• händler54
    Dabei seit: 1298764800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1299439426000

    Hallo

    Wir verbringen dieses Jahr unseren Urlaub auf Naxos und Santorini.

    Am  25.07. fliegen wir nach Santorini Ankunft 14.30 Uhr um am selben Tag

    mit der Fähre um 15.30 nach Naxos zu fahren. Das Hotel habe ich schon ab 25.07.

    auf Naxos gebucht.

    Meine Fragen

    - ist es in der einen Stunde vom Flughafen bis zum Fährhafen zu schaffen ( Taxi )

    - oder fährt nach 15.30 noch eine Fähre nach Naxos

     

    Zurück ist es einfacher da wir noch 6 Tage auf Santorini noch Urlaub machen.

     

    Ich freue mich auf eine Antwort

    händler54

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1299444539000

    Hallo händler54,

    unter www.gtp.gr wird für den Tag keine spätere Verbindung ausgewiesen.

    Ohne die Örtlichkeiten auf Santorin zu kennen, halte ich diese Verbindung aber nicht für sehr realistisch. Üblicherweise mußt du einige Zeit vor Abfahrt der Fähre am Hafen sein und auf das Gepäck am Flughafen mußt du auch noch warten; Verspätung darf der Flug natürlich überhaupt nicht haben. Mir wäre das wohl zu unsicher und zu stressig.....

    LG Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299447681000

    Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. eine halbe Stunde!

    Aber nur ohne Hindernisse, z.B. Stau die Serpentinen runter usw.

     

    Wie Netty schon geschrieben hat, ist die Zeit sehr knapp bemessen!

     

    LG ALICE

     

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1299486282000

    Ich würds probieren. Es ist knapp aber nicht unmöglich. Händler54 kann wenns schief geht immer noch für eine Nacht ein Zimmer auf Santorin suchen. 

     

    So weit ist es nun auch wieder nicht vom Flughafen zum Hafen und auf diesem Weg gehts ja die Serpentinen runter.... Einfach auf dem Flughafen rein ins Taxi und los. Der Flughafen auf Santorini ist ja recht übersichtlich und mit dem Gepäck gehts auch recht schnell.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299495152000

    @händler54 sagte:

    Meine Fragen

    - ist es in der einen Stunde vom Flughafen bis zum Fährhafen zu schaffen ( Taxi )

    - oder fährt nach 15.30 noch eine Fähre nach Naxos 

    Du hast die Winterzeit angeschaut!

    im Sommer 25.7.11 fährt die Fähre

     

    [b][size=14px][color=#ff0000]um 16:00 Uhr ab Santorini![/size][/color][/b]

     

    Blue Star Ferries

     

    somit wirst Du keinen Stress haben

    mit 1,5 Std. hast Du genügend Zeit.

     

    LG ALICE

     

    Wegen den Serpentinen, da haben wir schon erlebt, dass die Strasse komplet verstopft war mit Lastwagen, die auf die Fähren wollten. Und solche die von den Fähren herauf kamen.

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1299498005000

    Komisch, unter www.gtp.gr wird auch im Sommer die Verbindung mit Abfahrt 15:30 Uhr ab Santorin und Ankunft Naxos 17:45 Uhr ausgewiesen :frowning:

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299503705000

    Ja, das ist schon komisch, ein Fehler?

     

    aber ich denke dass die Zeit-Angaben von der Blue Star eher stimmen,

    vielleicht wurde die Abfahrts-Zeit bei gtp.gr noch nicht geändert? 

     

     

     

     

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1299506007000

    Hallo!

     

    Wenn ich mich recht erinnere, war unsere Abfahrt um 16.00 Uhr. Und das mit dem Stau auf der Straße kann ich nur bestätigen.

     

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299509486000

    Aaach, deshalb Santorini :p auch noch Stau! ;)  

     

     

    liebe Ingrid, in welchem Monat war das ?

     

     

    Wir werden Ende Mai vom Athinios Hafen weg, mit der Fähre nach Naxos fahren,

    ich hoffe, dass die Zeiten bis dann überall angeglichen sind! ;)  

     

    Es ist für mich allerdings nicht sehr wichtig, die Abfahrzeit 15:30 ist für mich i.O.

    und wenn es 30 Minuten später wird macht das auch nichts!

    Ich liebe es beim Hafen, einen frisch gepressten Orangensaft zu schlürfen

    (den Besten und Teuersten der Insel) und dem lebhaften Betrieb zuzugucken! :D

     

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299511903000

    Hallo Markus,

    bist Du in Paris? gefällt es Dir?

     

     

    Das habe ich noch nie gehört, dass man von Santorini nach Naxos fliegen kann!

    Falls Du dazu Infos hast, die nehme ich gerne entgegen, ich würde lieber fliegen!

    Die Fähre ist ja noch nicht gebucht!

     

    Au revoir a bientot

    ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!