Hotel Karamboa/Boavista auf den Kapverdischen Inseln
-
Hallo,
danke für die Infos. Ich habe mal Kontakt zur Tauchschule aufgenommen. Die haben mir auch sofort meine Mails beantwortet. Machen einen netten Eindruck.
Ich hoffe, dass der Wind im August (unsere Reisezeit) nicht ganz so stark ist wie zu anderen Jahreszeiten.
Ebenso hab ich rausgefunden, dass die Möglichkeit (mit etwas Glück) besteht, Mantas zusehen sowie (von MaCor erwähnt) Schildkröten.
Leider hab ich keine Infos zu Schnorchelausflügen gefunden? Ist das denn überhaupt möglich oder gibt es dort keine geeigneten Riffe? Von einem Art "Hausriff" ist auch nirgends die Rede?
Zu den Quadtouren: Sind diese bei der Tauchschule gut und ihren Preis wert? Es gibt ja noch jede Menge anderer Anbieter. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Viele Grüße -
Nein, im Allgemeinen wird der Wind im August nicht so stark sein. Beim Tauchen nicht vergessen, die Sichtweiten werden im Atlantik ziemlich gering sein und Manta's zu sehen wohl eher ein Glücksfall. ...nun wer darauf steht Haisafari's zu machen wie sie von der Tauchschule angeboten werden.
Mit den Schildkröten meinte ich eigentlich die kleinen Baby's die überall am Strand wo es noch Felsen gibt zu sehen sind. Leider sind es vor dem Karamboa nur noch wenige Felsen.
Es wird ein Katamaranausflug mit Schnorcheln und andere Bootsausflüge angeboten. Meine Meinung lohnt sich nicht! Riffe gibt es an zwei Tauchspots, etwas wenigstens. Ein Hausriff gibt es dort natürlich nicht dafür musst schon nach Ägypten oder in andere Gefilde.
Quadtouren kann ich nicht vergleichen, mir hat es gefallen.
-
Guten Morgen !
Haisafari? :? Dann verzicht ich lieber auf die Mantas...
Babyschildkröten wären sooooo toll zu sehen !
Ist es richtig, dass es von TUI einen Ausflug gibt, an dem beobachtet wird, wie die Schildkröten abends ans Ufer kommen um ihre Eier abzulegen (weiß nicht an welcher Stelle). Habe so was mal iiiiiirgendwo gelesen. 
Da 2 aus unserer Gruppe nicht tauchen haben wir nach einer Möglichkeit oder einem Ausflug gesucht zum tauchen + schnorcheln. Aber vielleicht fragen wir dann am besten mal direkt bei der Tauchschule vor Ort nach, ob das überhaupt möglich ist. Oder hast du ne Idee?
Hast du die Quadtour bei der Tauchschule gebucht, oder? Ist schon mal gut zu hören, dass es dir gefallen hat.
Viele Grüße -
-
Hallo, Hausriffe, wie man sie in Ägypten kennt, gibt es auf den Kapverden nicht, auch keine Korallen. die Ufer sind meist sehr sandig. Das zur Frage mit dem Schnorcheln bzw. den entsprechenden Ausflügen. Bezüglich einer geeigneten Basis wirst du in den entsprechenden Datenbanken von Taucherseiten fündig.
LG anita -
Hallo liebe User!
Wer war die letzten Tage auf Boa Vista und kann mir berichten wie das Wetter ist? Fliegen in 10 Tagen und wetter.com meldet durchgehend 23 Grad... dachte es wäre etwas wärmer....Danke Anja
-
Kann mir jemand von euch sagen, wann die Willkommensveranstaltung bei TUI im Riu Karamboa ist? An welchem Tag?
Vielen Dank und viele Grüße -
Hallo MissVenn,
wir reisen Donnerstags an, vielleicht wird die Sache dann auch individuell geregelt.
Vielen Dank !!
Viele Grüße -
Im Riu Karamboa gibt es übrigens auch einen Internetraum und einen W-LAN-Bereich (gegen Gebühr).
Aber das steht auch schon in der Hotelbeschreibung des RV 
Zum Wetter: Ende August bis Anfang Oktober ist manchmal "Regenzeit" auf Boa Vista. 2009 und 2010 war es schlimm davor einige Jahre kaum was. http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Sal+Rei-ebene_oid-id_1122.html -
Hallo,
beschriebenes Hotel ist unser Top Favorit für den urlaub im Juli 2012. Leider ist es jetzt bei TUI für den Reisezeitraum Juli 12 mit diversen Abflughäfen in Deutschland nicht mehr buchbar!
Kennt jemand die Hintergründe hierzu?
Gruss -
Könnte an der Personenanzahl liegen. Für 2 Erwachsene ist es auf jeden Fall buchbar.
Große Doppelzimmer gibt es offenbar nicht mehr viele.
Ich habe vor zwei Wochen gebucht. Da gab es z.B. noch zwei große DZ. Dann gabs mal keine und dann gings wieder. Jetzt gibt es zu unseren Flugdaten auch keins mehr.
Ein Anruf im Reisebüro könnte Klarheit bringen :-))
Gruß
Schneeglitzern -
Schneeglitzern wrote:
Könnte an der Personenanzahl liegen. Für 2 Erwachsene ist es auf jeden Fall buchbar.
Große Doppelzimmer gibt es offenbar nicht mehr viele.
Ich habe vor zwei Wochen gebucht. Da gab es z.B. noch zwei große DZ. Dann gabs mal keine und dann gings wieder. Jetzt gibt es zu unseren Flugdaten auch keins mehr.
Ein Anruf im Reisebüro könnte Klarheit bringen :-))
Gruß
SchneeglitzernKlingt einleuchtend! Wir reisen mit unseren Kleinen (4 und 6 J.). Aber, mehr als ein halbes Jahr im voraus schon???
Gruss -
Scheint aber so zu sein. Ich kenne das Hotel noch nicht, aber wahrscheinlich gibt es einfach nicht so viele große DZ. Wenn Du eine "Nur-Hotel" Buchung versuchst geht es Anfang Juli noch, dann aber irgendwann nicht mehr.
Vielleicht sind aber auch einfach ein paar Optionen hinterlegt. Einfach immer wieder versuchen.
Gruß
Schneeglitzern -
Ja schade! Ich schau immer mal bei der TUI nach, habe aber wenig Hoffnung. Vielleicht schieben wir es in den Oktober 2012 und verbringen den Juli 12 in GranCanaria oder wo auch immer.
Suche einfach ein Hotel/Land, dass eben diesen Bilderbuchstrand, Meer mit tollen Wellen und ein ansprechendes Hotel bietet, aber möglichst frei von infrastrukturellen Einrichtungen drumherum ist. Sonst artet es wieder in Auto leihen aus mit folgenden rumfahren, angucken.....hierhin, schnell dorthin....Stressfaktoren eben!
Mit den Kindern ist uns Asien wie Thailand noch zu weit. Wir sind mit ihnen einmal Jährlich aus familären Gründen in Peru und das geht nicht gerade Stressfrei ab.
Grüsse -
Nicht Afrika wählen und dann unter Regionen weitersuchen - gleich bei "wohin möchten sie reisen" die Kapverden aussuchen