• axlfaxll
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1309691739000

    hallo zusammen will im nächsten Jahr nach Langkawi in den Urlaub. Ich überlege jetzt nur was interessanter wäre ein Stoppover in Singapur oder in Kuala Lumpur ? Denke beide Städte sind sehr interessant :-). Außerdem hoffe das mir jemand sagen kann was in Langkawi sehenswert bzw. erlebenswert wäre außer der Seilbahn ?

    danke im vorraus , alex

  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1309692877000

    Hmmm KL oder Singapur / Ist bisschen wie Äpfel und Birnen zu vergleichen :-)!

    Welche Erwartungen hast du denn an diese Städte?

    Singapur würde ich jetzt als moderner bezeichnen, zudem ist Singapur um einiges teurer (spielt ja auch oft eine Rolle)! Kuala Lumpur ist für mich eine tolle multi-kulti-stadt mit tollem charm und Einkaufsmöglichkeiten! Ich kann daher KL mehr empfehlen, ist aber meine subjektive Meinung!!!

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1228
    geschrieben 1309694204000

    Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, interessanter als Langkawi sind beide Städte allemal ...

    Ich würde die Entscheidung ob Singapur oder Kuala Lumpur davon abhängig machen, wohin ihr den besseren Flug bekommt.

    Singapur hat ein bisschen was von einem bunten Freizeitpark, Kuala Lumpur ist etwas grauer, dafür nicht so gekünstelt. Interessant ist beides, wenn man beides noch nicht kennt, shoppen kannst du überall.

    Auf Langkawi würde ich mir ein Auto buchen und eine Inselrundfahrt machen. Die Mangroven sollen sehr interessant sein, es gibt einige schöne Buchten. Die 'Hauptstadt' Kuah kannst du so ziemlich vergessen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • axlfaxll
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1309695508000

    erstmal spontan schon mal dankeschön für die schnellen reaktionen :-). ja singapur ist bunter schon allein mit sentosa und seinen universal studios in KL hat man seine Petronas Twin Towers.. interessant , bunt und dann eben Langkawi zum entspannen :-) wo ist denn die Insel schöner west , ost , süd , nord ? mangroven sind ein guter tip danke dafür :-)

  • DeniseIBK
    Dabei seit: 1220659200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1309717657000

    Also wir haben im März sowohl Kuala Lumpur, Langkawi und Singapur gesehen!

    Von den Städten her, hat mir persönlich Singapur wesentlich besser gefallen, weils auch mehr zu sehen gibt! In Kuala Lumpur wars zwar auch schön, aber 3 Tage sind allemal genug. In Singapur hätte ich es wesentlich länger ausgehalten, aber das ist ja Geschmackssache!

    Wie viel Zeit planst du denn für deinen Urlaub ein, denn von Langkawi aus ist man echt schnell in KUL, wenn du ne gute Flugverbindung kriegst, kannst ja auch mal einen Tag dahin fliegen! Air Asia oder FireFly fliegen auf jeden Fall mehrmals täglich!

    In Langkawi waren wir 6 Tage - viel länger hätt ich auch nicht bleiben wollen, es sei denn man liegt gern nur am Strand! Wir haben uns für 24 Std ein Moped gemietet und sind eigentlich die ganze Insel damit abgefahren! Das schafft man locker!

    Gewohnt haben wir zwischen Pantai Cenang und Pantai Tengah im Sunset Beach Resort, kannst ja mal meine Bewertung lesen! ich fand den Ort perfekt, nicht mitten im Trubel aber doch so ziemlich nah dran!

    Du kannst ja aber auch ein paar Tage dort und dort bleiben! Lange Transferwege hast du ja nicht mit nem Moped oder Auto!

    So, ich hoffe, damit konnt ich dir bissl helfen! :D

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1309720685000

    @Inspired sagte:

    Ich würde die Entscheidung ob Singapur oder Kuala Lumpur davon abhängig machen, wohin ihr den besseren Flug bekommt.

    Ich würd mich vorher über die beiden Städte informieren, und wenn mir tatsächlich beide gleich gut gefallen, würd ich ebenfalls den Preis entscheiden lassen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1309787913000

    Hi Alex,

     

    beide Staedte sind toal sehenswert. Singapore hat wie DeniselBK schon erwaehnt hat mehr zu bieten aber SIN ist auch teurer als KL. Angefangen vom Hotel, Essen und Nightlife ist SIN schon sehr teuer aber wie gesagt, es lohnt sich.

     

    Ich wuerde wahrscheinlich so wie Inspired sagen entscheidet wohin ihr den guenstigeren/besseren Flug bekommt. Wenn's KL wird dann geniesst es, SIN werdet ihr bestimmt ein anderes mal als Stopover mitnehmen oder vice versa.

    *
  • peppi-73
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1310136895000

    Singapur kann ich persönlich leider nicht empfehlen.

    waren nun schon 2x da - das erste mal 2007 - da wars noch so ziemlich ok.

    2010 waren die preise so überzogen hoch, dass es einem die urlaubslaune verdarb.

    hatten 3 übernachtung als stoppover.

    auch wenn singapur schon einiges zu bieten hat!

     

    dennoch: mein tipp auch wie die vorschreiber: günstigste flugverbindung entscheiden lassen.

    solle es singapur werden, lasst euch einfach drauf ein... . zu sehen gibt´s sehr viel.

     

    Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1310137732000

    peppi, Du kannst ja nur die Übernachtungspreise meinen, oder?!

     

     Dass man für den Preis, wo man in K.L. im Oriental wohnen kann, in SIN höchstens ein Holiday Inn kriegt, kann natürlich ein Argument sein. Da kann man sich ja vorher informieren, und schließlich muss jeder selber wissen, wie viel ihm eine Hotelübernachtung Wert ist.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5250
    geschrieben 1310230567000

    Mach den Stopover in Singapore, ich kann mir nicht vorstellen dass du es bereust. Und das sage ich nicht wegen Sentosa, sondern wegen dem Gesamtpaket.

     

    Der Vergleich S'pore und K.L. ist fuer mich ungefaehr wie die Frage: "Soll ich einen Stopover in New York oder lieber in Philadelphia machen" ;)   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!