• natty2001
    Dabei seit: 1289779200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1289848945000

    Hallo liebe Weltenbummler,

    ich bin durch Zufall hier gelandet und hoffe auf eure Hilfe! Mein Freund und ich werden den ganzen Dezember nach Asien fliegen. Geplant haben wir bis jetzt 5 Tage in Phuket und die letzten 4 Tage in Bangkok. Da wir zum 4. Mal in Thailand sind würden wir dieses Mal gerne noch mehr erkunden und können uns nicht entscheiden ob wir nach Vietnam, Indonesien oder Malaysia wollen. Wer kann uns Tipps geben, z.B.

    1. die Reisezeit im Dezember (Regenzeit?)?

    2. Können wir von Thailand aus in einem Reisebüro ohne Probleme ein Visum für Vietnam beantragen?

    3. Wer hat Tipps für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Vietnam und wie viele Tage sollten wir einplanen? 

    4. Malaysia im Dezember? Borneo? Sarawak? Am liebsten würden wir gerne Natur erleben und Tiere sehen!Bitte Tipps für Ausflüge und Aufenthaltsdauer!

    5. Brauchen wir Malaria Prophylaxe für Borneo?  

    Ich könnte euch noch mit so vielen Frage nerven, bin auf so vielen Reiseveranstalter Seiten gelandet habe voele Videos gesehen aber wer von euch war schonmal da und kann es aus eigener Erfahrung berichten? Ich danke euch von Herzen und freue mich über jeden Beitrag und Tipps für unseren Urlaub!!!

    Vielen Dank, Natalie

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1289850012000

    Hallo natty2001,

    herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum.

    Nur hast Du leider für Deinen Beitrag das falsche Forum erwischt, denn hier treiben sich keine Weltenbummler rum. ;)

    Für Thailand gibt es hier ein extra Forum.

    Ich bin sicher, dort wirst Du viele Infos & Tipps von unseren Asien-Experten

    bekommen. :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1289905137000

    warum das falsche forum? Es waren schon genug leut von hier auch in vietnam und malaysia. Auch nichtbackpacker können von urlauben berichten ...

    Für den osten malaysias ists definitiv die falsche zeit. Dort ist gutes wetter, wenn auch bei uns gutes wetter ist.

    vietnam weiß ich leider ned, aber da werden sicher noch andre mit einigen tipps kommen. denk aber, dass es zumindest von der zeit her passt, wenn ichs auf die region ummünz.

    eine möglichkeit wär, wenn du schon auf phuket bist, dass du dich die andamansee runter nach langkawi und penang kämpfst. Da solltest du gutes wetter haben. Urwald ist halt so eine sache, thailand kennst du ja schon und zumindest im taman negara kanns ungemütlich werden. Borneo besser aber auch nur suboptimal.

    born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1289905876000

    Kein thailändisches RB kann Dir ein Vietnam-Visum besorgen. Wenn Du einen 'aproval letter' von einem Reiseveranstalter hast, bekommst Du am Flughafen SGN od. HAN ein visa-on-arrival, allerdings nur dort. Über Land kannst Du so nicht einreisen. Sonst bleibt Dir nur vorab der Weg zur vietn. Botschaft in D.

     

    Reisezeit Dezember: Im Norden (Hanoi, Halong Bucht, Bergland um Sa Pa) ist es kalt. In Zentralvietnam ist es regnerisch, im Süden warm und trocken.

     

    Sämtliche Sehenswürdigkeiten von Vietnam zähle ich hier nicht auf. Ein bissl Eigeninitiative schadet nicht.

     

    @Cathrinka: Bitte bestätigen oder ausbessern. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1289907948000

    @oZIM,

    HC-Forum ist schon richtig, aber der Beitrag war gestern im Unterforum "Forum, Netiquette & Infos" gelandet. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1289912700000

    wo ist denn das? :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1289914698000

    gucks Du ?! :D

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!