• Kleefeld
    geschrieben 1424264829000

Taverne in Limni Keriou

In dieser Taverne in Limni Keriou hat es uns besonders gut gefallen.

In KERI,

es lohnt sich die Strasse hoch zu fahren, ein toller Ausblick!

Schiffswrackstrand - Navagio

Grandioser Blick zur Schmuggler- Bucht!

Diese Reisetipps sind von 2009, also ohne Gewähr!

LG ALICE

• ThomasJana
    geschrieben 1424334127000

Hallo Alice,

die Plattform ist weg...es sein denn sie haben sie im Winter wieder dran geschraubt.

Es wird gemunkelt das einer der Herrschaften, die Bootsausflüge verkaufen, sie hat abstürzen lassen...

Beim Souvlaki Nikos geb ich Dir absolut recht...sehr gute Taverne, aber unbedingt großen Hunger mitbringen und wenn Ihr schon in Keri seid...dann fahrt hoch zum Hotel Harmony und geht dahinter die halb abgestürzte Straße zur Taverna Finale...Yanis wird euch zwar die Karte geben, aber fragt was seine Frau frisch gekocht hat...Ihr werdet angenehm überrascht sein

LG Thomas

• Kleefeld
    geschrieben 1424624718000

Hallo Thomas,

danke für die Infos!

Das ist aber sehr Schade, wegen der Plattform!

lieben Gruss von ALICE

• tatkrapat
    geschrieben 1426419576000

Hallöchen :-)!

Hat evtl. jemand auf Zakynthos über ein Touren-Büro vor Ort Ausflüge schon gebucht und gute Erfahrungen gemacht? Wer kann da evtl. einen guten Guide empfehlen?

Interessant wäre sicher die Schmugglerbucht und/oder eine Tour zu den Schildkröten?

• ThomasJana
    geschrieben 1426582106000

Zakynthos lernt man am besten mit einem guten Reiseführer und einem Mietwagen kennen.

Fahrt in den Norden nach Agios Nikolaos  und bucht von dort einen Bootsausflug zu den blauen Grotten und zum Schiffswrack mit einem der kleinen Boote. Die fahren auch mal in eine der Grotten rein und es gibt auch den einen oder anderen Badestop, bei dem Ihr in die Grotten reinschwimmen könnt (unbedingt Brille ind Schnorchel mitnehmen).

Wenn Ihr schon im Norden seid, geht auch mal in den Askos Stonepark.

Von Limni Keri kann man einen schönen Ausflug in die südlichen Grotten machen und auf Marathonissi, der Schildkröteninsel, einen Badestop einlegen.

Wenn Ihr unbedingt eine geführte Tour machen wollt, geht in Limni in das kleine Reisebüro von den Herodotos Studios, da kann man Euch bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Thomas

• Binne
    geschrieben 1442840077000

Hallo,

wollte nur kurz anmerken, dass die Plattform da ist, habe sie im September 2015 gesehen :-)

LG

• DougHeffernan
    geschrieben 1459454549000

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen bereits die Hilfe des Forums gesucht, aber leider keine Antwort erhalten. Quintessenz des Beitrags war, dass meine Freundin und ich Tipps für unseren Urlaub Ende Juni suchten, da wir uns nicht entscheiden konnten bzw. etwas planlos waren/sind.

Nun haben wir uns jedoch auf Griechenland geeinigt und tendieren zu Korfu und Zakynthos, da wir bei unseren Recherchen sehr viel ansprechendes gelesen bzw. gesehen haben. Vor allem die Wasser-und Strandqualität hat es uns angetan.

Leider waren wir bisher noch nie in Griechenland und sind dementsprechend erneut planlos, da wir die einzelnen Orte/Teile der Inseln und damit ihre Vor-und Nachteile nicht kennen.

Wir würden gerne einen Strandurlaub abseits des Massentourismus verbringen, aber trotzdem gern die Möglichkeit haben, am Abend etwas essen und trinken zu gehen. Eine Disco brauchen wir hingegen eher nicht. Aun überfüllten Stränden, an denen man wie die Öl-Sardinen Liege an Liege liegt, sind wir ebenfalls eher weniger interessiert. Halt alles etwas ruhiger, jedoch mit der Möglichkeit abends mal was essen/trinken zu gehen.

Es wäre schön, wenn uns ein paar Experten sagen könnten, welche der beiden Inseln bzw. Regionen/Ecken am ehesten zu unserem Anforderungsprofil passen. Natürlich sind wir auch für anderen Ziele offen. Man liest im Netzt so viel, dass man völlig den Überblick verliert. :?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

• *sunce*
    geschrieben 1473367437000

Wer kann uns ein gutes Hotel auf Zakynthos empfehlen? Es sollte nahe zum Strand sein und in der Nähe sollte ein Bootsverleih sein. Wir reisen mit unserer 3 jährigen Tochter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!