• Sharo
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1286966260000

    Hi,

     

    wir möchten Ende April nach Borneo (plus am Ende nach Langkawi), haben aber nur 2 Wochen Zeit.

     

    Vielleicht war jemand von Euch ja schon bei dem ein oder anderen und kann mir sagen, wieviel Tage man am Besten einplanen soll, da ja auch viel mit dem Boot gefahren wird..

    ich fürchte fast, ich bekomme gar nicht alles unter, was ich so geplant hatte?

     

    Ankunft 25.4, morgens in Sandakan, dort 1 Nacht

     

    26.4. zu Uncle Tan Jungle Camp bis 28.4. (zurück in Sepilok um ca 12:30)

     

    28.4 nach Lankayan (Dauer?)

     

    dann Danum Valley- Borneo Rainforest Lodge (Dauer?)-dorthin wohl am besten von Sandakan per Flieger nach Lahad Datu? Da fliegt aber wohl nur Malaysian Airl und da gibt es keine Plätze in der Zeit?!

    Wie lange dauert es denn ca vom Flughafen bis in die Borneo Rainforest Lodge?

     

    Dann Flug nach Kuching (auch wieder die Frage, mit welcher Gesellschaft? finde da nix..)

    und in Damai Permai Rainforest Resort (Dauer?)

    Oder besser noch eine Nacht direkt im Bako NP?

     

    Und wie kommen wir dann von Kuching nach Langkawi? Air Asia fliegt nur nach Penang- fliegt eine andere direkt?

    Danke schonmal :)

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1286970625000

    Sharo:Und wie kommen wir dann von Kuching nach Langkawi? Air Asia fliegt nur nach Penang- fliegt eine andere direkt? 

    Malaysia Airways.

    Sharo:ich fürchte fast, ich bekomme gar nicht alles unter, was ich so geplant hatte?

    Das befürcht ich auch. Für 2 Wochen wär mir das zu heftig. Ich plane ähnliches, bin aber bei 4 Wochen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sharo
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1286972858000

    Ja, das ist wohl nicht zu schaffen..

    werden Langkawi und Uncle Tan wohl streichen.. dann müsste es doch passen?

     

    Ich kriege bei Malaysian Airlines für Ende April/ Anfang Mai überhaupt keine Flüge, egal was ich eingebe..die können ja jetzt noch nicht ausgebucht sein..

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1286974010000

    Hmm? Ich auch nicht. Ich hab für November geschaut.

     

    Wenn jemand eine gute Flug-Suchmaschine für innerasiatische Airlines weiß, dann bitte ich um PN's. Würde mir sehr weiterhelfen, und Sharo wahrscheinlich auch. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisehexe57
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1287842157000

    Hi Sharo,

    wenn du direkt über www.malaysiaairlines.com suchst, dann findest du für April 2010 auch Flüge ab Frankfurt über KL. Die haben nur ab und zu mal Probleme mit ihrer Website bei der Flugabfrage, funktioniert aber doch meistens und die Preise sind ganz o.k., vor allem wenn du jetzt schon buchst.

    Wir können die Malaysia Airline absolut empfehlen (Service in der EconomyClass super!). Wir waren bereits 2x auf Borneo in Sarawak und sind begeistert.

     

    Nun noch ne Frage an alle Anderen: wir wollten eigentlich nächstes Jahr noch mal nach Borneo, diesmal allerdings nach Sabah. Jetzt sind wir doch verunsichert wegen der vielen Reisewarnungen für Sabah, vor allem für Ost-Sabah (betrifft ja auch Sandakan mit Orang-Utan-Reha-Zentrum und Dschungel-Trips im Südosten).

    Wie seht ihr das mit den Reisesicherheitswarnungen für Sabah ??

     

    Gruß Heidi

  • Sharo
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1287927827000

    Noch eine Frage zu nem Inlandsflug:

     

    Reicht es von der Zeit, wenn ich um 9 Uhr (von Sandakan aus) mit Air Asia in Kota Kinabulu lande, wenn ich in Kota K um 10 Uhr den Flieger von Malaysian Airlines nach Kuching erreichen will?

    Die Flüge danach haben sonst alle Zwischenstops oder gehen bei AA erst am abend

    Über KUL ist es noch schlechter.

  • MarcWen
    Dabei seit: 1204156800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1288009611000

    @Sharo sagte:

    Noch eine Frage zu nem Inlandsflug:

     

    Reicht es von der Zeit, wenn ich um 9 Uhr (von Sandakan aus) mit Air Asia in Kota Kinabulu lande, wenn ich in Kota K um 10 Uhr den Flieger von Malaysian Airlines nach Kuching erreichen will?

    Theoretisch ja, praktisch kann es eng werden...

    Die Flugzeit von Sandakan nach KK beträgt glaube nur 45 Minuten... allerdings sind die AA Flugzeuge im Dauereinsatz. Wir sind die Strecke in 2008 geflogen. Hinflug pünktlich, Rückflug leider 1 Stunde Verspätung, da der Flieger noch nicht fertig war.

    Bei einem Weiterflug nach Kuching würde ich das Risiko eingehen, bei einem eventuellen Rückflug nach Deutschland wäre mir das Risiko zu groß. :D

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1288013256000

    @Sadansbrode sagte:

    Wir waren bereits 2x auf Borneo in Sarawak und sind begeistert.

    Ich frag mal im eigenen Interesse: Wo sind Deine Reisetipps und Hotelbewertungen?! ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caro1903
    Dabei seit: 1193788800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1288181735000

    Hallo,

     

    wir waren vor 3 Jahren auf Borneo. Alle Fluege haben wir dort mit MasWings gemacht.

    Das ist eine Tochtergesellschaft der Malaysia Airlines.

     

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1519
    geschrieben 1288185728000

    @MarcWen sagte:

     Rückflug leider 1 Stunde Verspätung, da der Flieger noch nicht fertig war.

    Bei einem Weiterflug nach Kuching würde ich das Risiko eingehen, bei einem eventuellen Rückflug nach Deutschland wäre mir das Risiko zu groß. :D

    ich habe bei den Inlandflügen auf Borneo nicht ein einziges Mal erlebt , daß ein Flieger pünktlich abgehoben hätte . Das waren aber immer die Malaysien Airlines . Ob die Air Asia auch so mit Verspätungen kämpft , weiß ich nicht . Wenn dem nicht so ist , kannst Du Dich drauf verlassen , daß Du den Anschluss kriegst , Malaysian hat es nicht eilig...., wir haben da schon 6 Std. gewartet und wurden bei der Zwischenlandung ausgecheckt , mußten übernachten , am andern Tag gings weiter - das alles , weil die Maschine auf dem Endflughafen ( Mulu) nach Dunkelwerden nicht mehr landen darf . Aber die Unterbrechung mit allem Drum und Dran hat wunderbar hingehauen und vor (Zwischen-)Ort war dafür alles bestens organisiert - Transport, Hotel, Essen , Weiterflug . Da waren wir wirklich beeindruckt .

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!