• steigmax5
    Dabei seit: 1249430400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1279645696000

    Hallo,

     

    sind im September in Malaysia und die letzte Woche auf Langkawi. Hatte irgendwo gelesen, dass die meisten eine Mangroventour bei einem Österreicher (Name weiss ich nicht mehr), empfehlen, der das wohl sehr gut machen soll..Außerdem ist dann wohl die Tour auf deutsch. Kann mir jemand sagen, wie dieser Tourguide heisst, und ob man die Tour auch kurzfristig vor Ort buchen kann. Ausserdem würde mich interessieren, was so eine Tour in Euro kosten würde, da ich glaub ich nur mal einen Preis in der malaysischen Währung gesehen habe und nicht den Umrechnungskurs kenne.

     

    Freue mich auf Antworten.

     

    Viele Grüße

    steigmax5

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1279647479000

    Hallo, die Tour : jeden Dienstag , kostet pro Kopf 195; € bei Peter Höfinger.

    Alles andere schaue bei goo... sonnst vielleicht Werbung ?

     

    Grüsse,

    Peter

    ***suum cuique***
  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1279647827000

    Hallo steigmax5,

     

    habe gerade nachgeschaut bei HC Reisetipp Mangroventour.

    Da steht alles bestens beschrieben.

     

    mfG

    Peter

    ***suum cuique***
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1279703940000

    @ steigmax5 :

     

    Aktuelle Wechselkurse für Währungen findest Du ganz einfach so  ;)

  • kimmi11
    Dabei seit: 1297728000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1298467341000

    Langkawi- Mangrowentour und Mietwagen?

    Wir wollen im März nach langkawi, habe schon viel rerecherchiert und auch P. Höfinger bei emmes.net gefunden und gebucht. Auch nach mehrmaliger "Anfrage" erhalte ich  keine Info. Finde ich merkwürdig, diese Seite.

    Wer kann mir helfen, wie und wo wir diese M.tour noch buchen könnten, oder meldet sich P. Höfinger kurzfristig?

    Wir wohnen im Berjaya Resort, wo können wir von dort günstig ein Auto mieten?

    Würde mich freuen von einigen Insidern ein paar Tipps zu bekommen.

    Viele Grüße kimmi11

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1298479858000

    Leihwagen kannst Du entweder im Hotel oder auch am Pantai Cenang mieten. Im Airport und im Hotel gibt es auch zahlreiche Flyer mit Touren und Mietwagen-Agencies, Anruf genügt.

    Das funktioniert ebenso bei der Mangroven-Tour, oder einfach mit dem Auto zum Ende des Tanjung Rhu fahren und dort direkt am Anleger die Tour buchen.

    Vom Berjaya Richtung Pantai Cenang und Airport ist ein kleiner Yachthafen mit netten Kneipen, sowie eine grosse Tanke mit einer ATM um Kohle zu holen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1298480946000

    Währungsrechner mit aktuellen Kursen

    die Tour sollte laut inet Seite 195RM kosten also 46€

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1298536287000

    Hallo!

     

    Besagte Mangroventour von Peter H. unterscheidet sich sehr von den anderen Touren, also nicht einfach zum Steg fahren und mit einem Boot mitfahren. Dort wo die anderen Boote alle umdrehen, da gehts bei ihm erst richtig los. Es gibt eine stark umstrittene Fütterung von Seeadlern, die er nicht macht. Er meinte in der Hochsaison fahren bis zu 60 Boote am Tag zu den Adlern. Wenn man mit ihm fährt ist man weit und breit das einzige Boot, außer am Anfang in der Fledermaushöhle.

     

    Haben die Tour erst jetzt im Jänner gemacht, war wunderschön, auch ohne Seeadlerfütterung, die fliegen in der Bucht vor dem Berjaya sowieso jeden Tag herum. Wir konnten zusehen wie ein Adler sich im Meer einen Aal gefangen hat. Wenn du im Berjaya wohnst, und über einen deutschen Veranstalter gebucht hast, dann kennt ihn die Vertretung vorort. Außerdem hat er sein Büro direkt neben der Seilbahn. Die ist vom Berjaya zu Fuss ca. 10 Minuten weg. 

     

    Auch die Urwaldwanderung mit ihm ist toll, würde ich auch mitmachen. Unsere schönsten Touren auf Langkawi haben wir mit Peter H. gemacht. Er kann seine Begeisterung für die Natur so interessant und witzig weitergeben, hab selten so entspannte Ausflüge erlebt.

     

    Viel Spaß!

     

    LG Sabine

     

     

  • DeniseIBK
    Dabei seit: 1220659200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1298538467000

    Hallo nochmal!

     

    @sabine1965: wo habt ihr denn genau die Touren mit Peter gebucht? Ich hab nämlich auch schon die seite emmes.net gefunden, vertrau aber auch nicht so richtig drauf (siehe oben). Habt ihr die Tour dann direkt von Langkawi aus gebucht?

     

    Wir sind nämlich auch bald auf Langkawi und würden die Tour mit Peter wirklich gerne machen!

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1298556473000

    Wir haben direkt bei der "Tui-Tante" - die aber fast alle deutschen Veranstalter vorort betreut - vorort gebucht. Ich hab leider ihren Namen vergessen. Sie kennt ihn auf jeden Fall. Wir haben Dienstags gebucht und sind Donnerstags schon zur Mangroventour, war kein Problem.

     

    Ein Hotelgast vom Mutiara hat übers Internet gebucht, aber wie er an die Adresse kam, weiß ich nicht, er hat auch mit Peter vorort telefoniert. ich glaub der Hotelgast heißt Jan, und hat die vorletzte Bewertung übers Mutiara im Forum gemacht, vielleicht kommst über ihn an die Adresse. (siehe Hotelbewertung Mutiara)

     

    Ich wünsch euch viel Spaß mit Peter! Im Youtube findet ihr kurze Filme über seine "Vorträge"

     

    LG Sabine

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!