Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!
  7. Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
14 Beiträge 9 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daresaD Offline
    daresaD Offline
    daresa
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen!
    Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.
    Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen g).
    Würde mich riesig über Tips freuen.
    Lieben Gruß
    Daresa

    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Daresa,
      wir waren mit unseren Jungs in den USA da war der Jüngste auch 7 Jahre und total begeistert. Wir sind S.F. angeflogen, hatten etwas länger Zeit und waren 18 Tage vor Ort. Ich würde vielleicht für die Zeit einen Gabelflug wählen: z.B. S.F. 2-3 Tag, dann runter den Highway 1 über San Simeon/Santa Barbara (in der Region eine Übernachtung planen) nach L.A. evtl. 2 Tage, dort dann Disneyland und evtl. Universal Studios, dann runter nach S. Diego zu Sea World und zum Schluß nach Vegas dort nochmal 2 Tage und von dort nach Hause fliegen.
      Unsere Jungs haben die Erlebnisse noch in toller Erinnerung und freuen sich jetzt als (fast) Erwachsene schon auf die nächste Reise dorthin
      LG
      Bine

      Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ob sich der Zoo in S.Diego lohnt wurde hier schon in einem anderen Thread diskutiert - ich fand ihn zwar ganz schön, aber nicht so beeindruckend - ich würde ihn wohl beim nächsten Mal auslassen und die Zeit für andere Dinge verplanen. Die Besichtigung der Queen Mary fand ich zum Beispiel sehenswert und würde dort wohl auch beim nächsten Besuch übernachten.
        In Vegas waren wir bereits 2 x im Treasure Island, die Piratenshow direkt vor der Eingangstür war für die Kinder und die Erwachsenen klasse. Bei unserem 1. Aufenthalt dort, konnten wir die Show vom Zimmer aus sehen und hatten einen tollen Ausblick auf den Strip - einfach nach einem Zimmer in diese Richtung fragen. Der Pool war auch ausreichend und schön angelegt, auch wenn es hier inzwischen bessere und größere in L.V. gibt fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vielleicht kannst du einen Flug zum Grand Canyon einplanen - bestimmt auch für deine Tochter ein besonderes Erlebnis.
        Wir haben immer mehrere Übernachtungen an einem Ort gelpant, in den meisten Motels hast du einen Pool und/oder Hotspa. Ich fand es angenehm nicht tgl. packen und das Motel wechseln zu müssen - war für die Kinder auch einfacher, wenn sie abends schon wußten wo sie "wohnen" und sich auskannten. Dafür sind wir dann lieber etwas mehr km gefahren.
        Viel Spaß beim weiteren planen, du bekommst sicherlich noch mehr Tipps
        Bine

        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        The Queen Mary
        Kalifornien/USA
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
        Arizona/USA
        Zum Hotel

        Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haraldveithH Offline
          haraldveithH Offline
          haraldveith
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Wir waren schon öfters mit unserem Sohn ( inzwischen 13 ) in den USA unterwegs und haben uns auch die von dir genannten Städte angesehen. Die Frage ist, ob deine Tochter die langen Fahrten mag. Von San Diego nach San Francisco mußt du 2 Tage Fahrt einplanen. Las Vegas dürfte an einem Tag zu schaffen sein. Das Problem ist meiner Meinung nach, daß die kleinen Kinder bedingt durch ihre geringe Grösse aus dem Auto heraus fast nichts sehen können und somit auf den langen Fahrten viele Sachen überhaupt nicht mitbekommen.Disney Land und Sea World ist für das Alter deiner Tochter mit Sicherheit ideal. Als Alternative zu Las Vegas könnte ich dir noch Palm Springs empfehlen. Die Gegend ist von Los Angeles und San Diego gut zu erreichen und es gibt dort tolle Hotels und ein angenehmes Klima. Bitte bedenke, daß es an der Küste im Herbst schon recht kühl sein kann. Im Meer werdet ihr nicht baden können und auch am Pool kann es recht frostig werden.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daresaD Offline
            daresaD Offline
            daresa
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo!
            Erstmal danke für die Tips. Ich hab jetzt mit den Flügen nochmal gestöbert, wegen Gabelflug. Dabei musste ich feststellen das mir das wohl von Las Vegas zu strapaziös wird. Bis hier nach Berlin ist man da fast 24 Stunden unterwegs, weil man irgendwo in USA nochmal einen Aufenthalt hat, wenn man zurück fliegt. Dann wird es wohl doch Richtung San Francisco. Wobei mich Las Vegas schon sehr gereizt hat. Wo sollte man denn zwischen LA und SF am besten noch einen Stop machen? Oder ist Las Vegas einfach reinzvoller als SF und man sollte das Strapaziöse da ruhig auf sich nehmen?
            Zweite Frage: Hier wurde das Wetter erwähnt. Ich dachte in San Diego wäre Mitte Oktober durchaus noch ein bisschen Badewetter. Ist dem nicht so?
            LG Daresa

