• maxda
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1248040939000

    Hallo zusammen :-)

    Mein Freund und ich fliegen vom 10.10.09-24.10.09 das erste Mal nach Sri lanka.

    Gebucht ist das Hotel Riverina in Beruwela.

    Wer ist an genanntem Termin ebenfalls vor Ort oder kann uns Tipps geben über Ausflugsmöglichkeiten ?

    Über Antworten jeglicher Art würden wir uns sehr freuen.

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1248943440000

    Hallo maxda ,

    hoffentlich habt Ihr schon einen Sri-Lanka Reiseführer mit Karte organisiert . So kannst Du schonmal deine persönliche Sehenswürdigkeiten zusammen stellen -für eine Übernachtung

    + Frühstück ) Entweder über das Hotel oder privat buchbar ( Taxi + Fahrer vor dem Hotel oder auch in der Nähe ) . Genau sagen was für Sehenswürdigkeiten gewünscht werden + Preis aushandeln nur bei privaten Fahrer'n ( Euro bzw. Roupies ) .

    PS : Hotelausflüge sind Festpreise vom Veranstalter

    mfg      :D    GanzuroiderMo  :D

  • Minusgrad
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1249057302000

    Hi,

    waren schon öfter im Nachbarhotel Neptune. Fahrt auf keinen Fall innerhalb einer 2 Tagestour über Kandy nach Nuvara Elia, da sitzt man locker mehr als 10 Stunden im Bus ( eine Strecke ). Lieber einen Tag mehr investieren. Sehr lohnenswert hier, wenn Ihr ein Picknick im botanischen Garten in Kandy mit Besichtung der Parkanlagen und Besuch des Zahntempels Kandy buchen könnt.  Gut gefallen hat mir auch der Besuch einer Tea Faktory im Hochland mit dem dazugehörigen Panorama und der Besuch des Elefantenweisenhauses in Pinnawela. Eine Zugfahrt nach Galle zum besichtigen der alten portugisischen Festungsanlage lohnt sich ebenfalls. Die Zugstation ist nicht weit von eurem Hotel entfernt. Den Tempel im Nachbarort Aluthgama würde ich ebenfalls einen Besuch abstatten.

    Gruß

    Minusgrad

  • maxda
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1253699190000

    Na klar haben wir uns schon einen Reiseführer besorgt :-)

    Lohnt sich denn eigentlich die 2 Tagestour nach Kandy???? Sieht man dort viel ?!?!

    Wir überlegen jetzt nämlich was wir dort alles unternehmen möchten...

    hat einer von euch auch so eine Bootsfahrt über den Bentota Fluss gemacht und wenn ja???

    Lohnt sich das ?!?!

    Noch knapp 3 Wochen dann ist es soweit :-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1253708227000

    Wenn man schon mal in Sri Lanka ist lohnen sich Tagestouren mit Übernachtungen auf jeden Fall, zumal Ihr zu Eurer Reisezeit ohnehin noch mit einigen Regentagen rechnen müsst.

    Ausser Kandy sind auch Sigiriya, Polonnaruwa, Dambulla und Pinnawela sehr sehenswert. Auch eine 2 Tage Tour in den Yala Nationalpark, wenn er geöffnet ist. Galle und Unawatuna kann man als Tagestour machen.

    Die Fahrt auf dem Bentota Fluss, eine 2/3 Stunden Tour, ist ganz interesssant und kann man ebenso vor Ort buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxda
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1253722345000

    Wenn es aber mal regnet dann hört es doch auch sofort wieder auf,oder ???

    Das hat zumindest der Reise Typ uns erklärt.... eig wollten wir ja auch zuerst nach Ägypten,dann haben wir aber so ein tolles Angebot für Sri Lanka bekommen...

    Das blöde ist nur an Sri Lanka wenn man irgendwas besichtigen will das alles so weit auseinander liegt...ich will mich ja auch nen bißchen erholen und nicht immer nur alles besichtigen !!!!

    Wie teuer sind denn solche Ausflüge ungefähr ???

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1253723761000

    Für einen reinen Strandurlaub ist die Flugdauer zu lang, die Reisezeit falsch gewählt und Sri Lanka viel zu schade. Erholen kann man sich auch bei Ausflügen, wenn man sich ein wenig für sein Reiseland interessiert, und fahren musst Du ja nicht selbst.

    Es kann im Oktober nur mal 1 oder 2 Stunden täglich regnen, den ganzen Tag, mehrere Tage hintereinander, nur Nachts oder auch gar nicht. Naheliegend also, dass der Preis für Sri Lanka so günstig war, es ist nun mal noch Regenzeit.

    Niemand kann Dir das Wetter vorhersagen und wie es letztes Jahr oder die Jahre zuvor war, hilft auch nicht weiter.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxda
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1253801559000

    Hat eigentlich jemand von euch mal dort ne Elefanten Safri mitgemacht????

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1253810721000

    Elefanten "Safari" ist etwas übertrieben, solche Touren werden glaube ich u.a. im Yala Nationalpark angeboten. Bei unserer ersten Privat-Rundreise war eine ca. 2-stündige Elefanten Tour am Lake Kandalama inclusive. Evtl. wird sowas auch bei Pinnawela angeoten, wo das Elefanten-Waisenhaus ist.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maxda
    Dabei seit: 1247961600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1254075556000

    Ich habe mir gestern was ausdrucken lassen vom Auswärtigem Amt über die Reise- und Sicherheitshinweise.

    Dort wird abgeraten in den Yala Nationalpark zu fahren.

    Ist es denn dort wirklich so gefährlich????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!