• Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1439651836000

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    wir fahren am Dienstag in den Urlaub an den Gardasee.

    Jetzt haben wir kurzfristig noch beschlossen, dass wir einen Tag früher anreisen und auf dem Weg dorthin noch einen Zwischenstopp in Südtirol (1 Übernachtung) einlegen wollen.

    Dazu habe ich jetzt eine Unterkunft im Dorf Tirol gebucht.

    An dem einen Tag den wir dort jetzt verbringen, würden wir gerne eine schöne Wanderung in den Bergen machen. 

    Ich habe im Internet jetzt schon in der Region von Meran/Dorf Tirol nach 1-Tages-Wanderungen geschaut, bin jedoch nicht so richtig fündig geworden.

    Deswegen setze ich meine Hoffnung jetzt noch auf euch, dass Ihr uns eine schöne Wanderung empfehlen könnt. :D

    Lieben Dank schon im Vorraus für Eure Mühe.

    Sabrina

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439654649000

    Hallo Sabrina,

    schau mal hier klick eine gute Seite für Wanderungen ab DorfTirol. Ich würde euch empfehlen mit der Seilbahn zum Gasthof Hochmuth zu fahren. Von dort oben aus könnt ihr Wanderungen in alle Richtungen machen. Einen Überblick dazu erhältst du hier klick.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1439655216000

    vielen dank für die prompte Antwort Reiselilly.

    Da gibt es ja einiges an Auswahl an Möglichkeiten. Gibt es denn eine Wanderung in der Region, die du für unseren einen Tag besonders empfehlen kannst?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439655446000

    Wo wohnst du denn in DorfTirol? Möchtet ihr direkt ab eurem Hotel loswandern, oder erst per Bus oder Auto zum Startpunkt der Wanderung?

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sabrina.L57
    Dabei seit: 1365033600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1439722312000

    wohnen am Ortsrand. Müssen aber nicht von dort loswandern. Fahren gerne auch mit dem Auto zum Startpunkt der Wanderung

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439731887000

    Hallo Sabrina,

    ich kenne eure Wandergewohnheiten nicht. Was für den einen eine schwere Wanderung ist, ist für den anderen gar nix ;) . Falls ihr "unten" in D.T. wohnt, d.h. an der Jaufenstraße, so könnt ihr gut Saltaus erreichen und von dort mit der Seilbahn a.d. Hirzer fahren. Schön ist die Hirzer Almenrunde mit guten Einkehrmöglichkeiten.

    Falls ihr in D.T. bleiben möchtet, dann macht eine Wanderung vom Hochmuth aus - es gibt ja genügend Auswahl.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!