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Wenn Deiner kleinen längere Autofahrten egal sind, könntet Ihr doch auch nach San Diego fliegen (2 Tage bleiben), dann Los Angeles (2-3 Tage), Las Vegas (2 Tage) durch das Death Valley nach Lone Pine, über die Tioga Pass Road nach Yosemite Village und dann nach San Francisco (2 Tage).
              Ansonsten würde ich auf Las Vegas verzichten, aber vielleicht trotzdem nach San Diego oder San Francisco fliegen und dann die Küste entlang rauf- bzw. runterfahren.
              San Francisco 4 Tage, Highway I runter mit Übernachtung in Monterey, Morro Bay, Santa Barbara, Los Angeles (3 Tage), San Diego 4 Tage oder so ähnlich.
               
              Die Frage ob Las Vegas oder San Francisco musst Du schon selber entscheiden. Es gibt kaum Städte die unterschiedlicher sind.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunflower76S Offline
                sunflower76S Offline
                sunflower76
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Also wir waren bereits dreimal mit unseren Kindern in den USA und wenn du sie fragst, was ihnen am besten gefallen hat, dann ist es immer Las Vegas. Die tollen Pools der Hotels, die Lichter der Stadt, die unterschiedlichen Shows und das Innere von New York New York waren immer der Renner. San Francisco ist für Kinder jetzt nicht der Hammer, da haben unsere, abgesehen von dem tollen Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge, immer nur gejammert.

                Disneyland darf man natürlich nicht auslassen, Sea World haben wir in Orlando gesehen, das war großartig!

                Ich habe jetzt meine beiden Töchter, die, als wir in Kalifornien waren, 7 und 9 waren, gefragt, was ihnen am besten in Erinnerung geblieben ist, hier ihre Rangliste:

                1. Las Vegas
                2. The Wave (eine Wanderung in der Nähe von Page)
                3. Disneyland
                4. Die Queen Mary in Long Beach
                5. Hollywood Hop on Hop off Tour
                6. Helikopterflug über den Grand Canyon
                7. Die Seeelefanten in Morro Bay (dürft ihr keinesfalls versäumen, wenn ihr den Highway Nr. 1 fährt)
                8. Die vielen freilebenden Tiere, die man überall sieht
                9. Die Warner Bros Studios
                10. Das Pacific Aquarium in Long Beach.
                   
                  Meine Top Ten würden wohl anders aussehen, aber dir geht es ja umd das, was den Kindern wichtig war.
                   
                  LG, Dani

                "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FaakerseeF Offline
                  FaakerseeF Offline
                  Faakersee
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  daresa wrote:
                  Hallo zusammen!
                  Wir planen für die Herbstferein (2 Wochen) eine Tour nach Kalifornien. Wir wollten nach Los Angeles fliegen - dort bzw. in Anaheim (Disney) ein paar Tage bleiben. Dann möchten wir auf jeden Fall nach San Diego (Sea World, Zoo, Strand und ich hab etwas vom Belmont Park gehört). Und dann sind wir am Rätseln ob es sich lohnt nach Las Vegas oder San Francisco zu fahren.
                  Unsere Tochter ist 7 Jahre, sehr verständig und recht reiseerfahren (sie liebt Reisen g).
                  Würde mich riesig über Tips freuen.
                  Lieben Gruß
                  Daresa

                  Hoi Daresa,
                   
                  Ich und meine beiden Mädchen sind nun schon mehrere Male in Kalifornien und natürlich auch Las Vegas gewesen(noch nie bis SF geschafft)
                  Meinen 2 Girls hat die Fahrt nach Vegas immer gefallen.Falls du Dir Zeit nehmen kannst,fahr (oder nimm den Flieger,eigentlich keine Variante,das es unterwegs doch schon sehenswertes gibt)!
                   
