• sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1282755028000

    Ich bin mir noch gar nicht sicher, wo es diesen Winter hingehen soll. Interessiere mich auch schon länger für Vietnam.

     

    Phu Quoc klingt ja herrlich, aber für "Pauschalbucher" wie mich, gibt es in den diversen Katalogen immer wieder nur zwei Hotels, und beide sind sehr teuer (pro Person um die € 90 bis 100 mit Frühstück)

     

    Darum wäre auch Phan Tiet ein Thema, so im Jänner? Hab gehört, es soll sehr windig sein, Surferparadies? Ich verfolge schon mehrere Jahre die Angebote in den Katalogen, die Hotels werden da immer mehr? Ist dort schon alles zugebaut und ist es mit der Ursprünglichkeit im Vergleich zu Pho Quoc schon vorbei?

     

    Kann man in Phan Tiet einfach ein Taxi oder Tuk Tuk mieten und sich die Umgebung anschauen, ein bißchen Strandwandern und vielleicht den Fischern zuschauen, in der Nähe eventuell auch noch ein bißchen Kultur mitbekommen? (würden vorher einen Zwischenstop in Saigon machen)

     

    Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen diesbezüglich, danke schon im Voraus!

     

    LG Sabine

  • thomasomio
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1282908756000

    Hallo,

    wir waren in Phan Thiet im Saigon Mui Ne Resort. 15 Tage waren wir dort vor Ort und waren ständig unterwegs. Hatten Ausflüge über die RL gebucht ( die waren übrigens alle Klasse) und wir haben die Gegend selbst erkundet. Es ist kein Problem sich dort ein Taxi zu nehmen und in den Ort zu fahren. Allerdings sind wir mit den einheimischen Bussen gefahren und das war perfekt. Absolut billig und interessant. Die Menschen sind dort alle so hilfsbereit und nett . Um die Gegend von Phan Thiet gibt es viel zu sehen.

    Langeweile kommt da sicher keine auf.

    Zum Meer ist zu sagen, das es am Morgen zum baden gut ist .Aber zum Nachmittag hin wir des doch sehr windig und die surfer sind dann auf Hochtouren. Wenn wir mal im Hotel waren, dann verbrachten wir bis Mittag am Strand und später am Pool. War eigentlich kein Problem für uns.

    Um unser Hotel herum waren zahlreiche Restaurants und kleine Geschäfte.Die Lage war top.

    Mit dem Gedanken  auf die Insel Phu....zu fahren hatten wir auch schon überlegt. Aber find es auf dem Festland besser, da man sich doch sicher dort mehr ansehen kann.Glaube kaum das es dort soviel Sehenswertes gibt , wie in  und um Phan Thiet.Das Meer soll dort besser sein. Allerdings finde ich, das Vietnam nur zum Baden einfach zu schade ist. Es ist ein wunderschönes Land und für uns unvergessen.

    Viel Spass beim weiteren Planen.

    LG. Claudia

    Thomas+Claudia
  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1283017373000

    Wir waren in Phan Thiet im Anschluss an unsere Rundreise. Ist zwar schon paar Jahre her, aber es hat uns super gefallen. Du kannst mit dem Taxi oder auch mit der Rikscha fahren. Weite Strandspaziergänge bei denen man das Leben der freundlichen Einheimischen beobachten kann, fand ich toll. Von Surfern hab ich damals noch nichts bemerkt. Jedoch viele Fischer mit ihren Booten gesehen. ich kann vietnam im Allgemeinen und auch Phan Tiet empfehlen.

    Jule
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1283159253000

    Danke sehr für eure Anworten!!!!

     

    Wollte nur anmerken, ich hab nichts gegen die Surfer, aber ich mag es nicht besonders, wenn am Strand der Wind bläst wie verrückt. 

     

    LG Sabine

  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1283206090000

    Okay. Also windig wars schon..., muss ich zugeben. Aber ich fands schön.

    Jule
  • miri1178
    Dabei seit: 1120694400000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1284044513000

    Hallo,

     

    kann dem Surferparadies nur beipflichten, in Mui Ne war es auch im letzten Nov. sehr windig, und es waren viele Russen da. Meine das Wertfrei, es möge jeder selber seine Schlussfolgerung ziehen. In unserem Hotel gab es keine (Cham Villas)

     

    LG

    Pierre

    07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1284048748000

    Hallo Miri!

     

    Danke für deine Antwort.

    Mich stört der Wind. Ich mag einfach gerne ein ruhiges Meer und wenn ich am Strand liege kann ich es nicht leiden, wenn mir der Wind um die Ohren bläst. 

     

    LG Sabine

     

     

  • steff2209
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1284060818000

    Hallo

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Reise+Preise ist ein ordentlicher Artikel zu Phu Quoc inklusive Tipps und verschiedener Preisbeispiele.

    Ist echt lohnenswert.

    Auch online bestellbar unter Reise-preise.de.

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

    Viel Glück

    LG

    Stefan

    06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1284108426000

    Hallo Steff!

     

    Danke für deinen Hinweis. Ich lese die Zeitung immer, hab auch den Bericht schon gelesen. Es ist witzig, wenn ich Berichte über Phu Quoc lese, oder im Reiseführer von Stefan Loose nachlese, dann denke ich mir immer: da muss ich hin.

     

    Wenn ich aber dann die Hotelbewertungen zu den erschwinglichen Hotels aus den Katalogen lese, dann vergehts mir immer wieder. Die meisten Katalogen haben eben nur die Hotels so um € 100,-/pro Person mit Frühstück drin, wenn mal ein anderes drin ist, sind die Bewertungen sehr schlecht.

     

    Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!