• TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1121972061000

    Hallo, ich habe unseren Urlaub umgebucht von Turkei nach Sri Lanka jetzt habe ich tausend Fragen .wer kann etwas uber das Hotel TANGERINE BEACH SAGEN ,ist das gut.Was kann man Unternemen . Wie sind die neben Kosten ist es da teuer. Ist noch viel kaputt nach dem Sunammi.Was ist mit Magen Darm probleme .Was soll man unbedingt sehen und zum schluss kann man da gut Schnorchelen .U.S.W .SREIBT MIR ALLES WAS IHR WIEST .Bin gespand  ,freue mich uber jede antwort , Also schreibt mir schnell da mit meine neugier gestilt wird .Ach ja es geht am  04 .09 los.

    ted
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1121982446000

    Hallo,

    auch ich interessiere mich für eine Reise nach Sri Lanka. Kann mir jemand sagen welche Reisezeit die Beste ist?

    Viele Grüße Petra

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1122021537000

    Wir haben 2001 im Royal Palms unseren urlaub verbracht. Das Tangerine liegt direkt nebenan, sozusagen Schwesternhotel. Soweit ich weiß hat das Tangerine jetzt nur noch 3,5 Sterne damals 4 und wir waren froh, daß wir im RP gewohnt haben.

    Nun kenne ich Deine Schwerpunkte nicht und fahrt ihr mit Kindern ?

    Das RP ist eher zur Erholung gedacht, d.h. ohne Animation (so wars damals zumindest). Im Tangerine wars deutlich lebhafter, die Liegen waren schlechter, auch fand ich die Zimmer einfach ausgestattet.

    Ich persönl. würde auf Sri Lanka unter 4,5 Sterne kein Hotel buchen, alleine weil das Essen nicht sehr abwechslungsreich ist und das war im RP echt klasse. AI muss auf Sri Lanka nicht sein, da die Nebenkosten sehr preiswert sind (auch Mittagssnacks im Hotel). Damals konnte man neben dem RP am Strand - Richtung Norden - mittags superlecker in kleinen Beachrestaurants essen. Gut fanden wirs im Baumhausrestaurant, ob das nach dem tsunami wieder aufgebaut wurde - weiß vielleicht ein anderer Urlauber der gerade dort war. Dort konnte man auch speziellen Fisch für den nächsten Tag ordern.

    Das wars erst einmal - LG Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1122057825000

    Hallo,

    schon mal bei "Holydaycheck" unter den Hotelbewertungen nachgesehen? Da sind z. Zt. 22 Bewertungen (auch ganz aktuelle) eingestellt. Also, wenn hier der Wissensdurst zum Hotel und einigem Sonstigen nicht gestillt werden kann....

    Magenproblemen haben wir mit dem alten Hausmittel bekämpft - nach jedem Essen einen einheimischen Schnaps an der Bar. Und wenn keine Magenprobleme da waren ist es auch egal. Ist schließlich Urlaub.

    Wenn ihe was vom Land sehen wollt, schnappt euch einen der unzähligen Beach-Boys. Die sprechen überraschend gut Deutsch. Wir hatten einen 2-Tages-Ausflug mit den üblichen Touristenzielen (Kandy, Elephantenwaisenhaus, Teefabrik...). Von Kandy zum Elephantenwaisenhaus sind wir (auf unseren Wunsch) mit dem Zug gefahren. Unser Guide hat es sogar geschafft, daß wir die 2 Stunden auf der uralten Diesellok mitfahren konnten. Gegen entsprechendes Trinkgeld an den Lokführer natürlich. So etwas - und andere tolle Sachen - erlebt man mit der Reisegesellschaft garantiert nicht. Hat übrigens vor 2 Jahren 75 Euronen für beide gekostet incl. einer super Hotelübernachtung in Kandy (ÜF).

    Schnorcheln konnten wir (in Beruwela) nicht. Wasser war zu unruhig und deswegen trüb. Wir waren jedoch im März dort und ich hab gehört, daß es zu anderen Zeiten besser sein soll. Ob das für den September gilt, weiß ich nicht.

    Viel Spaß auf Sri wünscht

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1122127618000

    Also wir sind zu 2 ohne Kinder nur Mein Mann und ich. Ich habe in einem Reisefuhrer gelesen das diese Baech Boys mit vorsicht zu genisen sind ,da sie das gegenteil von denn Damen in Thiland sind. aber ich mochte ja auch lieber so einen Tollen Ausflug machen ,als wie diese ublichen Toriestenturen.Was ist denn da dran mit denn Beach boys ,kann man sich denen den ohne Sorge anvertrauen. Wir wollen ja viel sehen user halb von dem ublichen .Schade das dort alles so Kapput ist aber wer weis denn ob und wie weit sie da sind. Dank fur die ersten Antworten , es ist doch immer interiesand zu horen was Andere so Erlebt haben

    :

    ted
  • coral741
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1122153071000

    Noch mal zu Deiner Sorge bzgl. der Beach-Boys.

