• rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1227819343000

    hallo, kennt jemand deutsche ärzte im süden? evt. zahnarzt oder allgemeinmediziner? wer hat schon erfahrungen gemacht? danke für tipps!!!! gruß, rikeine ;)

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1227822496000

    Deutsche Ärzte gibt es gerade in den Haupttouristenzentren auf Teneriffa an jeder Straßenecke! Jedenfalls die nach denen du fragtest. Fachärzte sind etwas dünner gestreut. Alle rechnen sie nach dem Privatsatz ab mit Bar-Kasse. Bei Bestellungen ins Hotel kommt noch ein üppiger Zuschlag dazu. Abrechnen mußt du dann hier mit deiner Krankenkasse.

    Allgemein sind sie zuverlässig und gut - die Konkurrenz ist zu groß!

    Hoffentlich brauchst du keinen!

    Und lass dich nicht auf original Deutsche Medikamente ein, die sind viel zu teuer! Auch dort gibt es die Marke Ratio......rm, die um mindestens 50 % günstiger ist, abgesehen von den eigenen Produkten, die dann allerdings andere Namen haben.

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1227870019000

    Wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn brauchte im Urlaub einen Doc, der kam ins Hotel. Er sprach ein wenig Deutsch, der rest war Englisch. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung, die hat die KOsten übernommen (gegen Vorkasse im Urlaub).

    Mone

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1228078585000

    Hallo rikeine,

    in unmittelbarer Nähe des Einkaufscenters San Eugenio befindet sich eine kleine Klinik in der, soweit ich weiß, auch deutsche Ärzte anzutreffen sind. Drei Häuser daneben befindet sich eine Zahnarztpraxis. :D

    Ich denke für den Anfang reicht das erst einmal :laughing: :rofl: schließlich möchte man im Urlaub ja nicht krank werden.

    Je nachdem in welchem Hotel Ihr aber wohnt, hilft die Rezeption Euch auch gerne weiter.

    Schönen und vor allem gesunden Urlaub ;)

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1228173708000

    hallo und lieben dank für eure hilfe! sind im hotel tacande gran , im februar. hoffe ,wir brauchen keinen arzt. nochmals danke, und schönen gruß, rikeine ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!