Ich bin auch aus Wien. Um mein Visa hat sich seinerzeit mein Reisebüro gekümmert. ich selbst mußte gar nichts machen.
Gruß
Karl
Danke, aber ich organisiere immer alles selbst, ohne Reisebüro.
Habe heute mit der Botschaft telefoniert, man braucht ein Visum. Hoffentlich akzeptieren die bald mein Foto. Schöner werden ich nimmer😉
Hallo, das Bild muss im Format 4x6 cm oder 3,5x4,5 cm (JPG oder JPEG) mit einer Dateigröße nicht größer als ca. 1 MB sein.
Die empfohlene Auflösung beträgt 600 Pixel Breite und 900 Pixel Höhe.
Wow. Das sind ja präzise Vorgaben.
Die Website ist ja lt. Angabe "eine kommerzielle/private Website, KEINE offizielle Website der Regierung" . Da setze ich doch erstmal ein
Die eVisa Seite sagt:
The visa applicant's photo must be a recent 4x6 cm image in JPG or JPEG format, with a file size of less than 2MB. The photo should be a front-facing image with no hat, no glasses, in formal attire, and with a white background.
Schon alle Tricks verucht? z.B. keine Leerzeichen, Sonderzeichen, Umlaute im Dateinamen.
Ja Kourion wie konnte ich nur, aber auf der offiziellen Seite schreiben sie ähnliches...
LEITFADEN ZUR EINGABE VON VISA-ERKLÄRUNGSINFORMATIONEN, klick hier

Ja, aber guck mal: einmal (oben von dir) "nicht größer als ca. 1 MB. Und jetzt zuletzt auf Englisch "less than 2 MB" und in dem Text "Größe von 2MB nicht überschreiten". Ist schon unterschiedlich.
@Kourion: Haberlings deutscher Text ist nur die automatische Übersetzung der eVisa Seite durch Firefox...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!