• Flöhchen
    Dabei seit: 1097020800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1262503156000

    Hallo, :D

    nach 3 Jahren ohne Urlaub (mein Mann hat sich selbstständig gemacht) können wir im März endlich 3 Wochen Auszeit nehmen. In den Jahren vorher haben wir Ägypten und das Schnorcheln kennen und lieben gelernt. Aber im März ist es uns dort noch zu kalt und vor allem zu windig. Wer kann uns ein schönes Urlaubsziel (Karibik - vielleicht Kuba oder Dom.Rep.) mit einem wenn auch kleinem Riff, das ohne Boot zu beschnorcheln ist, empfehlen. Vier Sterne sollte das Hotel mindestens haben und wir würden für die 3 Wochen zusammen bis zu 5.000 Euro ausgeben, d. h. das die Malediven nicht in Frage kommen. Das Ägypten in Sachen Riffe etc. mit der Karibik nicht zu vergleichen ist, ist uns hierbei schon klar, es sollte sich aber lohnen die Schnorchelausrüstung einzupacken.

    Über Eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.  :kuesse:

    Beim Surfen bin ich auf das Gran Bahia Principe el Portillo sowie das Oasis Coroa und das Iborostar Hacienda Dominicus auf der Dom.Rep. und das Sol Rio de Mare sowie das Playa Costa Verde und das Playa Pesquiero auf Kuba gestoßen.

    Was ist Eure Meinung hierzu?. :frowning:

    Liebe Grüße vom urlaubsreifen Flöhchen

    Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1179
    geschrieben 1262766856000

    Hallo Flöhchen!

    Vor dem El Portillo hast du kein Riff, sondern jede Menge Felsen,  das Wasser ist flach,  ich fand das Schorcheln dort nicht sehr ergiebig. Bei ruhiger See wurden aber Schnorchelausflüge ab Wassersportstation angeboten.

    Vor dem Oasis Canoa hat man als künstliches Riff große Betonringe im Wasser versenkt, da siehst du schon Fische, aber sooo lohnenswert fand ich das auch nicht. Die passionierten Schnorchler sind von dort aus ein Stück in Richtung Nationalpark gelaufen.

    Allerdings schnorchele ich selten in der RD, nur wenn mir eine Bucht zum Schorcheln empfohlen wird.

    LG

    Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!