• goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1282745552000

    Hallo

    kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten von Bentota nach Galle komme.

    Wenn ich den Zug nehme wie lange brauch der und wie oft fährt er.

    Ist es Problemlos dort mit dem Zug zu fahren?

    Ist es vieleicht besser mit dem Tuck Tuck zu fahren weil man dann unterwegs sich noch etwas ansehen kann.

    Was würde das mir ein Tuck Tuck dort hin und zurück kosten und wie lange ist man damit unterwegs?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1282746855000

    Mit Tuk Tuk die ca. 70 - 80km von Bentota nach Galle ist nicht wirklich die tolle Idee, einen PKW mit Fahrer solltest Du für max €50 Tag bekommen. Unbedingt noch weiterfahren bis Unawatuna.

    Geht natürlich auch mit Zug bis Galle, manche finden es sehr interessant, die Züge sind allerdings völlig überfüllt, mir wär's zu chaotisch und stressig.

    Fahrtzeiten findest Du sicher im Net oder einem guten Reiseführer, bestimmt hat noch ein User dazu Infos.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1282747048000

    Hallo goofy68 ,

     

    es geht sehr eibfach mit dem Bus von Bentota > Galle . Einfache Fahrt ca. 58 Roupies und fast das gleiche mit dem Zug ( Zug ca. 1 Std. von Aluthgama Zugstation + Busstation je nach ein/Aussteigen der Fahrgäste ) . TUC TUC ist eher nur für Kurzstrecken ( 1- 5 km ) Kurzstrecke TUC TUC ca. 1-2 km ca. 100 Roupies - 2-3 km ca. 200 Roupies - 3-5 km ca. 300 Roupies bzw. wie man etwas auch aushandelt für diese Strecke . Bleibt sich egal für 1-2 Personen , der selbe Preis ....

     

    PS : Würde eher mehr am frühen Morgen fahren mit dem Zug / Bus so ab 7:30 / 8 Uhr , da bleibt mehr Zeit für was anderes übrig etc.

     

    mfg     ;)     GanzuroiderMo   ;)

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1282750320000

    @bernhard707 sagte:

     Unbedingt noch weiterfahren bis Unawatuna.

    Warum bis Unawatuna fahren?

    Wegen dem Strand dort oder gibt es da noch etwas besonderes zu sehen?

    Ansonsten bin ich auch dankbar über Tipps,was man sich noch so in der Nähe von Bentota ansehen sollte.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1282750672000

    Ja, die Bucht und der Strand von Unawatuna sind ganz sehenswert. Ob man sich Zug oder Bus nun wirklich antun muss soll jeder selbst entscheiden.

    Flexibel ist man damit jedenfalls nicht und unterwegs anhalten wo es einem gerade gefällt oder interessant erscheint ist auch schwer möglich, zudem die Fahrten an feste Zeiten gebunden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1282846959000

    Besten Dank für die Antworten

    Werden dann mal sehen was uns da erwartet,zum Glück ist es nicht mehr lang

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1282856185000

    Hi,

    wir sind einmal 2. Klasse von Altuthgama mit dem Zug nach Galle gefahren. Wichtig ist es hier nicht zu den Hauptreisezeiten zu fahren. (z.B. früh am morgen von Aluthgama mit dem Zug Richtung Colombo ) Vormittags Richtung Galle ist der Zug nicht brechend voll. Zurück sind wir ab Busbahnhof in Galle mit einem Sammeltaxi gefahren. Das war ein japanisches Minivanmodell liebevoll mit Troddeln und Plüsch verziehrt wie aus der Schokoriegelwerbung. Haben dem Fahrer gesagt, wo er anhalten soll und er hat uns dann auf der Galleroad ( Küstenstraße ) an unserem Hotel herausgelassen. Ist etwas teurer als ein Linienbus, aber dafür war es klimatisiert.

    Gruß

    Minusgrad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!