• anjareist
    geschrieben 1296123953000

Hallo, wir sind absolute Südtirol-Neulinge und wollen Ende April für eine Woche dort Urlaub machen. Möglichst dahin, wo es schon ein bißchen milder ist. 

Ein Bauernhof/Ferienhof oder eine Ferienwohnung wäre schön und sicher auch bezahlbarer als ein Hotel. Außerdem findet man da evtl. auch mal ein paar Tiere zum Streicheln :-)

Eine Sauna oder ein kleines Hallenbad wäre toll, muss aber nicht sein.

Würde mich freuen, wenn jemand einen netten Vorschlag für uns hätte.

Danke, Anja

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1296128173000

Hallo Anja,

herzlich willkommen bei HC.

Schau mal hier klick. Das Almhotel Taseralm bietet auch Fewo. Dann gibt es noch diesen Thread klick. Da findest du auch ein paar Adressen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • anjareist
    geschrieben 1296147320000

Ich hab´s befürchtet dass die vielgenannte Taser Alm wieder ins Spiel kommt :-)

Nun, ich habe es gewagt, einmal auszurechnen, was uns der Spaß dort für eine Woche kostet (bei Halbpension für die Erwachsenen) - da komme ich auf sage und schreibe 2.445,- Euro ...

Abgesehen davon, dass ich AI-Hotels nicht mag (ich möchte Land und Leute kennenlernen, in verschiedenen Gasthöfen einkehren etc.) find ich es einfach viel zu teuer. 

Den anderen Link hatte ich schon gelesen, da war aber leider nichts für uns dabei.

Vielen Dank aber trotzdem.

• reiselilly
    geschrieben 1296155952000

Hallo Anja,

die Geschmäcker sind eben verschieden, und viele suchen das was du nicht magst ;) - ich mag übrigens auch keine AI -

Wenn du auf der Seite "Roter Hahn" bist (ich darf den link wegen Werbung nicht setzen), dann gebe bitte in der Suchmaske z.B. "Bauernhof mit Viehhaltung" ein und du bekommst 935 Bauernhöfe. Ich denke, dort solltest du fündig werden.

Hier habe ich noch etwas in Kastelruth gefunden klick. Schau dir in Dorf Tirol mal den Linghof und den Schattmairhof an, und in Brixen den Widmannhof.

Vielleicht suchst du dir erst mal einen Ort aus, dann kannst du deine Suche verfeinern. Im Meranerraum findest du oft nur Obst- und Weinbauern. In Richtung Dolomiten würde ich Ende April noch nicht gehen, da kannst du noch auf Schnee treffen. Ins Vinschgau würde ich umd diese Zeit auch nicht soweit hinein gehen. Am schönsten ist es in dieser Jahreszeit um Meran oder um Bozen herum bis zur Südtiroler Weinstraße einschl. Kalterer See.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1296157476000

wie wäre es mit mittersill :frowning: für kinder super, ist ferienhof, sauna und hallenbad aber nicht vorhanden, natur pur, viele tiere dort u.v.m. ;)

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • reiselilly
    geschrieben 1296159174000

Ist doch nicht Südtirol, sondern Salzburger Land.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1296159609000

das wird wohl jeden klar sein :? deshalb ist es ja nur ein vorschlag

Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:80.874+ü60.000 Pics+ü2200RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Meerjungfrau1001
    geschrieben 1296240236000

@anjareist sagte:

Hallo, wir sind absolute Südtirol-Neulinge und wollen Ende April für eine Woche dort Urlaub machen. Möglichst dahin, wo es schon ein bißchen milder ist. 

Ein Bauernhof/Ferienhof oder eine Ferienwohnung wäre schön und sicher auch bezahlbarer als ein Hotel. Außerdem findet man da evtl. auch mal ein paar Tiere zum Streicheln :-)

Eine Sauna oder ein kleines Hallenbad wäre toll, muss aber nicht sein.

Würde mich freuen, wenn jemand einen netten Vorschlag für uns hätte.

Danke, Anja

Hallo ich bin mehrfach im Jahr als freiwillige Helferin auf Bergbauernhöfen in Südtirol tätig.

Einen wunderschönen Urlaub kann ich Dir in dem noch urigen Ultental garantieren. Das liegt im Meraner Land. d.h. Meran, Lana, dann geht es ins Hochtal Ultental mit den Ortschaften Ulten, St. Pankratz, St. Walburg, St. Nikolaus, St. Gertraud.

Am Anfach ist das Tal schmal und schluchtartig, nach St. Pankratz wird es breiter. Auch ich fahre jetzt im Febraur zum Winterurlaub runter in eine FW nach St. Walburg.

Die Bauernhöfe im Ultental kann ich nur empfehlen. Sind alle Kinderfreundlich. Kinder können überall hin. Dürfen im Stall und auch beim heuen mithelfen. Ein Eldorado für Kinder.

Kannst ja mal informieren www. ultental it

• anjareist
    geschrieben 1297687407000

Vielen Dank für Eure Vorschläge :D

Da die für uns passenden Höfe allesamt ziemlich hoch lagen und man

uns vorwarnte, dass es im April noch ziemlich kalt sein kann, haben wir

unsere Pläne geändert und werden nun im Spätsommer nach Südtirol fahren.

Beste Grüße, Anja.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!