• *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1168371030000

    ...... stop...... hätte da noch ne Frage....

    Da wir am Donnerstag das erstemal nach Ägypten fliegen und ich gerne schnorcheln möchte, habe ich mir gerade bei einer Bekannten die Ausrüstung dazu geholt. Incl. Anzug, da es um diese Zeit ja doch was kalt ist. Da dieser Anzug ja nicht gerade leicht ist, sagte man mir, das man für ne Taucherausrüstung mehr Gewicht als 20 KG mitnehmen kann. Gehört habe ich das noch nie. Stimmt das? Oder ist das von den Reiseunternehmen unterschliedlich?

    Nehmt diese Frage mir bitte nicht übel, denn ich bin Neuling auf diesem Gebiet, habe bis jetzt nur meinen Bikini für einen reinen Badeurlaub einpacken müssen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruss

    Elke

    Ok, ok habe schon gemerkt das diese Frage hier nicht hingehört. Also bei dem Thread Tauchen und Schnorcheln. Fluggesellschaft fragen, oder Ausrüstung nur mit Tauchschein.

  • Tambedou
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 209
    gesperrt
    geschrieben 1168375043000

    30 Kg Tauchgepäck, seperat verpackt, als Sportgepäck aufgegeben, nicht versichert bei Verlust.

    Betrifft: Condor, LTU, Air Berlin, Hapag X,

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1168381457000

    ...wobei man noch erwähnen sollte das einige Airlines Sportgepäck wie taucherausrüstung nur nach Voranmeldung kostenfrei transportieren. Es gab auch schon Fälle über die hier berichtet ewurde wo manche lange Gesichter am Check-In gemacht haben weil sie zahlen mußten und die Nachbarn nicht...die einen hatten eben angemeldet, die anderen nicht. Also zur Sicherheit die Sachlage auf der Homepage der Airline klären.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1168418647000

    Hi Elke,

    frag vorher bei Deiner Airline nach, es gab in letzter Zeit einige Änderungen. Mittlerweile muß man z.B. bei Thai das Tauchgepäck unter Vorlage des Tauchscheins anmelden..

    Viel Spaß im Urlaub!

    Gruss, Ane

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1168423106000

    @ all

    danke für eure Antworten.....!!!!!!!!!! :D :D :D

  • Tambedou
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 209
    gesperrt
    geschrieben 1168425234000

    Hi Vievien,

    bei Condor, LTU, Air Berlin, Hapag X brauchst du keine Anmeldung.

    Mit Thai nach Ägypten fliegen wirst ja wohl kaum.

    Mach dir auch keine Gedanken über Fragen beim Check In, jeder zweite hat Tauchgepäck dabei.

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1168455747000

    Also, bevor wir diese Nacht noch zum Flughafen fahren, habe ich gerade bei Air Berlin und Hapag Loyd (da wir Zwischenstop haben) nachgesehen. Und da steht devinitiv eine Extratasche für Tauch- oder Schnorchelausrüstung. Und so gebe ich meine Flossen, meine Brille und meinen Anzug seperat auf. Denn die haben schon einiges an Gewicht. Leider weiß ich, das diese Tasche nicht versichert ist, wir wohl heile ankommen!!!!!!

    So, jetzt kann es die Nacht losgehen, freu mich total!!!!! Das erste Mal Ägypten!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

    Macht es gut, Elke ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!