• Rosa_reist
    Dabei seit: 1372204800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1372253700000

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein wenig hier und in anderen Foren rumgestöbbert und würde gerne wissen, was ihr von folgendem Plan haltet:

    Wir sind zwei Mädels und wollen Ende Oktober/Anfang November 2,5 Wochen nach SA. Es ist unsere erste Afrika Reise. Wir haben überlegt nach Port Elizabeth zu fliegen und von dort zu starten. Plan wäre von da mit dem Mietwagen in den Addo, 2 Nächte im Addo (nachdem was ich hier gelesen habe lieber im, als vorm Addo, oder?) und dann 11 Tage die Garden Route runter nach Kapstadt (ist das zu lang? wenn ja, was würdet ihr zusätzlich empfehlen?). Die Reise würde mit 3,5 Tagen Kapstadt enden, von da fliegen wir dann zurück.

    Die Straussenfarm wollen wir nicht sehen (danke für die Tipps hier). Aber es müsste Wal Saison sein, oder? Ursprünglich hatten wir überlegt auch noch nach Namibia weiter zu fliegen, aber dass wäre dann glaube ich doch too much für 2.5 Wochen oder?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :kuesse:

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1336
    geschrieben 1372255749000

    Hallo Rosa reist und Willkommen im HC-Forum!

    Leider fällt es mir immer schwer Tipps zu geben, wenn ich nicht weiß, was gesucht wird. Südafrika ist extrem vielfältig und für mich ist das immer ein Raten ins Blaue...

    Also generell zu Deiner Planung:

    Sehr gut! Landung in PLZ und dann die Garden Route in 11 Tagen, da hast Du Dir schon die richtigen Gedanken gemacht.

    Zu Deinen spezielleren Fragen:

    Addo: Ja besser im als am.

    Kapstadt: Besser 4 als 3 Nächte.

    Wale: Ja, es ist Saison. Gute Beobachtungsmöglichkeiten in Hermanus (sehr touristisch!) und De Kelders (sehr ruhig!).

    Weitere Tipps: Was sucht Ihr denn? Surfen, wandern, Treetop, Ruhe, Strände, Wein, Fine Dining, Karooarchitektur, Wälder, Pinguine, Blumen .......................

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • mimagikl
    Dabei seit: 1362614400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1372278132000

    Brauche dringend Hilfe. Wir waren bis zum 26. Juni auf Sansibar im Hotel "Gemma dell Est". Kennt jemand die Lieder die dort am afrikanischen Abend gespielt wurden und dazu die Bediensteten tanzten. Der Abend fand unter freiem Himmel statt. Es handelt sich um eine Art Volkstanz. Für jeden Tipp bin ich dankbar. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!