    Vorsichtig sollte man da schon sein. Die meisten sind bestimmt OK, aber es gibt natürlich auch ein paar Schwarze Schafe hier und da. Wir haben bislang alle Ausflüge egal in welchem Land - mit den Beach Boys oder einem einheimischen Fahrer von der Straße gemacht und (toi, toi, toi...) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Vielleicht ein paar Tips dazu: Niemals sofort am ersten Tag buchen und auch keine halbverbindlichen Aussagen machen, um sie los zu werden. Die haben ein sehr gutes Gedächnis für so etwas und nageln Euch den ganzen Urlaub darauf fest. Im Hotel bei den anderen Gästen ruhig mal fragen, ob schon jemand mit einem Einheimischen gefahren ist, den er empfehlen kann. Merkt euch die Gesichter der Beach-Boys am Strand (ist - zugegeben - manchmal schwierig). Wenn sie ihren "Stammplatz" vor Eurem Hotel haben, ist es eigentlich OK, dann können sie sich einen schlechten Ruf gar nicht leisten. Stellt Euch vor, der zieht einen Hotelgast über den Tisch, dann weiß das am nächsten Tag das ganze Hotel und er verkauft mindestens 3 - 4 Wochen keine Tour. Wenn Ihr sofort nach der Ankunft direkt vom Zaun aus angesprochen werdet, dann ist das fast sicher einer der Insider, die ständig dort stehen. Die wissen genau, an welchem Tag zu welcher Uhrzeit wieviel Gäste aus welchem Land in dem Hotel ankommen und erwarten Euch schon ;-) Das machen sie aber nicht um zu nerven (obwohl es so ist), sondern weil es ihre einzige Chance ist, ein Geschäft zu machen, da im Regelfall am nächsten Morgen schon das Gespräch mit der Reiseleitung folgt und viele dann ihre Touren dort buchen.

    Trotz all dem ist ein gewisses Restrisiko natürlich nie auszuschließen.

    Eine ganz andere Gattung Beach-Boys werdet ihr auf Sri auch erleben. Junge Burschen, die beim Strandspaziergang in gebührenden Abstand neben Euch her laufen. Das konnten wir Anfangs gar nicht einschätzen, hat sich aber als nützlich erwiesen. Man wird dann relativ in Ruhe gelassen und kann schöne Spaziergänge machen. Außerdem hat er uns die Strandhändler gezeigt, die nicht so ehrlich sind. Alles gegen einen kleinen Obulus natürlich. Und wenn wir allein gehen wollten, kein Problem - einfach nur sagen.

    Ich hoffe, das hilft Euch ein wenig weiter

    Gruß

    coral741

    Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Engel07
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1122206600000

    Hallöchen,

    nachlangem nur lesen, schreibe ich jetzt auch mal:)

    Also wir fliegen am 30.07.05 nach Sri Lanka/Tangerine Beach. Sind am 14.08.05

    wieder hier. Werde Dir Bericht erstatten. Wir sind auch schon super gespannt.

    Den Bericht über das Hotel in der Hotelbewertung fand ich gut. Hat mir echt gefallen.

    Aber ich denke den hast du bestimmt schon gelesen. Naja bis dann.

     

    LG Engel07

  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1122328264000

    Erst mal Danke fur die Antworten zu meinen fragen. dir Engelchen Wunche ich einen Super Urlaub ,und schreibe bald bin ganz gespant auf deine erlebnisse,hoffe nur gutes.Wer weis denn ob wir ein Visum brauchen oder ob man das da auch  im Flughafen beckommt.kann es garnicht mehr erwachten bis zum 04.09

    ted
  • Engel07
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1122392651000

    Hallo!!!!!

    Schau doch mal unter www.auswärtiges-amt.de nach. Da steht eigentlich alles was du wissen mußt.

    Jedenfalls steht da das Touristen bei Einreise ein Touristenvisum bekommen.

    Ja bei uns dauert es jetzt nun nicht mehr lange und ich hoffe das es schön wird. Danke. Schreibe auf

    jedenfall. Bis bald.

    LG Engel07

  • Engel07
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1124731614000

    Hallo,

    Sorry , habe gerade erst meine Hotelbewertung abgegeben, ging nicht schneller. Urlaub war super

    schön. So schön haben wir uns es nicht vorgestellt. Ich hoffe es wird euch genauso gut gefallen. Also

    schau nach bei Hotelberwertung.

    LG Engel07

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!