• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478102228000

    Hallo zusammen,

    ich bin recht spontan von Samstag bis Freitag in Sri Lanka, gebucht vom Arbeitgeber inkl Hotel am Strand. Hab allerdings von Montag bis Donnerstag "frei" und würd gern natürlich auch was erleben, bzw ne kleine (Tages)Safari machen und auf jeden Fall nach Sigiriya wenn ich schonmal da bin.

    Ich bin aber ganz alleine da und hab gelesen dass die Entfernungen im Land recht lang sind. Meine Frage is jetzt wo ich sowas buche, und ob das nicht viel zu teuer für einen Alleine spontan vor Ort wird? Hab da absolut keine Ahnung was da preislich fällig wird, und hab Angst vor Ort nach Strich und Faden Vera.... zu werden ;)

    vielen Dank für ein paar Infos

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1478103781000

    Geht es auch etwas präziser als 'im Westen/Südwesten' von Sri Lanka am Strand?

    Von z.Bsp. Galle nach Sigiriya sind es an die 6 Stunden Fahrtdauer oneway, als Tagesausflug kannste das vergessen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478104508000

    Achso, ja sorry :)

    Bin wohl in Waikkal, genauere Unterlagen bekomm ich erst morgen früh.

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1478106634000

    Ja was nun Markus Sri Lanka oder Kenia :frowning:

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1478107093000

    Also eher an der Westküste von Sri Lanka, aber auch von Waikkal sind es je nach Verkehr etwa 3 - 4 Stunden Fahrtdauer nach Sigiriya.

    An deiner Stelle würde ich in einer der Travelagencies vor Ort, oder einem der zahlreichen Beachboys, eine Tour mit  Auto/Guide und Fahrer und mindestens 3 Übernachtungen buchen. Die Preise hängen natürlich von der Art der Unterkünfte ab, für das Auto mit Fahrer rechne mit ca. 50 Euro/Tag.

    Als von mir favorierten Übernachtungstipp kann ich dir das Kandalama Heritance Dambulla empfehlen, es gibt natürlich auch günstigere Unterkünfte.

    Von Dambulla sind jedenfalls auch andere lohnende Ziele als Tagestouren gut erreichbar. Vor der Rückfahrt nach Waikkal würde ich noch Kandy mit einer Übernachtung einplanen.

    Gewiss keine schlechte Idee zur Reiseplanung wäre noch die Investition von schlappen EUR 12,99 in einen Reiseführer Sri Lanka von Marco Polo.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1478107371000

    Ja Bernhard das weiß ich. Aber Markus hat die fast identische Frage auch im Kenia Safari Thread gestellt. Schon komisch wenn einen der Arbeitgeber am gleichen Wochenende in 2 verschiedene Länder schickt. Honi soit qui mal y pense :D

    Hör mal Bernhard hast Du jetzt Deinen Beitrag gelöscht :frowning:

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1478107561000

    Hab' ich nicht gesehen Domino und ja ... merkwürdige Threads gibt's momentan wahrlich zuhauf.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478107881000

    Das liegt daran, dass ich selbst nach Sri Lanka Fliege und ein Kollege von mir nach Kenia. Der hat hier aber keinen Account und mich gebeten für ihn zu fragen, daher ;)

    Verstehe aber, dass das zu Missverständnissen führt :)

    und: Danke Bernhard, das schau ich mir mal an

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1478108210000

    Na dann... jedenfalls solltest du von der Küste Tagesausflüge vergessen wenn du ein bissl was Interessantes sehen möchtest ohne den Grossteil des Tags im Auto zu sitzen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1478109005000

    Ja das hab ich befürcht. Im Prinzip stört es mich nicht sonderlich auch mal 8h am Tag im Auto zu sitzen wenn ich dafür dann was tolles sehe, is halt auch immer ne Kostenfrage auch leider ja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!