• bine7
    geschrieben 1108504844000

hallo andrea!

bin gerade erst gestern aus hong kong zurück gekommen!

also ich hab beim shoppen nur positive erfahrungen gemacht. sportschuhe kann man super billig kaufen. es gibt eine ecke, da gibt es nur sportgeschäft, man weiß irgendwann gar nimmer, was man denn schon alles für schuhe gesehen hat. die schuhe waren alle um einiges billiger als bei uns!!

was normale kleidung angeht... nun ja, die mode war nicht gerade mein geschmack, habe aber einen mango-store im ocean center gefunden, wo ich noch zugeschlagen habe.

wegen elektro-artikeln. erkundige dich auf jeden fall vorher in deutschland, was das bei uns kostet. die preise in hong kong sind nicht mehr so viel geringer wie bei uns, wenn du dich aber etwas umschaust, dann kannst du durchaus noch schnäppchen finden.

wegen dem übergepäck... ich will lieber nicht mehr dran denken!!

wir sind mit cathay pacific geflogen, waren vorher noch auf bali und hatten wirklich mege übergewicht. und die haben sich wirklich geweigert alles mitzunehmen!! mussten den koffer dann mit dem cargo service schicken. die haben auch wegen dem handgepäck voll den terror gemacht. muss man sich dann extra noch genehmigen lassen, wenn das gepäckstück den damen an der kontrolle nicht passt.

na ja, aber insgesamt gesehen, war hong kong ein absolutes shopping paradies!!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • red_latina
    geschrieben 1108628311000

Hi Bine,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Hab mich sehr darüber gefreut.

Über die Sportschuhe wird sich dann wohl eher mein Freund freuen :) Ich bin nicht so der Typ dafür. Werde dann wohl den mango vorziehen. Ist der denn viel billiger als in Deutschlánd? Ich bestelle mir meine Kleidung nämlich meistens in Spanien, weil es da wesentlich günstiger ist als in Deutschland.

Kannst du mir sagen wieviel ihr dann in etwa für das Übergepäck bezahlt habt? Wir werden nämlich auch mit der Cathay fliegen. Ich wollte mich schon auf deren Homepage schlau machen, habe aber keine konkreten Infos erhalten, wie teuer einem dann das Übergepäck kommt.

Wie war Hongkong ansonsten? Habt ihr viel gesehen?

• kismet1808
    geschrieben 1108639964000

Hello Andrea,

war letzten Mai in Bangkok - wie schon von vielen vor mir bestätigt, echt eine tolle Stadt.

Wir sind einige Tage in Bangkok gewesen und dann nach eine 6-tägigen Rundreise in Nordthailand noch 2 Nächte in Bangkok bevor wir nach Koh Samui zum strandurlaub sind. Alles in allem ein traumhafter urlaub.

Ich kann was das shoppen betrifft nur alles von meinen Vorgänger bestätigen - eine guten Tipp, da du da ja WE dort bis, ist wirklich der Wochenende markt, dort gibt es angeblich an die 900 Stände, wo man von Löffel, über Kleidung bis hin zu Haustieren alles kaufen kann. Aber bei allem immer Handeln, auch wenn du der Meinung bist, dieser Preis kann jetzt nicht wahr sein - die Thais machen immer noch ein gutes Geschäft. Aber besucht den Wochenendemarkt eher früher. Im Mai ist in Thailand die heißeste Zeit und gerade bei diesen engen Ständen kann eine enorme Hitze aufsteigen. Wir waren gegen 10 Uhr vormittags dort, und bis 14 Uhr unterwegs - war in Ordnung.

Noch ein Tipp, nimm nicht zu viel gepäck mit, weil du kannst dir dort wirklich billige Shirts für 1 Euro kaufen - besser nur etwas für ein paar Tage...

Any way - have fun!!! and shop till you drop...

lg silvia

• bine7
    geschrieben 1108642023000

hi andrea! bitte, bitte für die schnelle antwort!

also wegen dem mango. wir haben bei uns hier keinen, kenn den nur aus münchen, kann also nichts darüber sagen, ob des in hong kong teurer ist als bei uns. finde mango aber im allgemeinen recht günstig, dafür dass sie echt schöne sachen haben und hab mich halt überhaupt gefreut einen zu finden.

wegen dem übergewicht. hab ein seeeehr schlechts zahlengedächtniss und das alles auch schon so gut es geht verdrängt *g*

cathay verlangt preise bei denen einem das lachen vergeht! also wenn du glaubst, mit sicherheit übergewicht zu haben, kauf euch noch eine tasche in hong kong und packt die sachen rein, bei denen es euch nichts ausmacht sie später zu bekommen. dann könnt ihr sie mit dem cargo service am flughafen schicken. der ist im bereich K in der cathay halle. die sagen einem das aber auch am dem schalter. dort ist es sehr viel günstiger!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122235524000

Beitrag von Mathias - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen im September das erste mal  nach Hongkong.

Hat einer von euch ein paar Tipps wo man am besten shoppen kann.

Wenn Ihr sonst noch den ein oder anderen Tip habt was man umbedingt machen muss.

Danke im vorraus für jede Antwort.

Gruss Mathias

• Kielpinski
    geschrieben 1122286410000

Hallo Andrea!

Zum Einkaufen in Bangkok kann ich mich meinen Vorredern nur anschließen - man kann super einkaufen, aber man sollte speziell bei Elektronik und z.B. Parfümeriewaren genau wissen, was diese Sachen bei uns kosten.

Wir sind nur mit einem halb vollen Koffer losgeflogen und selbst das war schon zu viel - auf dem Rückflug sind unsere Koffer fast geplatzt! Mußten trotz einigen Kilos zuviel auch kein Übergepäck bezahlen.

Solltest Du noch Fragen zu Sehenswürdigkeiten (Tempeln etc.) haben, können wir gerne mit Infos dienen!

Abschließend aber noch eine Sache: habe ich es überlesen oder hat hier bisher keiner Bedenken bzgl. des Einführens von Plagiaten nach Deutschland geäußert? Soviel wir wissen, ist das Einführen in die EU verboten. Wir wollen keinem den Spaß am Shoppen verderben, aber das sollte man bei Shoppen im Ausland auch bedenken, oder?!

Viel Spaß in Bangkok und Hongkong!

Gruß,

• andreaundphil
    geschrieben 1122327922000

Hallo

wie siehst es denn mit kinderklamotten ab größe 140 ich könnte mir vorstellen das das ebenfalls kein problem ist   ODER ???

wenn dem so ist können wir ja wirklich mit fast leeren koffer losfliegen

wie schaut es eigentlich mit schuhen aus für frau/kind und mann ????? haben die hübsche schuhe oder soooo  na ja ???

bin für jeden rat dankbar

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!