• Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363863039000

    So nachdem ich im falschen Forum war, bin ich nun hier hoffentlich richtig gelandet!

    Wir würden gerne nach Mauritius und verschieben daher unseren geplanten September Urlaub ins Frühjahr, da uns von der Reisezeit Sept für Mauritius abgeraten wurde.

    Welche Frühjahrszeit/welcher Monat ist nun eindeutig der schönste für Mauritius, wenn man es sich aussuchen kann? Was empfiehlt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Weiters würden wir gerne wissen, welche Region Nord, Ost, Süd, West? Laut bisherigen Recherchen sollte man Westen oder Norden wählen!!!?

    Könnt ihr vl ganz konkret einen Strand/Hotel nennen?

    Wir wünschen uns einen richtigen Traumstrand mit weißen Sand, Plamen und einem türkisen Wasser. Super toll wäre ein Korallenriff (erhalten) zum Schnorcheln. In manchen Hotels werden auch Glasboote (inkludiert) angeboten. Auch das reizt uns sehr. Mich persönlich würde eine Delfinbootstour nach Tamarin interessieren. Allerdings keine wo die Delfine nur gehetzt werden :( Kennt ihr da Anbieter, die man empfehlen kann. Welche Asuflüge bieten sich noch an? Wasserfälle? Stoffmarkt?

    Ich würde bitten nicht nur die Suchfunktion zu empfehlen, denn ich habe mich serwohl schon etwas durchgeschaut, würde dennoch hier die gesammelten Antworten in Bezug auf meine Fragen haben. Also bitte nur konstruktiv wer eben möchte und so lieb ist!

    Danke im Voraus!

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1174
    geschrieben 1363866995000

    Wer hat Euch denn vom September als Reisezeit abgeraten und warum wollt Ihr im Frühjahr nach Mauritius? Wir waren zum ersten Mal im April dort und hatten zwei Wochen lang Regen. Als ideale Reisezeit haben wir den Oktober empfunden, der September ist auch o.k. Zum Schnorcheln kann ich Dir den Ort Flic en Flac empfehlen, es gibt dort eine Lagune, da kann man direkt vom Strand losschnorcheln. Ansonsten hat uns als Ort auch Pereybere sehr gut gefallen. Dort habt Ihr im nahegelegenen Grand Baie viele Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

    Palmenstrände wie z.B. in der Karibik sind auf Mauritius eher selten, viele Strände sind dort mit den typischen Filaobäumen bewachsen. 

    Tipps zu Ausflügen findest Du hier

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1363874746000

    Hallöchen

    Wir waren 2x auf Mauritius. 2010/2011. Beim ersten Urlaub 1 Woche im Lux Le Morne und eine Woche im La Pirogue bei Flic en Flac. Das erste Mal mitte bis ende April und beim zweiten mal anfang März. Beide Male hatten wir traumhaftes Wetter. Sonne pur, blauer Himmel, super warm... ich würde immer wieder zu dieser Reisezeit dahin.

    Unser abslolutes Top Hotel ist das Lux Le Morne. Es ist einfach perfekt. Strand ein Traum, Hotel sowieso top. Kannst ja mal die Bewertung von mir lesen. Wir haben im 2010 auch Flic en Flac besucht, hat uns aber überhaupt nicht gefallen. Kein Vergleich zum Le Morne.

    Schnorcheln hat uns an beiden Orten nicht gefallen.....

    Wir haben die Ostküste nicht gesehen, da wir vom Hotel bei Le Morne so angetan waren, sind wir ein Jahr darauf direkt für 2 Wochen dahin. Für uns passt dort einfach alles! Es ist einfach wirklich abgelegen, da verbringt ihr die Abende im Hotel, aber genau diese Ruhe hat uns so gefallen. Um die Insel zu erkunden, könnt ihr euch ein Taxifahrer mieten und der fährt euch zu allen Sehenswürdigkeiten hin.

    Ach ich komm gleich wieder ins schwärmen wenn ich davon erzähle.... ;)

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363874757000

    Das Reisebüro hat von September abgeraten, da es dann eher "kühl" ist, was laut Wettertabellen schon zutrifft. Dafür gibt es viel weniger Regentage. Hätte sonst auch Okt oder sogar November als passend gefunden.

    Ach so viele unterschiedliche Infos und Meinungen :(

    Danke für die Regionen. Flic en Flac hab ich schon öfter als positiv bewertet gesehen. Und Einkaufsmöglichkeiten hören sich auch gut an, aber da bevorzuge ich das Schnorcheln *g*

    Und Tamarin wegen Delfinen, wo liegt das?

