Hallo,
wo kann man in Wien möglichst kostenlos oder sehr günstig parken? Sehr gerne Nähe Hauptbahnhof, was allerdings kein Muss ist!
Danke.
Grüße
Terence
Hallo,
wo kann man in Wien möglichst kostenlos oder sehr günstig parken? Sehr gerne Nähe Hauptbahnhof, was allerdings kein Muss ist!
Danke.
Grüße
Terence
Gratis parken darfst Du überall, außer i.d. Kurzparkzonen:
Parken in Wien ist generell immer sehr teuer... was ich dir empfehlen kann sind die ganzen Park&Ride - Parkhäuser in Wien, die sind im Vergleich zu anderen Parkmöglichkeiten recht günstig. Einfach mal googeln, gibt bestimmt eins in der Nähe vom Hauptbahnhof!
Grüße,
Sabiblume
Sabiblume:
Parken in Wien ist generell immer sehr teuer...
Was für ein Unsinn! Parken kostet in weiten Teilen Wiens gar nichts.
Und: Nein, in der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es kein Park + Ride.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo
könntest du mir vielleicht sagen wo ich am besten kostenlos parke wenn ich im Hotel Savoyen wohne??
Parken in Wien!!!! Ich würde immer im 22 Bezirk in Wien parken Nähe Donauzentrum, da kann man dann gleich mit der U-Bahn in die City ( U1) Und der bezirk ist Kostenfrei!!!!
@Juju88juju: Das Savoyen ist im 3. Bezirk, und der ins zur Gänze Kurzparkzone. Wenn Du den Rennweg stadtauswärts (Richtung Osten) fährst, kommst Du irgendwann in den 11. Bezirk. Dort darfst Du überall gratis parken, wo es die StVO nicht verbietet.
In Wien gibt es Kurzparkzonnen wo das Parken grundsätzlich kostenpflichtig ist.
Die Stadt Wien stellt dafür einige Infos zur Verfügung, wo die Kurzparkzonen sich
befinden. Parkgaragen sind in Wien nicht gerade günstig, aber oft eine sichere
und komfortable Lösung. Die Park & Ride Anlagen sind im Vergleich zu den Tiefgaragen
am günstigsten. In den kommenden Tage werde ich ein paar Infos noch zusammensuchen.
Liebe Grüße
Lisa-Marie
@Lisa Marie
der Thread ist 4 Jahr alt, der Threadöffner hat sich nie mehr gemeldet und auch keine eigenen Erfahrungen beigesteuert.
Außerdem hat @chriwi bereits 2014 einen Link eingestellt mit Hinweis auf die Parkmöglichkeiten.
Desweiteren sollte man sich immer tagesaktuell informieren, wie es mit Sperrungen der Parkmöglichkeiten aussieht, z.B. heute
Putin kommt nach Wien. Da ist die Innenstadt lahmgelegt.
Lg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!