• GetTogether
    Dabei seit: 1311724800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1323878554000

    Hallo ihr Lieben,

     

    brauche dringend Inspiration, jedes Jahrmacht man das Gleiche, dieses Jahr wollen wir uns mal was anderes einfallenlassen:

     

    Suche weihnachtliches Programm in Wien abseits der Weihnachtsmärkte, die man eh schon zum 1000 Mal besucht.

    Am schönsten wäre etwas, was man mit derFamilie unternehmen kann. Irgendein Kulturprogramm, was vielleicht auch fürgrößere Kinder geeignet ist und wie gesagt einen in weihnachtliche Stimmungversetzt.

     

     

    Bitte Bitte, irgendwelche Ideen, ich bin für alles dankbar.

     

    LG, GetTogether

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1323881065000

    Hallo,

     

    für Wien gibt es ein Extraforum und dort gibt es bereits einen Thread Weihnachtszeit in Wien.

    Vllt. findest Du schon einige Infos & Tipps. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1323881330000

    Hallo Franz,

     

    in dem von Dir verlinkten Thread geht es eigentlich nur um Weihnachtsmärkte, und @GetTogether möchte abseits der W.märkte etwas erleben  :kuesse:

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • GetTogether
    Dabei seit: 1311724800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1324126484000

    @fraenni: Entschuldigt bitte (bin noch neu hier, kenn mich noch nicht aus). Danke für den Tipp, dann schau ich mich parallel dazu dort auch um.

    @ freddoho:

     

    Jaaa, genau. Ich mag vielleicht schon den ein oder anderen Marktmitnehmen, aber hauptsächlich würde ich eigentlich gern was anderes machen.Natürlich was Weihnachtliches, irgendein Theaterstück oder sonstige Vorführungen.Ideen?

     

     

    Meine Schwester war gestern im Salzburger Advent in der Stadthalle.Dort wurden Weihnachtslieder gesungen und es wirklich wahnsinnig schön gewesensein. Leider hat sie vergessen mir davon zu erzählen, sonst wäre ich mitgegangen.Aber vielleicht ist ja demnächst wieder irgendwas ähnliches dort. Ich weiß,dass im Jänner Holiday on Ice ist, dass wäre dann halt weniger weihnachtlichund mehr winterlich :D

     

     

    LG

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1324135051000

    Hallo!

     

     

    Wann wollt Ihr nach Wien oder wohnt Ihr in Wien.

    Wenn man bei Tante G.... nachschaut, kommen allein über 600 Veranstaltungen ....

     

    Lg.

     

     

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Weltenbürger27
    Dabei seit: 1299628800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1324476902000

    Google spuckt nur leider oft vielzuviele ergebnisse aus... da ist persönlicher Ratschlag schon besser - mir gehts oft so :)

     

    ich wohne in wien, als für tipps am besten pm an mich...

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • LarissaKlein
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1324499237000

    Was hältst du denn von Holiday on Ice? Schon mal gesehen? Kommt im Jänner in die Stadthalle, das wär was für groß und klein, hat Kultur, Musik und Kunst :)

    Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
  • GetTogether
    Dabei seit: 1311724800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1324552746000

    @Tangomaus:

    wir wohnen in Wien. Ja, die ganzen Sachen, die die Tanteausspuckt, kennt man ja. Aber ich hätte gerne persönliche Empfehlungen vonJemandem bekommen, der selbst Veranstaltung X ausprobiert hat. Deshalb schreibeich doch hier.

    @Weltenbürger:

    Das kommt auch noch erschwerend hinzu!

    @Larissa:

    Genau davon rede ich, Eiskunstlauf passt ja auch noch gutin die Winterzeit. Nein, habe ich noch nicht gesehen. Google sagt, dass findetmomentan in der Stadthalle statt. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist dasnur Eiskunstlauf oder gibt es auch eine Geschichte wie bei einem Musical mitGesang etc.?

     

    LG

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1324560580000

    @LarissaKlein sagte:

    Was hältst du denn von Holiday on Ice?

    Ob das den Fragesteller NACH Weihnachten in weihnachtliche Stimmung versetzt?! Und falls ja, was bringt das dann noch? ;)

    Das jährliche Gospelkonzert von Doretta Carter in der Minoritenkirche ist ganz nett, aber ich denke, dass das heuer schon stattfand. Auch im Metropol gibt's immer wieder weihnachtliche Konzerte, z.B. Irish Christmas.

    Im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Karlsplatz gibt's laufend Kulturvorführungen (Theater, Konzerte).

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1337695354000

    Die Paldauer Weihnachtsshow in der Stadthalle findet am 19.12.2012 um 20 Uhr statt.

    Drei Stunden Weihnachtszauber mit vielen Songs und einer Lichtshow.

    Weihnachten mit den Paldauern-ein schönes Konzerterlebnis.

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!