• pappelbeach
    Dabei seit: 1443916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1443959003000

    Hallo ihr Weltreisenden, ich grüße euch und brauche eure Tipps. Ich bin hier neu, war aus Deutschland noch nie so richtig raus und in Sachen Reisen mit der Bahn, dem Bus, dem Schiff oder Flugzeug annähernd unbeleckt.

    Weswegen ich eure Tipps brauche? Gestern überraschten uns unser Sohn & seine Freundin mit der Botschaft, sich verlobt zu haben (Antrag an der Freiheitsstatur in NY) und auf Mauritius heiraten zu wollen, im Mai 2017 oder 2018. :kuesse:

    Wir haben uns sehr gefreut, waren natürlich auch baff (Eltern übernehmen ja nicht selten freiwillig einen Großteil der Hochzeitskosten). :shock1: ;)

    Und nun kommt ihr ins Spiel: Was kostet so etwas über den Daumen gepeilt? Müssen wir unser Haus verkaufen oder in Gold anlegen? :question:

    Ungefährer Umfang:

    Das Hochzeitspaar bleibt ca. 7 Tage dort in einem gehobenen Ferienappartment, die Hochzeit soll am Strand stattfinden. 4 Erwachsene kommen weiter mit, zwei im Standard-Doppelzimmer, zwei in Standard Einzelzimmer, und bleiben zur Trauung + Feier + 1 Tag.

    Also: Ganz grob über'm Daumen - was kostet sowas?

    Bin auf eure Antworten gespannt! :laughing:

    Gruß

    Micha ;)

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1443962895000

    Na bis 2017 oder 2018 könnt Ihr ja noch etwas sparen. :laughing:

    Ich mach mal eine grobe Kalkulation:

    6 x Flug à 1.000 Euro = 6.000 Euro

    Transfers würde ich mal gesamt 600 Euro rechnen

    7 Tage Hochzeitspaar à 350 Euro p.P./Tag = 4.900 Euro

    1 Standard Doppelzimmer 3 Tage à 200 Euro p.P./Tag = 1.200 Euro

    2 Standard Einzelzimmer 3 Tage à 250 Euro p.P./Tag = 1.500 Euro

    Hochzeitsformalitäten, Fotograf, Friseur etc. setz ich mal mit 2.000 Euro an (hab da allerdings keine Ahnung)

    Hochzeitsmenü 6 Personen à 300 Euro = 1.800 Euro

    Macht zusammen: 18.000 Euro

    Irrtum nicht ausgeschlossen. Mal sehen was die erfahrenen MRU-Kenner schätzen.

    Früher war das ja nur Sache der Brauteltern, da wärst Du fein raus. Hat sich aber wohl eingebürgert dass beide Eltern sich beteiligen. :kuesse:

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pappelbeach
    Dabei seit: 1443916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1443981037000

    Boah, na das ist ja eine Hausnummer, Trinkgeld noch nicht einmal inbegriffen ... :shock1:

    Da plädiere ich doch glatt für den Termin 2018 ... ;)

    Traut sich noch jemand für einen Tipp? Mich würde es freuen ... :D

    Micha

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1443986515000

    @pappelbeach

    wenn dein Sohn sich für diese Variante entscheidet, sollte er da auch selbst für aufkommen. 

    Für euch als Mitreisende Eltern wird es für euch ja schon genug kosten geben. 

    Ich habe 07 auf Mauritius geheiratet. 

    Flug, 14 Tage Halbpension, Hochzeit mit allem inklusive ( Fotos, Torte, Gebühren, Friseur, etc etc ) hat ca. 5.500 eur gekostet. da kommen dann noch Getränke usw. Im Hotel noch dazu.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1443988117000

    Wer die Veranstaltung letztendlich zahlt ist ja für die Anfrage unerheblich. Es ist aber legitim

    die Gesamtkosten abzufragen, bevor man womöglich leichtsinnige Zusagen macht.

    Wenn ich mir Eure Kosten anschaue ist meine Hochrechnung wohl nicht mal so schlecht. In den letzten Jahren hat sich ja einiges an den Preisen getan.

    Ja @pappelbeach, da kommt ganz schön was zusammen. Und nach oben lässt sich das beliebig steigern, wenn Du mal vergleichst was Hotels im 5-Sterne Bereich an Preisen aufrufen. :shock1:

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pappelbeach
    Dabei seit: 1443916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444026594000

    @ Domino27

    Ja, da hast du wirklich einen wohl realistischen Tipp abgegeben. Und ja: Erst einmal ist es gar nicht wichtig, wer die Zeche bezahlt.

    @ Lexilexi

    Auch dir ein Dankeschön. Deine Kosten beziehen sich auf dich und deine Frau allein, richtig?

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1444046253000

    die kosten waren für meinen mann und mich.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pappelbeach
    Dabei seit: 1443916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444069489000

    Ja also nach einigem Nachdenken gibt es doch zwischen dem realistischen und dem geschätzten Preis gewaltige Unterschiede: Nehmen denn z.B. 3 x 2 Paare das Angebot von Lexilexi wahr, so landen sie lange nicht bei 18 T€ und sind alle 14 Tage vor Ort. Das schürrt in mir - beruhigenderweise - die Hoffnung, dass es doch noch deutlich weniger werden könnte - ein Viertel oder gar ein Drittel sind ja schon Beträge ...

    Eigentlich hoffe ich ja noch auf eine Äußerung, die meinem Szenario näher kommt - so unüblich dürfte das doch gar nicht sein, oder?

    Na schaun wir mal - erst noch Mal schönen Dank an euch!

    Micha :D

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1444071454000

    Ja Micha sind große Unterschiede, vergiß aber nicht dass zwischen Lexilexi's Hochzeit und der geplanten Deines Sohnes 10-11 Jahre liegen, da hat sich leider einiges an den Preisen getan.

    Kontaktier doch mal die Userin annerose hier bei HC. Die kennt sich auf MRU sehr gut aus und kann Dir vielleicht realistischere Zahlen nennen.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • pappelbeach
    Dabei seit: 1443916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1444074278000

    Ach nein, ich möchte niemanden zu nahe treten und freue mich doch, dass ihr euch getraut habt, Zahlen zu nennen. Ich nagle niemanden fest und bedenke auch, dass Zeit vergangen ist. Ihr hättet ja auch alle wie aus einem Mund mit - was weiß ich - noch mehr -zig tausend Euronen kommen können.

    Die nächste Zeit wird zeigen, wie die Geschichte weitergeht. Ich freue mich jedenfalls über jeden weiteren Tipp etc., vielleicht gar aus der gerade geübten Praxis.

    Bis dann -

    Micha :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!