• opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1114863115000

    Puri Benoa Suite Bungalows ??           

    Hi

    Kennt jemand von Euch die angeblich neu erbaute Anlage "Puri Benoa Suite Bungalows" ??

    Sie liegt ja neben dem bekannten " Bali Tropic Resort & Spa " 

    Da ich zum 1x ab 1.7. auf Bali bin, interessieren mich vorrangig die Restaurants die ja immer in der Nähe der Hotelanlagen sich befinden sollen.

    Aus den Beschreibungen der Hotels kann man nicht viel entnehmen. Es sind immer nur Standardaussagen zu lesen wie z. B. Restaurants in der Nähe. 

    Was gibt es bei der vielzahl von Restaurants beachten??

    Gibt es Speisekarten die man auch mit wenig engl. Kentnissen versteht??

    Hilt ein Translator zur Not weiter??

    Ich meine jetzt die balinesischen Lokale.

    Oder einfach dort Platz nehmen wo es voll ist, in der Hoffnung das man eine gute Wahl getroffen hat??

    Welche Leckereien sollte man sich nicht entgehen lassen??

    Gibt es z. B. spezielle Begriffe die sehr scharfes Essen dokumentieren??

    Werden auch Wanderkarten oder eine Art Stadtplan angeboten um sich besser orientieren zu können ??

    Oder sollte man sich alles aus Deutschland mitbringen??

    Ich weiß........ Fragen über Fragen.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar, denn eine gewisse Vorbereitung scheint unerläßlich zu sein.

    gruss oppa

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1114878735000

    moin,

    erstmal mach dir keinen kopf!

    benoa selber besteht aus einer strasse an der viele kleine lokale liegen. die meisten sind ganz nett zurecht gemacht. fast alle bieten das gleiche an, der eine macht mal auf italiener mit pizza, der andere auf lokal. die speisekarten sind alle in englisch teils auch auf deutsch (selten). man versteht aber alles. balinesen sind sehr freundlich und erklären alles. man geht einfach abends los, schlendert an der strasse entlang und geht da rein, wo es nett aussieht. man wird uach immer an der strasse angesprochen, einfach freundlich sein und ablehnen oder halt nicht. nach einigen tagen hat man sich dann so durch gegessen und las typisch deutscher sucht man sich dann sein stammlokal, hat auch den vorteil, dass sie einen immer wieder erkennen und man immer was umsonst bekommt. sehr empfehlenswert ist ein ausflug abends nach jimbaran zum fischessen. ansonsten schau bei www.indonesien-forum.de vorbei und benutz die suchfunktion. da steht alles zu bali drin, was man wissen muss.

    lasse

    ps. www.balieats.com ist auch jut

  • opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1114937994000

    Hi Sasse

    Danke für Deine Infos. Man muß halt wirklich seine eigenen Erfahrungen vor Ort machen und sich sprichwörtlich durch die ganzen Lokale ******* um sein Lieblinkslokal herrauszufinden.

    Das sehr oft das gleiche angeboten wird, ist mir jetzt neu. Meinst Du die int. Küche oder balinesische Küche ??

    Welche Speisen sollte man sich nicht entgehen lassen??

    Das Fischessen bei Sonnenuntergang ist bereits eingeplant. Ich habe wirklich bisher nur gutes darüber gelesen.

    Sind die Preise auf den Speisekarten Endpreise oder Netto-Preise??

    P.S.

    Das Indonesien Forum stellt für mich keine Alternative zum Gedankenaustausch dar.

    Diese Forum ist dank seiner Betreiber und Sponsors für mich ein Witz.

    Ich gehe aber nicht näher darauf ein.

    gruss Spidermann

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1114944537000

    moin,

    na, das möchte ich aber genauer erfahren, warum das forum für dich ein witz ist..., gerne auch per mail. würd mich schon interessieren.

    die preise sind, kratz..., brutto glaube ich. mach dir echt keinen kopf. ob du nun 2 euro oder 2,2 zahlst macht auch keinen unterschied :) zum fischessen nach jimbaran unbedingt zum interconti fahren lassen, nicht das es da extra teuer ist, nein dort sind die einzigen lokale mit holztischen und stühlen und das hat gleich mehr romantik als plastik. am besten das zweite lokal vom interconti aus. super!

    da du in benoa bist , ist das kratz, irgendwas mit K.. zu empfehlen. da zahlt man mehr und alles ist mehr edler und typisch balinesisch. wir fanden die anderen lokale schhöner, da es mehr relaxter war. jetzt weiß ich nicht genau, wie ihr so seit. wer es sehr nobel mag, wird in den lokalen natürlich nix :). nicht zu empfehlen ist, aus unserer sicht der italiener mit so einem großen zelt als dach über 2 stockwerke. du weißt was ich meine, wenn man es sieht. aber gescmäcker sind verschieden.

    lasse

  • opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1114947777000

    Hallo Lasse

    Das Interconti in Jimbaran habe ich mir gleich mal notiert. Das werden wir auf jeden Fall besuchen.

    Sehr Nobel essen hat bei uns keine Preorität. Es sollte halt qualitätsmäßig nur Stimmen. Und wie Du schon sagst, ob 20Cent mehr oder weniger spielt wirklich nun keine Rolle.

    Wie ich gesehn habe, führt wohl nur eine Straße den Benoa Strand hoch und runter. Ist es wirklich so, das dort Lokal an Lokal steht ??

    Dann wäre es wohl beim ersten Besuch sinnvoller die Strecke mal abzulaufen um sich einen Überblick zu verschaffen. Naja, hast schon Recht, nur keinen Kopf machen.

    Ich hoffe auch, das ich dort in der Nähe einen deutsch sprechenden Guide finde, um Touren zu planen oder einfach nur nach Jimbaran zum Fischessen zu fahren. Die Hotels haben haben wohl solche Angebote in petto wenn man nachfragt.

    Über mein Reiseveranstalter möchte ich eigentlich nicht buchen.

    Naja.......schaun wir mal.

    Die Vorfreude ist eh riesengroß. !!!

    gruss Spidermann

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1115035742000

    moin,

    also ich meinte nicht im interconti essen,ist vielliecht auch ganz nett, sondern am strand neben dem interconti. manche lokale holen auch einen kostenlos ab, wenn man beim erstenmal zufrieden war, vielleicht mal nachfragen.

    die strasse in benoa könnt ihr einfach runterlaufen, da ist genug und wo es nett ist einfach rein. ich war im novotel und kan in der nähe sonst welche empfehlen. 

    guides findet ihr genug. empfehlenswert ist n trip nach nusa lembongan mit ner hotelübernachtung im coconut resort und hin per segelboot. macht das echt, romantischer geht es nicht! auch wenn da ne nacht im normal hotel flöten geht, lohnt sich!!

    lasse 

  • opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1115152269000

    Hi Lasse

    Dein angesprochenes Hotel liegt wohl am Ende von Tanjung Benoa. Ich weiß jetzt nicht wie weit es bis zu unserem Hotel ist, da unser ja näher an Nasa Dua liegt. Verschiedene Tripps werden wir mit Sicherheit machen. Da warten wir erst mal ab was sich vor Ort so ergibt. Und ein Stammlokal ausfindig zu machen dürfte wohl auch kein Problem bei der Vielzahl der Lokale sein. Wir werden uns da überraschen lassen.

    gruss Spidermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!