Ich persönlich würde an Deiner Stelle daher eher dazu tendieren, etwas vorab zu buchen, dann ist die Anreise vielleicht etwas entspannter...

Gruß

Chris

• dieline
    geschrieben 1184407097000

Hi Chris !

Danke für deine Antwort. Hab mir schon gedacht, dass das schwierig wird so spät am Abend und werd jetzt doch lieber für 1 oder 2 Tage vorausbuchen. Ich hoffe, dass es so spät zumindest noch Taxis gibt am Flughafen, weil alle anderen werden vermutlich von ihrem Reiseveranstalter abgeholt.

Du weißt nicht zufällig ein günstiges Quartier in Kamari (liegt zumindest in Flughafennähe), dass man über Internet buchen kann ? Hab auch schon geschaut, aber die meisten Quartiere sind recht teuer und mein Reisebudget ist aber recht klein :-)

Vielen Dank, schö WE

Karo

• Chris737
    geschrieben 1184408414000

Hallo Karo,

das mit den Taxis ist kein Problem; die waren selbst spät am Abend in ausreichender Zahl am Flughafen von Santorin vorhanden. Es gibt ja auch immer ein paar Individualreisende oder evtl. auch Einheimische, die bei der Ankuft am Flughafen auf Taxis angewiesen sind. Sollte wirklich einmal kein Taxi am Flughafen sein, kannst Du auch die Mitarbeiter der Flughafen-Information bitten, per Telefon ein Taxi zu bestellen.

Ein günstiges Quartier in Kamari kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich selbst war danmals in einem Hotel in Fira, das aber auch nur in der Nebensaison, als ich dort war (Ende Oktober) halbwegs bezahlbar war. In der Hochsaison würde ich in dieses Hotel nicht gehen, da ziemlich teuer.

Als "Suchseite" kann ich Dir aber folgende Seite empfehlen:

http://www.santonet.com/hotels/

Da ist zumindest mal eine Vielzahl von Hotels auf Santorin aufgelistet. Vielleicht wirst Du dort ja fündig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!