                  Mach einfach mehrere Pausen ,dann gefällts den Kindern auch. Sieh dir "kurz" vor Vegas die Ghosttown Calico an.die hat es meinen Mädchen ganz besonders angetan.Wir werden beim nächtsen mal ganz bestimmt wieder dort anhalten.
                   
                  Nimm dir Zeit und frag deine Tochter was sie gerne machen möchte.
                   
                  Hansi

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • daresaD Offline
                    daresaD Offline
                    daresa
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo!
                    Das sind ja super Vorschläge.
                    Ich möchte meiner Tochter natürlich auch nicht zumuten tagelang überwiegend im Auto sitzen zu müssen.
                    Hat hier noch jemand Vorschläge für interessante Zwischenstops LA - Las Vegas? Weil da müssten wir wirklich hin und zurück. Fahren wir nach SF könnten wir von dort zurückfliegen.
                    2 Wochen sind eindeutig zu kurz seufz.

                    Lieben Gruß
                    Daresa

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

                      LA: Disney, Universal (fand meine Tochter auch schon mit 6 toll) u.v.m.

                      San Diego: Sea World, Legoland, Flugzeugträger Midway. Der Zoo hat meine Tochter nicht überzeugt, aber wir sind vom Berliner Zoo verwöhnt. Lustig war es am Löwengehege: Meine Tochter: "Wo sind denn DIE Löwen?" Meine Antwort: "Da ist doch DER Löwe!" Fleischfresser sind teuer und daher knapp im San Diego-Zoo.

                      Las Vegas: Finde ich toll, vom M&M-Museum bis zum klimatisierten Indoor-Vergnügungspark am Circus-Circus. Blöd ist mit einem Kind nur, dass man lediglich ein eingeschränktes Abendprogramm machen kann.

                      Bei der Tour von San Diego nach Las Vegas haben wir eine Zwischenübernachtung gemacht, dann sind die Strecken so kurz, dass man zwischendurch mal ein kleines Outlet-Center ansteuern kann oder von mir aus die Calico-Ghosttown, die wir aber nicht so dolle fanden.

                      Kleiner Tipp: Die Museen in den USA sind zwar relativ arm an Exponaten (im Vergleich mit Berliner Museen), doch das gleichen sie durch ihre Ausrichtung auf Kinder mehr als aus. Besonders Wissenschaftsmuseen sind mit Kindern immer einen Besuch wert. Toll sind auch praktisch alle Luftfahrtmuseen. Und alle Navy-Museen.

                      P.S. Ich habe gerade deinen aktuellen Beitrag gesehen. Die Strecke LA - LV ist harmlos!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich habe da zu S.F. und Kindern eine andere Meinung (ist hat sehr persönlich und jeder hat da seine Eigene) Unsere Jungs waren beeindruckt von S.F., der Cable Car, Fishermanns Warf, nicht zu vergessen die Fahrt mit dem Auto über die Lombard Street, die Häuser am Alamo Square, die Golder Gate, *** Salito, Chinatown, die Fahrt über Beable Beach dann runter am Big Shur über San Simeon runter dann LA. und San Diego.Und ich habe bestimmt noch einiges in S.F. vergessen 😉
                        Ich kann mir nicht vorstellen S.F. auszulassen, da würde ich unsere Jungs immer wieder hin - aber wie gesagt persönliche Empfindung 😄
                        LG und viel Spaß bei der Entscheidung und weiteren Planung
                        Bine

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Econo Lodge Lombard Street
                        Kalifornien/USA
                        Zum Hotel

                        Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hawaiigirlH Offline
                          hawaiigirlH Offline
                          hawaiigirl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Aloha daresa,

