• m_schyja
    Dabei seit: 1099872000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1218743797000

    Hallo ihr Lieben,

    wir spielen mit dem Gedanken im Februar 09 Thailand mit Malaysia zu kombinieren.

    Wir wollen auf jeden Fall mal wieder nach Koh Chang.

    Reisezeitraum wäre wahrscheinlich der 7.02-27.02 oder zumindest um den Dreh rum.

    Hat einer von Euch schonmal die Kombi gemacht?

    Inselhopping haben wir bisher immer gemacht und dann dachten wir, diesmal könnte man ja auch mal ein anderes Land ins Auge fassen. Die meisten kombinieren ja mit Vietnam, auch den Gedanken hatten wir. Allerdings würde mich persönlich Malaysia mehr interessieren.

    Dann stelle ich natürlich direkt die leidige Frage nach dem Wetter in Malaysia. Und wie ist die Strandsituation? In den Katalogen wird ja immer von herrlichen Stränden geschwärmt. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, dort schnorcheln zu gehen?

    Und auch sonst bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

    Primär geht es mir allerdings darum, ob schonmal jemand die beiden Länder kombiniert hat und wie da die Erfahrungen waren.

  • ysantis
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1218747513000

    Wir haben schon Malaysia (die Insel Langkawi und Sightseeing in KL) mit Thailand (Silvester in meinem Lieblingshotel Marriott River & Spa) kombiniert.

    Malaysia war wunderschön, nette Menschen, schöner Strand und klares Wasser auf Langkawi. Geschnorchelt haben wir auf einer kl. vorgelagerten Insel, wo wir auch mit Babyhaien geschwommen sind. Würde ich sofort wieder hinfahren, dann auch gerne mal an die Ostküste, die auch sehr schön sein soll, jedoch mehr wetterabhängig.

    Alles war ganz easy mit einem ca. 1.5 Std. Flug mit Air Asia von KL nach BKK. Von dort kommt ihr dann auch ganz schnell nach Koh Chang.

    Ich würde jedoch nie BKK streifen, ohne ins Marriott zu gehen, aber das ist eine andere Geschichte...

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • m_schyja
    Dabei seit: 1099872000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1218755156000

    Ach supi, das macht Mut.

    Wir hatten ja auch mit Myanmar geliebäugelt, aber irgendwie schreckt uns die Regierung dann doch ein bißchen ab.

    Ja, Bangkok muss immer sein. Mein Lieblingshotel ist das Siam@Siam.

    Dann denke ich, werden wir Malaysia in Angriff nehmen.

    Hast Du denn Strandtechnisch einen Hotel-Tipp für uns? Wir finden es ganz schön, wenn man abends auch ohne Tuk-Tuk was zu essen bekommt, aber es muss nicht so ein Riesenrummel sein wie z.B in Patong.

    Werde mich jetzt auch mal durch die Hotelbewertungen ackern :-)

    Juchu, Urlaub planen ist doch das Schönste ;-)

    Vielen Dank schon mal!

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1218772585000

    Hallo.

    ich persönlich fand Langkawi gut aber das Wasser ist nicht so klar! Lieber rate ich dir auf die PERHENTIAN INSELN zu reisen EIN TRAUM !!!!!! dort kannst du am hauseigenen riff mit HAIEN und RIESENSCHILDKRÖTEN schnorcheln, einfach traumhaft *schwärm*

    viel Spass beim Planen :laughing:

    *
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1218772722000

    :laughing: und wenns auch ohne Tuk Tuk sein soll, die Perhentians sind ganz auto- und tuk tuk los !! Erholgung pur ;)

    *
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1218802505000

    Um diese Jahreszeit kannst du die Ostküste Malaysias und somit auch Schnorcheln völlig vergessen. Regenzeit. Überfahrten auf die Perhentians sind dann lebensgefährlich und die meisten Unterkünfte geschlossen.

    Langkawi ist ganz nett, aber Schnorcheln ist da nicht drin.

    Auf Pangkor und Penang dito. Auf Penang ist das Wasser sogar machmal zu dreckig zum Baden.

    Schnorcheln ist fantastisch und viel besser wie in Thailand an der Ostküste. Aber nicht im Februar.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1218815910000

    Für Reisezeit Februar eigentlich nur Langkawi, die Perhentians an der Ostküste wurden auch gerade zutreffend elimiert.

    Schönen Strand auf Langkawi findest Du am Tanjung Rhu mit dem „Four Seasons Resort“ und dem „Tanjung Rhu Resort“. Ausser im Hotel geht zum Essen gehen ausserhalb ohne Taxi/Mietwagen allerdings gar nix.

    Nicht so umwerfende Strände, aber zum Essen zu Fuss rausgehen kann man am Pantai Tengah, allerdings gibt’s da keine gescheiten Hotels. Oder am Pantai Cenang das „Casa del Mar“, ist ein kleines, aber feines Hotel, das „Pelangi Beach Resort“ ist auch noch ganz OK.

    Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis das „Sheraton Langkawi Resort“, tolle Hotelanlage in den Regenwald integriert und sehr schöne Bungalows, mehrere sehr kleine Strände. Einige Restaurants sind zu Fuss erreichbar, aber auch Taxi, bzw. Leihwagen sind sehr günstig.

    Zuletzt noch das „Westin Langkawi Resort“ bei Kuah, edles Hotel mit kleinem Strand und tollem Blick auf vorgelagerte Inseln.

    Kombi von Langkawi nach Thailand geht nur mit Flug über Kuala Lumpur, oder sehr umständlich mit Fähre aufs Festland und Flug von Hat Yai nach Bangkok, bzw. Bus.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ysantis
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1218817753000

    Wir sind mit Air Asia im Dez. 08 von Langkawi direkt nach Bangkok geflogen. Gibt es die Verbindung nicht mehr?

    Eine schöne Anlage ist auch Sunset Beach Resort auf der ruhigen Seite von

    Pantai Tengah, aber nach 500m ist man im turbulenten Ausgehviertel von Langkawi. Was aber auch ein relativ harmloser Trubel ist.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1218819898000

    Im Dezember 08 bereits geflogen? :frowning:

    Mit Air Asia derzeit nur Langkawi - Kuala Lumpur, mit Malaysia Airlines sowieso. War auch bereits im Februar 06 nicht anders möglich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ysantis
    Dabei seit: 1176940800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1218832694000

    Ok, Ok es war Dez. 07!

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!