• schsa
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1289480834000

    Hallo Zusammen,

     

    ich habe lange gesucht, aber nichts schon passendes für mein Problem gefunden.

     

    Ich habe eine Busreise ins Hotel Evenia Olympic Suites, Costa Brava gewonnen.

    Heute habe ich mit dem Veranstalter gesprochen, weil ich wissen wollte, wie lange der Bus denn fährt, bzw. ob die mir Flüge buchen können (auf eigene Kosten). Da sagt mir doch die Frau, sie hätte keine Ahnung, wie lange der Bus fährt und sie könne mir auch keine Flüge buchen, dies müsste ich schon selbst tun. Soweit so gut, oder eher schlecht. Jetzt meine Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel, die er hier vielleicht noch nicht veröffentlicht hat? (Es gibt nur ganz wenige Berichte bisher).

    War schon mal jemand mit dem Bus in Lloret de Mar? Und wie war das?

    Wie komme ich denn vom Flughafen ins Hotel? Taxi wird da sicher zu teuer.

     

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

     

    Liebe Grüße

    Sandra

  • molineros
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1289484055000

    Hallo Sandra ,

     

    Ich war zwar noch nie in dem Hotel, aber wenn man googelt stösst man auf ganz gute Bewertungen.

    Mit dem Bus ist es sehr mühsam dorthinzufahren , man ist  je nach Abfahrtsort und Anzahl der Zustiegsorte bis zu 24 Stunden unterwegs .

    Der nächste Flughafen ist Girona , da kommt man mit Ryanair schon mal ganz günstig hin . Das Flughafenkürzel ist GIR .

    Nach Lloret fahren Busse , siehe da : www.sagales.com/pubdocs/1778_aeroport-girona-costa-brava-sud-i-maresme-nord-(estiu-25-06-a-31-08)-2010-05-31.pdf

    und da ×Werbung×

    Wenn also die Flugzeiten stimmen, sollte es mit dem Bus klappen.

     

     

    Grundsätzlich gilt : Vergleichen  was  eine Pauschalreise mit Flug zur gleichen Zeit kosten .

    Außerdem  kann Lloret je nach Jahreszeit Partyort für Schulklassen oder voller Rentner sein . Also Geschmackssache

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1289484396000

    Na ja, die Frage ist aber auch, zu welchem Flughafen du fliegst: Barcelona oder Girona. Soweit ich weiß, ist es von barcelona aus ein wenig umständlich weil man zunächst mit dem Aerobus zur Plaça Catalunyafährt und dort in den Bus nach Lloret umsteigt.

     

    Von Girona aus geht es direkt vom Flughafen zum Busbahnhof nach Lloret.

    Für junge Leute ganz bestimmt kein Problem.

  • schsa
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1289485805000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    @molineros

    Super. Vielen Dank! Der Flughafen in Girona ist mir noch gar nicht begegnet, und der Link zum Bus....... Sensationell!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17592
    geschrieben 1289485944000

    Hi,

     

    Lloret liegt ungefähr (!) in der Mitte zwischen Girona im Norden und Barcelona im Süden.

    Luftlinie zwischen Lloret und Barcelona circa 75 km +. Taxi würde da teuer.

    Bezüglich der Entfernung zu Girona würde ich ähnlich tippen.

    (Schau aber lieber nochmal selbst auf eine Karte.)

     

    Was Zug oder Bus ab / zum Flughafen betrifft:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Zug-Bahnhof in Lloret gibt, also wohl erst Zug, dann Bus oder wie auch immer.

     

    Girona wird viel von Ryanair angeflogen (habe eben mal nachgeschaut).

     

    Was die Dauer einer Busfahrt betrifft, so musst du mit über 20 Stunden rechnen.

    Eine Bekannte war mal rund 24 Stunden lang unterwegs.

     

    Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

     

    LG

     

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schsa
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1289485985000

    @chepri sagte:

    Na ja, die Frage ist aber auch, zu welchem Flughafen du fliegst: Barcelona oder Girona. Soweit ich weiß, ist es von barcelona aus ein wenig umständlich weil man zunächst mit dem Aerobus zur Plaça Catalunyafährt und dort in den Bus nach Lloret umsteigt.

     

    Von Girona aus geht es direkt vom Flughafen zum Busbahnhof nach Lloret.

    Für junge Leute ganz bestimmt kein Problem.

    Vielen Dank!

    Das Hotel soll ein Familienhotel, in der Nähe von Lloret sein. Hoffe, dass stimmt,

    ich bin nämlich keine -junge Leut- ;-)

     

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17592
    geschrieben 1289486278000

    sorry, hab meinen beitrag zu lange geschrieben bzw. "stehen" lassen   :laughing:

    konnte leider nicht mehr löschen...

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1289486559000

    Aus der homepage des Hotels:

    "Das vor kurzem neugebaute Hotel, Evenia Olympic Suites, befindet sich in ruhiger Lage im Wohngebiet von Lloret de Mar."

  • lloreter
    Dabei seit: 1282348800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1289676017000

    Was willst Du denn eigentlich. ???

     

    Du hast eine Busreise gewonnen und willst wissen wie das Hotel ist, wie lange die Busreise ist, und wie man vom Flughafen zum Hotel kommt. (bei einer Busreise wirst Du direkt vor das Hotel gefahren und brauchst keinen Transfer vom Flughafen.)

    Die Frage Hotel wurde wohl zur genüge beantwortet. Die Frage wie lange man da wohl fährt mit dem Bus ? ja wohl auch.

    Auf gut gemeinte Antworten bezüglich Flug, Busverbindung etc. hast Du außer gelöschten Zitaten und komischen Antworten nichts hinzuzufügen.

    Was willst Du ?????

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1289679433000

    @lloreter

    ich finde Sandra hat ganz nachvollziehbare Fragen gestellt und darauf auch erfreut und mit Dank geantwortet!Daß ihr Zitat entfernt wurde hängt sicher damit zusammen daß sie noch relativ neu im Forum ist und wohl nicht weiß daß Postings derselben Seite,der Übersicht wegen,nicht wieder zitiert werden sollen.

    Ansonsten empfinde ich ihre Fragen okay und freundlich-im Gegensatz zu Deiner agressiven Bemerkung-so:Was willst DU???

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!