• kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1208012882000

    Moin

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder hat sogar schonmal per Navi Malaysia bereist.

    Gibt es überhaupt für die gängigen Navis eine Kartensoftware für Malaysia? Also nicht nur KualaLumpur(Garmin), sodern auch drum rum.

    Evtl. leihen wir uns ein Wagen und werden quer durchs Land reisen, da ist mr die Idee mit dem Navi gekommen.

    Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch, aber könnt ja sein......

    Gruß Matze

  • household
    Dabei seit: 1207785600000
    Beiträge: 90
    gesperrt
    geschrieben 1208013502000

    Hallo Matze, also ich habe für unterwegs so einen Tomtom, für den gibt es Kartensoftware für Malaysia runterzuladen. Wie das bei anderen Fabrikaten aussieht weiss ich leider nicht.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1208022860000

    Wir waren mit dem Auto in Malaysia schon zweimal über lange Strecken unterwegs, haben mit einer guten Strassenkarte und Reiseführer die Strecken täglich, aber auch spontan unterwegs vor(um)geplant. Es gibt unterwegs so viele Hinweisschilder auf View Points, die noch nicht mal auf der Karte oder im Reiseführer stehen. Wir haben auch von den Hauptstrassen aus auch selbst so viele interessante Dinge entdeckt, dass wir spontan abgebogen und hingefahren sind.

    Ein Navi kennt diese Hinweise gar nicht und würde da wahrscheinlich kollabieren, wenn Du die Route verlässt. Ausserdem mag ich es nicht, wenn mir jemand dauernd "sagt" wo ich langfahren soll. Vor allem im Urlaub.

    OK, ist meine persönliche Meinung und war nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage.

    PS. In Kuala Lumpur selbst würde ich mit Taxi oder MRT fahren, mit dem Auto nur um vom Hotel aus der Stadt rauszukommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!