• Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1162398422000

    Moin zusammen,

    seit Jahren planen wir es schon - und nächstes Jahr wollen wir es dann endlich mal doch in Angriff nehmen: 1-2 Wochen Urlaub in der Hauptsaison an der Algarve.

    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und gestöbert, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das so einfach ist wie einen Mallorca oder Türkeiurlaub zu buchen.

    Die Auswahl an Hotels ist lange nicht so groß wie ich erwartet hatte (vor allem Familienhotels), bzw. die Hotels sind anscheinend selbst auch nicht so gross wie anderswo.

    Nachdem ich bisher bei den Bewertungen noch nichts gefunden habe was wirklich 100% für uns passt, hier also die Frage ins Forum:

    Könnt ihr mir ein Hotel in Lagos oder Albufeira empfehlen, das möglichst diese Kriterien erfüllt:

    - Familienfreundlich (2 Erw. 1 Kind, 7 Jahre)

    - Schöner Pool oder Poollandschaft

    - Nicht allzu weit vom Strand entfernt

    - Leckeres Essen (HP)

    Das wärs eigentlich schon, mehr möchte ich gar nicht haben :D

    Danke schon mal an alle!

    Globe

  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1163080986000

    Ok, an der geringen Anzahl der Antworten sehe ich schon, dass mich der Eindruck dass es schwierig ist,nicht getäuscht hat.

    Ich habe mich dann schon mal durch einige Kataloge und noch mehr Bewertungen gekämpft und gesehen, dass es dort viele Appartmentanalgen gibt und das Essen in fast keinem Hotel wirklich empfehlenswert ist.

    Deshalb also meine veränderte Anfrage:

    Kennt jemand eine kinderfreundliche Appartment- oder Ferienhaus-Anlage an der Algarve, möglichst nah am Strand? Essen, Animation und Pool egal...

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 239
    geschrieben 1163082317000

    Hallo Globe,

    kennen Sie das Reiseforum "Westalgarve.de" ?? Dort findet man ganz viele Infos die Algarve betreffend.

    Recht informativ sind auch die Kataloge des Anbieters "Olimar".

    Viel Spaß beim suchen und buchen!

    Liebe Grüße

    Rosi

  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1163086580000

    Danke für den Tipp, das kannte ich bisher noch nicht.

    Auf den Olimar Katalog warte ich bereits, er soll irgendwann nächste Woche erscheinen, das ist bisher meine letzte Hoffnung.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1163426527000

    Hallöchen

    Wir waren letzten Sommer an der Algarve. Einfach traumhaft schön. Unser Hotel war etwas ausserhalb von Albufeira. Kann ich dir nicht weiterempfehlen, da im Hotel nichts für Kinder geboten wird. Haupsächlich sind dort pärchen anzutreffen und das Hotel ist wirklich spitze! Aber für euch wohl eher nicht geeignet. Kannst ja deine Frage mal bei www.portugalforum.de stellen. Dort bekommst du bestimmt schnell Infos ;-) und es wird dir hauptsächlich Lagos empfohlen. Wir fanden Albufeira aber trotzdem super schön und würden auch wieder dort den Urlaub verbringen. Achja - das Wasser ist ziemlich frisch um zu Baden, dies auch in der Hauptsaison.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1163432928000

    Danke für eure Tipps.

    Das mit dem Wasser habe ich schon befürchtet. Ich habe irgendwo gelesen, dass es in der Hauptsaison gerade mal 20 Grad hat. Brrr. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich gerne einen schönen Pool im Hotel oder in der Anlage hätte.

    Ich schau dann mal weiter im Portugalforum...

    Einen schönen Tag noch!

  • margarete50
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1163760503000

    hallo globe11

    wir waren dieses jahr in armacao de pera und total begeistert. endlos langer strand und trotzdem die typischen felsformationen. das meer hatte im sept.okt. noch 23 grad ,allerdings sollte euer kind schon gut schwimmen können, da meistens die gelbe flagge zu sehen war. in diesem ort gibt es bestimmt eine für euch angenehme anlage. bitte darauf achten, daß strandnah, sonst seht ihr die grausligen hochhäuser.

    in lagos sind eigentlich nur strandbuchten, aber dafür eine nette, malerische altstadt mit vielen lokalen und geschäften.

    albufeira ist eher laut.

    auf alle fälle ist es landschaftlich wunderschön....

    grüße von mir

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1163946041000

    Aus meiner Sicht hat Albufeira die besten Tage lange hinter sich. Der einstmals schöne Urlaubsort ist mittlerweile zu einer Kirmes verkommen. Massentourismus in seiner übelsten Form hat Einzug erhalten. Kitsch- und Billigläden, laute Musikkneipen und Massen an englischen Touristen prägen nun das Ortsbild. Es gibt kaum noch vernünftige Restaurants, Burger und Pizzabuden servieren im Schnelldurchgang ihre bescheidene Küche.

    Ob man dort wirklich seinen Urlaub verbringen möchte, sollte man sich gut überlegen.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1164036238000

    Na nun übertreibt mal nicht so mit Albufeira. Wir waren im Hochsommer dort und wir hätten vor dem Urlaub am liebsten umgebucht, nach all den negativen Berichten über Albufeira. Dabei ist das Städtchen total schön. Ich sprech hier von der Altstadt und nicht vom Strip! Klar gibts dort Kneipen und Pubs aber sooo tragisch wie es immerwieder beschrieben wird, ist es allemal nicht. Die portugiesen verbringen den Urlaub ja auch dort. Und man hat ja meistens noch ein Mietauto, da kann man ja rumfahren. Übrigens waren wir auch mal am langen Strand von Lagos... da hat es total gewindet, wir waren keine 10 min. dort. Zur Altstadt sind wir aber nicht mehr gefahren.

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Jen2806
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1164130161000

    Hallo globe!

    Wir wollen nächstes jahr auch nach portugal an die algarve, da wir eine familie mit "großen" kindern sind, trotzdem auf animation stehen, haben wir auch wie verrückt gesucht, da wir eigentlich auch an lagos und albufeira gedacht haben. allerdings wird das wohl ziemlich schwierig. haben gerade den neuen 1-2-fly-prospekt bekommen und da eine ganz tolle anlage in cabana (bei tavira) gefunden, es ist eine apartement-anlage direkt am strand (bzw. durch eine lagune getrennt, über die man mit einem kostelosen shuttle-boot kommt). der strand soll super schön sein und die anlage hat eine tolle poollandschaft. bewertungen sind meiner ansicht nach auch völlig ok, man kann es ja nicht jedem recht machen. achso die anlage heisst übrigens golden club. kennt sonst jemand die anlage?

    wir haben uns dann überlegt mit einem mietwagen andere städte und die algarve zu erkunden.

    denke das hotel wäre auch für euch angemessen, vielleicht einfach mal anschauen!

    lieben gruß

    jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!