                          wie wäre es mit einem Abstecher in den Sequoia Nationalpark mit seinen Riesenmammutbäumen? Das wird die Kleine garantiert interessieren! Der Nationalpark liegt auch so in etwa in der Mitte zw. SF und LA oder auch LV.
                          Die Fahrt mit dem Auto nach LV zieht sich ewig. Wenn Du bei uns 500 km in sagen wir mal 6 Stunden fährst, dauert es in USA doppelt so lange wg. dem Tempolimit, der Hitze, den schnurgeraden und teilweise öde langweiligen Autobahnen. Wir waren mal mit einer Freundin und mit ihrem damals 4jährigen in Kalifornien. Er hat das alles prima mitgemacht und nicht gemeckert, aber schon für einen Erwachsenen ist die Fahrt scheußlich anstrengend. Heute würde ich auch lieber fliegen.
                          Ob Du SF oder LV auslässt, musst Du entscheiden. Jede Stadt ist was Besonderes und in jeder wird Deiner Tochter was zum Staunen finden.
                          Die restlichen Vorschläge (Disneyland, Universal Studios, Seaworld, San Diego Zoo etc.), die bisher gemacht wurden, kann ich allesamt bestätigen. Das solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

                          Zum Baden wird es wahrscheinlich tatsächlich zu kühl werden, da der Pazifik recht frisch ist. Kalifornien insgesamt ist zwar von der Sonne verwöhnt, aber im Herbst kann es an der Küste auch recht regnerisch und in SF recht neblig sein, während im Landesinnern sich die Hitze staut. Baden, wenn überhaupt, dürfte dann wohl nur noch in San Diego möglich sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Meine Tochter fand den Sequoia-Nationalpark und den Kings-Canyon nicht so interessant. Nach einem spektakulären Tag mit zwar nur mittelmäßiger Tropfsteinhöhle, dafür aber ganz extremen Bäumen fragte sie abends: "Was machen wir morgen?" Ich fing an vom General sherman zu schwärmen, darauf maulte sie: "Wie? schon wieder Bäume?"
                            Sie fand das abendliche Bad im Gebrirgsbach am Besten, okay.
                            Der Nationalpark liegt von der geplanten Strecke weit ab und kostet einige Zeit für den Umweg.

                            Die Strecke LV - LA führt zwar nur durch Steppe, ist aber harmlos und flott abgespult.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 4Traveller4 Offline
                              4Traveller4 Offline
                              4Traveller
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Reise-Onkel wrote:
                              Ich würde mit einem Kind empfehlen, Los Angeles, San Diego und Las Vegas zu machen. dann wieder zurück nach LA und Rückflug. Ohne Kind würde ich auf san Diego verzichten und San Francisco einplanen. In San Francisco ist aber nicht so viel für Kinder.

                              Wir waren 2001 mit unseren beiden Töchtern, damals 10 und 11 Jahre alt, das erste Mal im Südwesten (2 Jahre vorher schon Florida). Beide wären in SF am liebsten den ganzen Tag lang Cabel Car gefahren. Manchmal muss man für kinder nicht immer das ganz große suchen. 😄
                               
                              Je nach dem wieviel Zeit man in San Diego hat würde ich auch Seaworld vorziehen und den Zoo von der Liste streichen. Badewetter würde ich hier im Oktober nicht unbedungt erwarten, der Pazifik ist im Süden auch im Sommer noch recht frisch. Dann lieber die großen Pools in Las Vegas.
                               
                              Für LA ist mr noch eingefallen, das die Kids großen Spaß im Getty Museum hatten, dort gibt es eine Kindersektion die recht gut war.
                               
                              Auf der Strecke von LA nach SF beitet sich Hearst Castel (bei San Simeon) als Zwischenstopp an, war auch für die Kinder eine schöne Tour. Dann ist da auch noch das Aquarium in Monterey, von dem beide heute noch schwärmen.
                               
                              LG
                              Joe

                              Meine Flugstatistik:
                              1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              The Washington
                              Bundesstaat New York/USA
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              Holiday Inn Express Visalia
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 62%
                              ab 278 €
                              Park MGM Las Vegas
                              Nevada/USA
                              Weiterempfehlung: 98%
                              ab 278 €
                              Hotel Viceroy Santa Monica
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 75%
                              ab 278 €
                              Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                              Florida/USA
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Hard Rock Hotel San Diego
                              Kalifornien/USA
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Champions Gate
                              Los Angeles
                              Celebration
                              Pigeon Forge
                              Hilton Head Island
                              Kissimmee
                              Austin
                              New York - Manhattan
                              Panama City Beach
                              Nashville
                              Miramar Beach
                              Scottsdale
                              San Antonio
                              San Diego
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Riu Plaza Chicago
                              Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                              Hotel Riu Plaza New York Times Square
                              Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                              Hotel Bellagio
                              Hotel Riu Plaza Miami Beach
                              The Venetian Resort & Casino
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag