• Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1121711379000

    Hallo, kennt zufällig jemand den aktuellen Stand des Hotels La Flora in Khao Lak? Angeblich soll es im August wieder öffnen, allerdings weiß ich leider nichts genaues. Was mich jetzt total wundert ist, dass dieses Hotel immer ein Hotel der Sanctuary-Gruppe war und auch auf deren Internet-Seiten aufgeführt war. Seit kurzem wird es aber auf deren Seite nicht mehr aufgeführt. Weiß hier jemand evtl. mehr dazu? Vielleicht hat auch jemand noch ein paar Info´s wie es allgemein in Khao Lak aussieht. Wir hatten eigentlich für April diesen Jahres Khao Lak gebucht, aber dann natürlich storniert. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht evtl. im November hinfliegen!

    Vielen Dank vorab!

    Brumsel

    Koschee
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1121717025000

    Hallo,

    definitiv Auskunft geben kann ich Dir da auch nicht aber viele Hotelgruppen haben ihre Hotels die in KhaoLak betroffen waren auch erstmal von ihren Homepages genommen. Beim LaFlora muß ich Dir allerdings recht geben, es war bis vor kurzem noch auf der entsprechenden Seite vorhanden und ist nun weg.

    Kann aber einfach daran liegen das es doch erst später eröffnet wie gedacht.

    Mach es Dir am besten ganz einfach und maile die Sanctuary-Leute direkt an.

    Das habe ich in der Vergangenheit auch des öfteren gemacht (bei uns ging es um das The Racha) und die Antwort kam eigentlich immer sehr schnell.

    Mail einfach an den "Guardian" Andrew Jones   guardian@sanctuaryresorts.com

    Was nun aus dem La Flora wird würd mich auch mal interessieren, immerhin soll es ja wirklich toll gewesen sein, also wenn Du eine Antwort hast schreib mir mal :-)

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1121762777000

    Hallo KL-Freunde,

    das La Flora soll am 15.08.2005 wieder öffnen. Genaue Angaben über wieder eröffnete Anlagen und vieles mehr über die im Aufbau befindliche, schöne Urlaubsregion gibts bei www.khaolak.de.

    Bei uns gehts nächsten März über BKK nach Phuket.

    Wir wollen dann auch KL und eine liebe Urlaubsbekannte (Hotelangestellete des Bhandari), die den Tsunami überlebt hat,  besuchen.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1121765399000

    Hallo,

    wir hatten auch für März Khao Lak gebucht gehabt und haben dann unseren Urlaub auf Samui und in der Zweiten Woche noch auf Phuket verbracht.Eigentlich wollten wir auch noch nach Khao Lak fahren ,haben aber mit anderen Gästen gesprochen, die von dort kamen und ihre Angehörigen bestattet hatten,die uns berichteten wie schlimm es dort noch aussieht.In den neuen Katalogen die bis jetzt erschienen sind ist in Khao Lak nur das Merlin im Angebot.Ich kann mir nicht Vorstellen ,auch wenn es von einigen Hotels heißt sie wollen im November wieder eröffnen(La Flora ,Le Meridien),das man dort schon wieder einen unbeschwerten Urlaub machen kann.Der Strand vom la Flora hat es ja wirklich auch mit am schlimmsten betroffen und das Mukdara das fast danrben ist hat auf einigen Bildern wiklich schlimm ausgesehen.Denke das la Flora ist nicht mehr auf der Homepage zu sehen weil es auch nicht wieder Eröffnet wird zumindest nicht bis zur nächsten Saison.

    Grüße Irene

  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1121771766000

    Hallo,

    wir sind im letzten Jahr 5 Tage vor dem Tsunami von Khao Lak nach Hause gekommen. Wir wollten eigentlich dieses Jahr auch wieder hin, aber auch wenn die Hotels wieder bis November eröffnen wollen, es ist ja noch nicht wieder richtig grün. Es werden auch nicht alle Hotels fertig sein und dann macht man auf einer Baustelle Urlaub, denn es wird ja noch überall gebaut. Jetzt ist Regenzeit, da bleibt die Arbeit auch liegen. Ich glaube nicht, dass die Hotels im November fertig sind. Wir werden erst im nächsten Jahr wieder nach Khao Lak fliegen. Und dann wohl wieder ins Paradise Resort.

