• sawell
    Dabei seit: 1265241600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1265278531000

    Hallo Ihr Lieben!

     

    Hoffentlich könnt Ihr mir "den ultimativen Tipp" geben, denn ich stehe vor einem riesen Problem: der Planung unserer Hochzeitsreise :)

    Fest steht: Wir wollen nach Asien. Die Malediven durften wir bereits vor 2 Jahren kennenlernen. Im Prinzip wäre dieses Reiseziel für eine Hochzeitsreise ja perfekt, aber wir möchten gerne wieder etwas neues kennenlernen.

     

    Was wir suchen??

    - ein schönes Hotel, gerne so um die 4 Sterne

    - einen wunderschönen Strand mit klarem Wasser und üppier Natur drumherum

    - bloß kein Massentourismus!!! Am liebsten wäre uns ein kleines, einsames Hotel

    - tauchen, tauchen, tauchen.... :)

     

    Was sicher noch wichtig ist: wir reisen Mitte Mai, da ist es ja nicht überall in Asien "sonnig" ;)

     

    Ich weiß, unsere Ansprüche sind recht hoch und ich denke mal dass unsere Wünsche vermutlich nicht zu erfüllen sind, dennoch habe ich aber die Hoffnung, dass es etwas gibt, was dem Nahe kommt...

     

    Liebe Grüße

    sawell

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1265282327000

    @sawell sagte:

    Hoffentlich könnt Ihr mir "den ultimativen Tipp" geben, denn ich stehe vor einem riesen Problem: der Planung unserer Hochzeitsreise :)

    Erstens hast Du genau die selben Ansprüche wie schätzungsweise 90% aller Fragenden hier, egal ob Hochzeitsreise oder nicht.

     

    Zweitens sind Umweltverschmutzung, globale Erwärmung, Armut, Naturkatastrophen "riesen Probleme", die Planung einer Hochzeitsreise jedoch definitiv nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1265296357000

    Hallo sawell,

    wir fliegen morgen nach Ceylon, ich könnte mir vorstellen das dieses schöne Land auch für eine Hochzeitsreise geeignet ist. Wunderschöne Strände, im Inland viele Sehenswürdigkeiten, für mich wichtig kein Massen Tourismus und sehr gute Preise in allen Lebenslagen. Nur wie es mit dem Tauchen aussieht kann ich noch nicht sagen, da weiß ich in 10 Tagen mehr, ich denke aber an die Malediven wird es nicht herankommen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • jomi23
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1265298438000

    Hallo Sawell,

     

    wie wäre es mit Bali ?

    Das Wetter im Mai ist sehr schön ( Regenzeit vorbei ) und alles andere ; Hotels , Tauchmöglichkeiten u.s.w. findest du hier bei HC.

     

    L.G.

    jomi23

    Avatar: Maya Bucht Tulum
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1265300811000

    Ja, Bali wäre auch eine Möglichkeit, sehr schöne Insel mit vielen Möglichkeiten, wir waren in Kuta, Legian, Sanur und Nusa Dua. Nur ist der lange Flug ätzend, man kommt nicht direkt hin, wenn Du Bali in Erwegung ziehst, würde ich auf alle Fälle einen stop over in Honkong oder Singapure machen. Gruß Franz

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1165
    geschrieben 1265305733000

    Hallo Sawell,

    die Malediven sind sicherlich ein wunderschönes ZIel für eine Hochzeitsreise. Wie wäre es, wenn Ihr eine Rundreise in Sri Lanka macht und anschließen Badeurlaub auf den Malediven? Eine andere Möglichkeit wären vielleicht die Andamanen vor Indien. Schau hier

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1265310793000

    Hallo Sawell,

    wie wäre es mit folgendem:

    Siladen Resort & Spa, Siladen Island, Bunaken National Marine Park

    Manado, Sulawesi, Indonesien 

    Gruss

    Uwe

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1265372808000

    glaub sawell ist vertrieben ...

    ähm, sri lanka im mai? regenzeit?! ...

    sollte der fragende nochmal reinschaun: meine tipps ebenfalls indonesien/bali, ostküste malaysia (wobei dort kaum pauschalhotels für gehobenere ansprüche) aber vorallem philippinen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1265395036000

    Hallo sawell ,

     

    wie wär's mit Thailand - PEE PEE Island als TIPP ( Sonnenuntergang einfach herrlich ;)

    Dort ist die Insel von Puket aus , mit dem Fährboot ca. 3 Std. unterwegs bzw. auch von Krabi aus erreichbar .

    Es sind auch etliche Tauchbasen vorhanden in Krabi bzw. PEE PEE Island ? . Das mit dem Hotel ( 4 Sterne ) weis ich leider weniger darüber Bescheid .

    Sri-Lanka ( Beruwela )  hat auch eine Tauchbasis nähe am Strand - Hotel (4 Sterne ) und etwas abgelegen ( Mai > Musumzeit ) ist je weniger los - ohnehin schon .....

     

     

    mfg     :D    GanzuroiderMO  :D

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1265410323000

    hallo,

    kann euch malaysia empfehlen... :shock1: ..und zwar die insel redang ....da könnt ihr tauchen...habt weiße strände.....super klares wasser......einsamkeit......urwald......und ruhe und massentourismus keine spur.......bei fragen.........melde dich....lg. britta :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!