• mcrep
    Dabei seit: 1344729600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344799583000

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor mit meiner Freundin in den ersten zwei Oktoberwochen nach Sri Lanka in das Hotel Club Bentota zu fliegen. 

    Da dies mein erster Aufenthalt in Sri Lanka ist und ich im Internet vermehrt gelesen habe, dass der Oktober einer der regenreichsten Monate ist, wollte ich mich mal erkundigen womit ich so zu rechnen habe? Mit Tropenstürmen die mehrere Tage anhalten oder mit einfachen Regenschauern, die meist nach einer Stunde wieder vorbei sind?

    Desweiteren habe ich auch vermehrt gelesen, dass zu dieser Jahreszeit striktes Badeverbot im Meer herrscht, aufgrund der starken Strömungen und Winde! Eigentlich bin ich der Ansicht, dass ein Urlaub ohne Meer kein richtiger Urlaub ist. Deswegen finde ich diese Nachricht sehr beunruhigend und ich hatte die Hoffnung, dass mir jemand Auskunft darüber geben kann, den es schon zu dieser Jahreszeit in die Nähe dieses Hotels getrieben hat?

    Wird da maßlos übertrieben oder kann man in der Regel sagen, dass man nur an bestimmten Tagen nicht ins Meer darf?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg

  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1344803596000

    Hi Mcrep!

    Es ist nicht gesagt, dass es wirklich viel im Oktober regnet, oft ist der November schlimmer. Vermutlich werdens mehrere Regenschauer sein. Da es ja trotzdem warm ist kann man trotz des Regens schwimmen und urlauben.

    Mich stört da eher mehr, dass man den roten Schlamm (von den Wegen und Strassen) dann schnell auf der Kleidung hat.

    Aber mit Regen musst du auf jeden Fall rechnen und wer kann schon wirklich sagen, wie das Wetter sein wird?

    Meiner Meinung nach kannst du auch im Meer schwimmen gehen, durch die stärkeren Strömungen zur Regenzeit würde ich aber nicht zu weit rausschwimmen.

    Zum Schnorcheln und Schwimmen würd ich dann eher etwas weiter südlich nach Hikkaduwa fahren, da ist das Meer ruhiger.

    lg

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1344817697000

    Zum Thema gibt es übrigens diesen Thread Klick, der genau für solche Fragen gedacht ist ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mcrep
    Dabei seit: 1344729600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344872079000

    Okay alles klar  ;)

    Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

    mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!