    LG

  • Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363874948000

    Überflüssiges Zitat von dieser Seite entfernt. Ein @ +/oder Username reicht bei einer Antwort aus

    simi23:

    Ah das ist das Hotel von dem Film "Oh Palmenbaum" und ist es wirklich sooo toll? Ist halt preismäßig schon ein Hammer leider :(

    Und angeblich ja die windigere Region!

    Flic en Flac scheint beliebt zu sein ;)

    Du empfiehlst also März/April?

    LG

  • Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363875599000

    Seh ich das richtig, dass Flic en Flac und Tamarin ziemlich nahe liegen=?

    Mich interessieren sehr die Wasserfälle, als auch die Dolphin Watching Tour <3

    Wie sieht es in der Gegend mit Einkaufsmöglichkeiten aus und anderen Sehenswürdigkeiten und Parks und so?

    Der Spaziergang am Meeresboden reizt mich auch sehr. Habe ich schon einmal in Mexiko gemacht udn würde das Erlebnis gerne mit meinem Partner teilen, der es noch nicht kennt. Tauchschule gibt es in Tamarin auch eine gute wie ich gesehen habe?!

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1363883067000

    Das siehst du richtig von Tamarin nach Flic En Flac sind es ca 15 Km

    Da die Insel nicht gross ist kannst du die Sehenswürdigkeiten,von allen Orten aus mehr oder weniger gut erreichen.

    Ich würde immer zu einen Leihwagen raten,ist einfach die beste Möglichkeit um die Insel zu erkunden.

  • Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363935879000

    Endlivh das perfekte Ziel mit perfekten Hotel gefunden :) wenn es dovh nur leistbar wäre ;(

    Beste Reisezeit ist moir ommer noch nicht klar?!

    Okt/Nov? Jänn/Feb?

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1363937520000

    Wir haben vor 2 Jahren für 2 Wochen EUR 2000.- bezahlt mit HP. Ich finde das nicht zu teuer! Das Pirogue in Flic en Flac war gleich teuer, aber überhaupt kein Vergleich. Strand sowie Hotel konnten nicht annähernd mithalten. Wenn wir direkt 2 Wochen in Flic en Flac gewesen wären, wären wir nicht mehr nach Mauritius. Das gleiche Flair (was das Hotel betrifft) hatten wir auch in der dom. Rep.....Haben auch den Strand agebklappert, mit div. Hotels wie das Sugar, Hilton... wir waren sehr enttäuscht.. Ist halt unsere Erfahrung und Meinung.

    Betreffend Reisezeit, als ich mich dazumals informierte, kam für uns entweder November, oder dann Feb.-April in Frage. Da kannst du nix falsch machen, und wenn es dann halt doch regnet, hast du pech..... Warm ist es so oder so....

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Hexal0815
    Dabei seit: 1363564800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1363948196000

    simi23:

    Wir haben vor 2 Jahren für 2 Wochen EUR 2000.- bezahlt mit HP. Ich finde das nicht zu teuer! Das Pirogue in Flic en Flac war gleich teuer, aber überhaupt kein Vergleich. Strand sowie Hotel konnten nicht annähernd mithalten. Wenn wir direkt 2 Wochen in Flic en Flac gewesen wären, wären wir nicht mehr nach Mauritius. Das gleiche Flair (was das Hotel betrifft) hatten wir auch in der dom. Rep.....Haben auch den Strand agebklappert, mit div. Hotels wie das Sugar, Hilton... wir waren sehr enttäuscht.. Ist halt unsere Erfahrung und Meinung.

    Betreffend Reisezeit, als ich mich dazumals informierte, kam für uns entweder November, oder dann Feb.-April in Frage. Da kannst du nix falsch machen, und wenn es dann halt doch regnet, hast du pech..... Warm ist es so oder so....

    Ich habe bisher leider nichts um diesen Preis gesehen :( Und HP ist halt doch irgendwie blöd, weil man bei der Hitze doch viel trinkt und dann alles einzeln bezahlen muss. Das summiert sich bei 2 Wochen sicher sehr :(

    Also du würdest Flic en Flac nicht empfehlen? Sondern?

    Und Dom.Rep ward ihr begeistert? Ist immer noch unsere Alternative, da preislich einfach günstiger.

    Und welche reiszeit empfiehlt ihr da?

     

    Für Mauritius haben wir nun auch ganz eng November ins Auge gefasst. Wenn da nicht die Finanzen wären ;(((

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!