• Vagabund1958
    Dabei seit: 1363910400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1471339418000

    So, jetzt ist es – Stand heute – entschieden. Nächstes Jahr im Sept/Anfang Okt. soll es Teneriffa werden. Nachdem das mit dem(Schatten-)Strand nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe suchen wir nun im Süden ein 4Sterne-Hotel mit einer wirklich tollen Poolanlage, d.h. einer netten Gartenanlage mit vielen Palmen und der Möglichkeit sich ein nettes, schattiges Plätzchen zu suchen. Ich habe das zwar schon bei div. 5Sterne-Hotels gesehen, aber die fallen preislich total aus dem Rahmen, da ich nicht bereit bin für 10 oder 12 Tage (HP und Meerblick) ca. € 2.500,-- zu zahlen. Von daherein nettes, gepflegtes und sauberes 4Sterne Hotel mit eben den oben genannten Voraussetzungen. Klasse wäre auch 1. Strandreihe ohne eine störende Straße dazwischen. Könnt ihr mir da helfen, habt ihr Erfahrungswerte oder Tipps???? Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

     

    PS: Bin nicht immer on, von daher kann es mit einer Antwort von mir schon mal ein bisschen dauern…….LG Vaga

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1471369923000

    Wie du schon richtig erwähnst, haben eigentlich nur die 5*Hotels an der Costa Adeje eine nennenswerte Gartenanlage und liegen auch mehr oder weniger nahe zu den Strandbuchten. Mir fällt eigentlich nur das 4*Hotel PURAVIDA Resort Jardin Tropical ein. Allerdings liegt sind es zu den nächsten Strandbuchten ca. 400-500 m. Dafür hat es aber zusätzlich einen am Meer liegenden Beach Club nur für Erwachsene mit einem weiteren Pool. Schau es dir halt mal auf Google Maps an. Ob es in dein Budget passt, ist eine andere Sache. Wenn nein, wirst du leider Abstriche bzgl. Gartenanlage und evtl. Strandnähe machen müssen.

    - Schlimmer geht immer -
  • Vagabund1958
    Dabei seit: 1363910400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1471447664000

    Hallo nate1, vielen Dank für Deinen Tipp. Sieht doch recht vielversprechend aus und kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Budget ist auch noch ok, also alles toll. Obwohl....T€ 2 für 12 Tage (Meerblick, Halbpension) ist auch schon eine Hausnummer. Ich tue mich schwer damit das ausgeben zu wollen. Stimmt denn das Preis/Leistungsverhältnis???

    Zum Thema Strand: Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte mit der 1. Strandreihe den "unverbauten" Blick auf das Meer, den ich sooooo genieße. Ich hätte wohl Meerblick schreiben müssen. Also die 400-500 m zur Bucht sind kein Problem.

    LG Vaga

    PS: Gibt es viell. noch weitere Tipps eurerseits?????

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1471456144000

    Hallo Vaga,

    ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kann ich dir leider nicht sagen, wir buchen immer nur Fewo´s auf den Kanaren. Dieses Jahr dürften aber die Preise aufgrund der starken Nachfrage wegen der politischen Lage einiger Länder sehr angezogen haben. Wie es damit nächstes Jahr aussieht, ist jetzt noch nicht vorhersehbar.

    Das mit dem Meerblick erfüllt das Jardin Tropical ja zum Teil, auf jeden Fall aber ungehindert auf den Sonnenterrassen des Beach Club´s.

    Evtl. kommen auch noch die beiden Hotels Bahia Principe Costa Adeje und H10 Costa Adeje Palace in Frage.

    - Schlimmer geht immer -
  • Pinky3
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1471574845000

    Hallo Vaga,

    wenn es etwas weiter nach südwesten gehen kann würde ich Dir das 4 Sterne Barcelo Santiago Hotel in Los Gigantes empfehlen, ein tolles Hotel auf einer Klippe gelegen mit einem fantastischen Meerblick über den Atlantik zur Insel La Gomera, sowohl vom sehr schönen Poolbereich bis zu den Doppelzimmern hat man diesen traumhaften Meerblick vorallem bei Sonnenuntergang.

    Die Zimmer sind sehr schön das Essen ist auch gut das Personal sehr freundlich und alles ist in einem gepflegten Zustand und sauber.

    Wir waren im März 2016 dort und würden jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen.

    Gruss

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1471601531000

    Das Barcelo Santiago verfügt aber nicht über die von Vaga gesuchte "nette Gartenanlage mit vielen Palmen und der Möglichkeit sich ein nettes, schattiges Plätzchen zu suchen". Strand ist Varga zwar nicht so wichtig, aber einen, der diesen Namen wirklich verdient, gibt es nicht in der Nähe.

    - Schlimmer geht immer -
  • Vagabund1958
    Dabei seit: 1363910400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1471604078000

    Hallo Pinky, Hallo nate,

    die Lage vom Barcelo scheint traumhaft zu sein. Ich habe es mir angeschaut...... da kann man schon träumen......, allerdings muss ich nate zustimmen. Eine "nette Gartenanlage", die mir sehr wichtig ist, scheint da nicht zu sein.

    Trotzdem vielen Dank dafür, dass Du versucht hast mir zu helfen.

    @ nate: Es scheint wohl das PURAVIDA Resort Jardin Tropical zu werden. Jedenfalls habe ich bisher nicht ansprechenderes gefunden.

    An alle anderen HC Forumsleser: Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1471607734000

    Wenn es auch Gran Canaria sein könnte, schau dir da mal das Lopesan Costa Meloneras an. Hat zwar viele Zimmer, aber auch eine tolle Poolanlage und ganz viele Palmen mit schattigen Liegeplätzen, zum Strandanfang sind es keine 300 m.

    - Schlimmer geht immer -
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7646
    geschrieben 1471608227000

    ....und wie gefällt Dir denn diese Gartenanlage vom Bahia Principe Costa Adeje :frowning:

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • dzirvis
    Dabei seit: 1406246400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1471616854000

    An der Costa adeje muss man etwas mehr zahlen wenn man auch etwas geboten bekommen möchte. Teneriffa ist nicht mit der Türkei zu vergleichen, die wirklich guten hotels bieten halt nur HP, was auch gut und richtig ist. denn Geiz ist geil passt eher in die Türkei. 

    Kann hier auch das jardin tropical, das Gran bahia del duque oder das iberostar empfehlen. Alle drei top, da bekommt man richtig was fürs Geld, gutes internationales Publikum und hervorragendes essen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!