• cscheck
    Dabei seit: 1233532800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1237286584000

    Hallo Liebe HolidayCheck User !

    Jetzt seid Ihr gefragt.

    Für einen neuen TV Beitrag recherchiere ich im Moment und ich hoffe Ihr könnte mir dabei von Euren Erfahrungen berichten.

    Meine Frage an Euch:

    Inwieweit ist es in Spanien (Festland, wie auch auf den Inseln) möglich sich im Urlaub quasi zurchzuschnorren. Wie stehen die Spanien selber dazu, wenn Gäste eventuell fragen, umsonst wohnen zu können oder die Kosten irgendwie abarbeiten zu können.

    Ich freue mich schon auf ganz viele Antworten und Berichte

    LG

    Chris

    HolidayCheck Presse/Marketing

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1237302506000

    Bleibt die Frage, inwieweit es gerechtfertigt und richtig ist, Hilfe von Einrichtungen u.ä. anzunehmen, wenn man in Wirklichkeit nicht mittellos ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier in diesem Forum die passende Klientel für sowas gibt .... :p

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1237372051000

    Hallo Chris,

    sorry, aber so etwas würde mir im Traum nicht einfallen.... :shock1:

    Wer ist denn so drauf??

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1237374194000

    So ein Marketing..... :laughing: Da kann das Holidaycheck-Reisebüro gleich schließen, wenn das die neuen Schnorrer-Reisen sein sollen!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4038
    geschrieben 1237381279000

    naja, im kroatien-forum hier, gabs schon "zielführendere" antworten. zB gingen wir im kroatien darauf ein, dass man dort des öfteren zu gratis-grillaktionen kommt oder zu festen eingeladen wird etc.! weil man dort halt auch nicht zuletzt "näher" am hausbesitzer und der bevölkerung urlaubt.

    aber hingehn & nachfragen ob man etwas gratis bekommt etc. tut wohl so gut wie niemand ... zumindest hier!

    born 2 dive - forced 2 work
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 668
    geschrieben 1237385599000

    Schnorrer -Reisen finde ich *******, genau so wie Klauen im Supermarkt. Letzlich müssen das die anderen Reisenden mitfinanzieren.

    anita

    :(

  • cscheck
    Dabei seit: 1233532800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1237463116000

    Da habt ihr wohl aller Recht.

    Ausgangspunkt war eigentlich allein die Fragestellung, ob es die Mentalität bzw. die Situation ind Spanien zulassen oder möglich machen würde, möglichst ohne Geld Urlaub zu machen. Stellen wir uns vielleicht einige mittellose Studenten vor, die sich spontan zu einem Kurzurlaub entschlossen haben. Nach Spanien sind sie schon getrampt und jetzt ? wie könnte man möglichst "kostenlos" an eine UNterkunft kommen ?

    LG Chris

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1165
    geschrieben 1237464214000

    Hallo,

    vor einigen Jahren hab ich im TV mal nen Bericht Über einen Arbeitslosen gesehen, der sich mit dem Mofa und fast ohne Geld auf den Weg Richtung Süden gemacht hat. Ich meine er wäre auch nach Spanien und hat sich einige Wochen mit kleinen Jobs und durch die Gastfreundschaft der Menschen durchgeschlagen.

    Viele Grüße Silvia

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1237465018000

    @cscheck sagte:

    Nach Spanien sind sie schon getrampt und jetzt ? wie könnte man möglichst "kostenlos" an eine UNterkunft kommen ?

    LG Chris

    Kann es sein, dass Du hier nur Tipps erwartest, wie Du möglich umsonst Deinen Urlaub verbringen kannst :frowning: :laughing:

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1237465287000

    Dachte ich auch erst! aber es gibt mehrere Umfragen zu verschiedenen Ländern.

    Bei Ungarn habe ich dann nachgefragt. Es ist alles von Günter und HC abgesegnet.

    Gruß Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!