Hallo,
bis jetzt haben wir immer nur Mietwagen Touren mit Motels gemacht. Nun ist die Überlegung da, mit einem Wohnmobil die USA zu bereisen. Aber wir haben gar keine Ahnung davon. Wir haben überlegt in den Mittleren Westen zu fahren (Denver, Arches NP, Bryce NP, Grand Canyon, Yellowstone NP, Badlands, Rocky Mountains), so ist die grobe Überlegung. Ich bin immer etwas pingelig was Motels usw. betrifft. Manche können aber auch ranzig sein.
In der Ecke gibt es ja recht viele Campinggrounds. Ist so eine Tour eigentlich günstiger mit einen Camper zu fahren oder nimmt es sich nichts?? Was für Kosten kommen auf einen dazu (extra Meilen, Gebühr für Besteck usw)? Was für eine Größe sollte man bei zwei Personen nehmen? Habe gelsen, das man Koffer und Ticktes usw. beim Veranstalter deponieren kann.
Bin für alle Tipps offen. Reisezeitraum steht noch nicht fest, da wir erstmal schauen müssen wie teuer es wird (für ca. 3 Wochen).
- im Motel hat man immer eine Klimaanlage - manchmal zwar ziemlich laut, aber wenigstens ist es einigermaßen kühl. Gerade in Florida ist das sehr wichtig, zumal es nachts oft nicht unter 25 Grad abkühlt.
. Manch einer mag mich da für paranoid halten, aber mit 4 Häuserwänden um mich herum und vorzugsweise im 2. Stock schlafe ich ruhiger.
, sodaß man ohneweiteres eine günstige Unterkunft außerhalb eines Nationalparks wählen und dann mehrere Tage hintereinander immer wieder vom Motel in den Nationalpark fahren kann. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.