• Katrin_cz
    geschrieben 1398627698000

Hallo zusammen,

wir planen im Juni eine Fernreise für ca. 2 Wochen.

Auf Sri Lanka sind wir gestoßen da die Preise unglaublich günstig sind, wissen jetzt aber nicht ob dies das richtige für uns ist. Wir sind zwar gerne in einem guten Hotel, bleiben aber normalerweise recht wenig am Strand sondern möchten gerne Menschen und Natur kennenlernen. Ist dies auf Sri Lanka gut möglich? Ich meine was Kriminalität, Entfernungen etc angeht. Welcher Ort würde sich anbieten als Ausgangspunkt um möglichst viele schöne Ecken sehen zu können? Was sollte man sonst beachten?

Ich würde mich freuen wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke im Voraus.

Grüße

• Katrin_cz
    geschrieben 1398627831000

..... oder hat jemand auch eine andere Idee? Wir sind da ganz offen. Thailand waren wir letztes Jahr, daher würden wir dieses Mal gerne etwas anderes entdecken. Wichtig nur, dass man viel außerhalb des Hotels unternehmen kann (recht günstig und sicher). Danke.

Grüße

Katrin

• Niria
    geschrieben 1398677174000

Hallo Katrin,

wir waren im letzten Jahr leider nur sehr kurz dort. Aber ich denke es lohnt sich länger zu bleiben. Die Landschaft ist wunderschön und man kann sicher viel auch auf eigene Faust unternehmen. Es gibt auch viele Ausflüge die man über das Internet bei einheimischen Reiseveranstaltern buchen kann. Mir persönlich kam es dort auch nicht gefährlich vor.

Wir hatten auch überlegt, ob wir dieses Jahr dort länger bleiben. Da wir aber auch im Juni/Juli fahren, sind wir davon ab, da zu dieser Zeit dort eher schlechteres Wetter ist.

Grüße

Niria

• kohphangan
    geschrieben 1398687784000

Das kulturelle Dreieck (Kandy, Anuradhapura, Polonnaruwa...) kann man im Sommer gut bereisen und für den Badeaufenthalt könntet ihr ja auch die Ostküste in Betracht ziehen - wäre wettertechnisch zu eurer Reisezeit gut geeignet ;) ...

• Katrin_cz
    geschrieben 1398697036000

Hallo und danke für das Feedback.

Ich habe jetzt auch gedacht, ggf. erst 5-6 Tage im Landesinneren und dann 6-7 Tage am Strand zu verbringen. Aber was würde sich konkret anbieten?

Sollte man nur Frühstück buchen oder HP? Bzw. wie teuer ist es essen zu gehen? Und wie reist man am besten? Sind Taxi teuer? Wenn wir z.B. im Landesinneren ein Hotel haben und Touren unternehmen wollen.

Gruß

Katrin

• somebody1984
    geschrieben 1398765645000

Hallo Katrin,

wir machen eine geführte "privat" Rundreise. 5 Tage kosten ca. 600 € inkl. Eintritt, Halbpension. Wenn du interesse hast kann ich dir gern den Link schicken.

Wir sind auch im Juni dort machen vom 07.-12.06.2014 die Rundreise und danach Strand :)

Aktuell sind wir noch in einem Hotel im Westen. Allerdings würde sich im Juni der Osten ehr anbieten. Je nachdem wo du bist macht es Sinn mit Halbpension zu buchen. Es gibt gegenden da ist außerhalb vom Hotel NICHTS :)

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!