    Gruß

    Jutta

  • Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1121784987000

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Aber entscheidungsfreudiger bin ich nun auch leider nicht. Natürlich ist es für die Einheimischen eine große Hilfe, wenn man trotzdessen dort Urlaub macht. Aber Urlaub zwischen all den vielen Baustellen macht glaube ich auch nicht wirklich Spaß. Ich denke auch von der vielen tollen Vegetation ist noch nicht wieder viel zu sehen; das dauert eben seine Zeit. Ich denke wir werden wohl in Richtung Phuket Urlaub machen. Kennt evtl. jemand die Gegend Khok Kloi. Ist im neuen Neckermann-Katalog drin. Wir suchen etwas vergleichbares wie das La Flora in Khao Lak. Wenn möglich 4 Sterne, nicht zu alt, nicht zu groß,wenn möglich Strandvillen buchbar, es soll kein überfüllter Hauptstrand sein, und wenn möglich ein wenig Trubel (also ein paar Bars, Restaurants, Shops usw.) in Gehweite. Und natürlich bezahlbar. Das sind ziemlich viele Wünsche auf einmal. Ob wir die alle unter einen Hut bringen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Wir schauen auf jeden Fall weiter.

    Koschee
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1121961001000

    Ich habe die beiden Anlagen bei NR auch gesehen, kommt mir aber sehr abgelegen vor. Es könnte umständlich werden, wenn man außerhalb des Hotel essen gehen möchte, daß war doch in Khao Lak so klasse - riesige und gute Auswahl.

    In welchem nächsten ort kann man überhaupt essen gehen ?

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Koschee
    Dabei seit: 1080000000000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1121964901000

    Ich hab auch in diversen Reiseführern gar nichts zu Khok Kloi gefunden. Scheint wohl für Touristen neu erschlossen zu sein. Das wird uns dann doch zu ruhig werden. Du hast Recht, Khao Lak schien perfekt. In der Nähe von Phuket finde ich irgendwie kein Hotel, dass meinen vorher genannten Ansprüchen entspricht. Kann eigentlich nicht sein; aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Wir waren auch schon in Koh Samui. Das war auch perfekt. Allerdings kann man da im November ja nicht hinfahren. Deswegen müssen wir mit Phuket und Umgebung vorlieb nehmen. Ich hoffe doch, dass wir noch was finden werden.

    Koschee
  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1122024261000

    Hallo,

    die beiden Anlagen sind tatsächlich etwas weitab vom Schuss.Man fährt daran vorbei auf dem weg nach Khao Lak.Bekannte vonuns waren schon im Hotspring Resort .Sehr schöne Bungalowanlage,super Service und sehr persönlich ihrer Meinung nach.

    Grüße irene

  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1122623328000

    Hallo,

    da wir uns auch für das la Flora und das Le Meridien in KhaoLak interessieren habe ich ein paar Fragen an Herr Schomburg(www.KhaolakGuide@gmx.net) gestellt ,der dort Ausflüge organisiert.

    Heute kam auch gleich eine Antwort von ihm aus Khao Lak.

    Da La Flora hat das angrenzende Mukdara gekauft und da dieses auch schwer beschädigt war ist dort Baustelle.Er meinte für Dezember ist dort ein Urlaub durch diese Mukdara Baustelle etwas eingeschränkt.

    Er sagteaber auch das schon einige andereHotels wieder oder noch eröffnet sind aber leider noch keinenneuen Anbieter gefunden haben.Im Le Meridien so seine Ausage wird man nicht mehr abn die Katastrophe erinnert dies wird im Nov.wieder eröffnen.Auch hätte man hir einen unversehrten Strand.Da dieses Hotel etwas abseits liegt mussman aber ein paar Minuten Fahrt in Anspruch nehmen um zu Restaurants und Supermarkt zu kommen.

    Das Merlin Resort soll auch schon wieder uneingeschränke in Betrieb sein.

    Seine Schlussworte waren:Vielen Dank das sie uns unterstützen wollendenn Urlaubr vorort helfen uns am meisten

    Grüße Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!