• moonjumper
    Dabei seit: 1211932800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1212138212000

    Hallo!

    Wir haben uns entschlossen diese Jahr (September) nach Greichenland zu fahren und nachdem wir nun auch schon unseren AOWD gemacht haben wollen wir natürlich auch mal ein wenig tauchen im Urlaub.

    Der Urlaub soll aber kein reiner Tauchurlaub werden sondern eher ein entspannter Badeurlaub mit etwas Kultur und ein paar Tauchgängen.

    Infos über Griechenlands Tauchplätze sind eher rar daher hier mal die Frage ob jemand gute Tauchspots in Griechenland kennt. Habe zwar auf einer Taucher Seite bereits was zu Chalkidiki gelesen aber sonst eben nichts. Zakynthos ist eine Insel, wo man zwar sehr gut tauchen kann aber eben Kultur auf der Strecke bleiben würde.

    Wir würden gern aufs Festland oder Chalkidiki und benötigen Leihausrüstung, was wiederum heißt wie benötigen auch eine Tauchbasis.

    Hat jemand schon gute Erfahrungen gesammelt in Griechenland und kann etwas empfehlen, was Tauchspots und Basen angeht?

    Danke schon mal ...

    Gruß

    Eike

    -- Eike
  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1213559639000

    Hallo Eike,

    die Chalkidiki bietet besonders auf den Fingern Kassandra und Sithonia mittlerweile einige Tauchbasen, etwa Nireas Diving. Landschaftlich am schönsten ist die Sithonia. Hier befindet sich auch eine Basis von Nireas Diving. Kultur ist hier aber eher dünn, dafür findet man tolle Strände zum Baden.

    Als Alternative würde ich Euch die Insel Kos empfehlen. Dort gibt es die Kos Divers, schöne Strände, jede Menge Kultur und auch am Abend kann man was unternehmen. Am besten lest Ihr mal in den entsprechenden Foren hier bei HC.

    Gruß

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!