• JamboBwana
    Dabei seit: 1386028800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1387630809000

    Hallo,

    meine Freundin und ich (beide 25) wollen im März nach Afrika.

    Allerdings wissen wir nicht wohin.

    Sie möchte mit dem Rucksack reisen.

    Auf dem Plan stehen entweder Äthiopien oder Ghana,Togo,Benin,Elfenbeinküste.

    Also irgendwas von diesen Ländern.

    Theoretisch hätte wir bis zu 5-6 Wochen Zeit. Nur die Frage wie lange wollen wir reisen.

    Ich selbst bin eher derjenige der gern was "besonderes" sieht. Irgendwelche Highlights sieht. Damit meine ich keine Museen oder historische Stätten.

    Sie interessiert sich sehr für Kultur.

    Für Äthiopien spricht:

    - Die verschiedenen Stämme und das noch "wilde Afrika"

    - Mich würde Danakil interessieren, für sie eher nicht zu empfehlen, da sie Angst hat

    -negativ: dass die stämme eigentlich nur ein großer zirkus ist und die nur warten bis die touris kommen um sie dann zu bedrängen, dass sie endlich kohle fürs foto bekommen und die touris sich schnell wieder verpissen.

     

    Für die anderen Länder in Westafrika spricht: Gute Infrastruktur und relative Sicherheit. Top Wetter zu der zeit, wenn auch ziemlich heiß.

    negativ: für MICH scheinbar keine wirklich interessanten dinge.... ich kann es halt nicht so leiden, wenn ich in irgendein kaff komme und nicht weiß was ich da machen soll....museen oder gebäude interessieren mich nicht, und stundenlang irgendwo zu sitzen und "die schöne aussicht bewundern", dafür bin ich noch zu jung. ich brauch was zu tun und immer neue reizüberflutungen.

    vllt. kennt sich wer aus und kann uns ein paar empfehlungen geben.

    gruß smuji

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14680
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1387635258000

    Hallo, JamboBwana,

    bei der Lektüre Deines Postings kamm mir zu allererst der Gedanke, dass Ihr Beide Euch auf einen gemeinsamen Nenner einigen solltet, was in dem Urlaub denn ablaufen soll. 

    Sonst wird das m. E. nur ein Hauen und Stechen!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!