• PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1405946767000

    Wir beabsichtigen im Januar/Februar 2015 für 4 Wochen nach Asien zu reisen.

    Unsere Route ist Bangkok-Koh Lanta- LANGKAWI/PENANG/(KOH LIPE) - Singapur.

    Soweit ist die Tour geplant, benötigen jedoch noch für den vorletzten Stop eine Empfehlung.

    Kurz zu unseren Vorstellungen:

    - da wir zuvor 11 Tage auf Lanta Badeurlaub machen, suchen wir noch eine Insel mit ein paar Ausflugsmöglichkeiten.

    - wir reisen mit dreijährigen Kind, sodass wir auch Rücksicht nehmen müssen, dass es nicht zu stressig wird

    - unsere Unterkunftsvorstellungen sind max. 60Eur Nacht/Zi.; mit AC; massiver Bungi; Anlage möglichst mit Pool und Strandnah 500m; Strand sollte nicht überlaufen sein und ruhig

    - Weiterreise nach Singapur sollte problemlos möglich sein

    Meine Recherchen haben bis jetzt ergeben, dass wir auf Langkawi nicht soviel Auswahl haben, was die Unterkunft angeht, was auf Penang schon etwas anders ausschaut.

    Was würdet ihr vorschlagen? Welche Insel ist eurer Favorit?

    Danke im Voraus

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1405948495000

    Kleinere Bungalow Resorts findest du eher auf Langkawi, für Ausflüge und Touren hat allerdings Penang deutlich mehr zu bieten.

    An einem Badestrand wirst du auf Penang am ehesten am Batu Ferringhi fündig, dort gibt es allerdings vorwiegend nur grosse Hotelanlagen.

    Von beiden Inseln gibt es Nonstop Verbindungen mit Air Asia und Tigerair nach Singapore.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1407589798000

    Ich muss diesen Thread nochmal nach oben bringen, da ich mir immer nocht total unschlüssig bin.

    Mittlerweile tendiere ich eher zu Penang, da mir die Sehenswürdigkeiten sehr gut gefallen.

    Habe aber noch paar Fragen....

    1. Gibt es eine Fährverbindung von Koh Lanta nach Penang oder ist in Langkawi schluss?

    2. Gibt es auf Penang auch kleine, nicht überfüllte Strände mit schönen Anlagen und Pool?

    DANKE FÜR EURE HILFE....

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1407592882000

    Durchgängig von Ko Lanta nicht, aber zwischen Langkawi und Penang verkehren Fähren.

    Zwischen Georgetown und dem Batu Ferringhi gibt es ein oder zwei kleinere Strände mit Hotels, ebenso noch im Süden einige kleine Strände mit sehr einfachen Unterkünften, an die einzelnen Namen erinnere ich mich nicht mehr.

    Schau dir doch mal bei booking.com per Klick auf Google Maps die Insel mit den Stränden und Hotels an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1418757448000

    Hallo an alle Langkawi Kenner,

    Unser Urlaub für Malaysia ist gebucht, d.h. Flüge, Stop over in Dubai, Stadthotel Kuala Lumpur, alle Transfers.

    Jetzt fehlt uns noch das Hotel auf Langkawi und sind bei dem Hotel "The Villa Langkawi" hängen geblieben. 

    Kennt jemand dieses Hotel und kann etwas darüber berichten?

    Wir suchen ein Hotel von dem fussläufig Restaurants erreicht werden können und der Strand nicht zu weit entfernt ist.

    Danke für eure Hilfe

    L.G.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1418778307000

    Das Hotel an sich kenne ich noch nicht, dafür allerdings die nicht sonderlich pricklende vom Strand abzweigende Hauptstrasse an der es gelegen ist.

    Zum Strand an sich ist man von dort schon ein bissl unterwegs und an der parallel zum Pantai Cenang und Pantai Tengah Strandstrasse sind eben auch die meisten guten Local Restaurants gelegen.

    Hier findest du vor allem jede Menge Resorts aller Kategorien mit deutlich besserer Lage.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1419085750000

    Danke Bernhard, das das Hotel an der Straße liegt habe ich nicht bedacht.

    Hättest du evtl. eine Empfehlung für uns? Fühle mich im Moment ein bischen überfordert mit der Hotelsuche. Das was uns gefällt ist scheint ausgebucht zu sein oder ist zu weit weg vom Geschehen. Da wir uns kein Auto mieten wollen suchen wir eine Unterkunft von der Strand, Restaurants  und wenn möglich auch ein paar Shops zu Fuß erreichbar sind.

    L.G.

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1419090985000

    Ich bin zwar nicht bernhard,würde aber das Frangipani mal mit einbringen.

    Es erfüllt alle eure Wünsche und liegt meiner Meinung nach die von bernhard erwähnten Strände an den schöneren der beiden.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1419095388000

    Das Frangipani Resort ist eine sogar ganz prima Idee, in einer Gartenanlage und vor allem direkt an einem wirklich schön ruhigen Strandabschnitt gelegen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1419188994000

    Herzlichen Dank ihr beiden,

    das Hotel sieht wirklich toll aus.

    Der Preis schreckt allerdings ein bischen ab, aber wir werden das Frangipani Resort im Auge behalten.

    Schönen 4. Advent

    L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!