Hallo Zusammen.
Fliegen Anfang Juni das erste mal nach Teneriffa. (Hotel Chiripa Garden-Puerto de la Cruz)
Leider konnte mir Die SuFu nicht alle Fragen beantworten, deshalb bitte Ich Die "Profis" unter euch, um Hilfe.
- Kann man in Puerto problemlos Bankomatbehebungen machen ? (In anderen Urlaubsländern wurden wir davor gewahrnt, an bestimmten Automaten Geld zu beheben)
-Habe gelesen, daß Zigaretten ziemlich billig sein sollten- Sollte Ich diese im Flugzeug / Duty Free kaufen, oder erst in Puerto?
-Gibt es in Puerto möglichkeiten Mountain Bikes zu mieten, bzw lohnt es sich überhaupt (Fahrradwege etc...)?
-Unser Flug geht über Fuerteventura - Muss (Darf) man dort aus dem Flugzeug raus, oder bleibt man sitzen?
Vielen Dank im Vorraus
Fahrradwege gibt es innerhalb der Stadt nicht. Das Linienbusnetz ist aber ziemlich gut, Taxen günstig (für eine Fahrt innerh. der Stadt zahlt man ca. € 3,50 - € 4,-) und zusätzlich wird von den meisten größeren Hotels aus mehrmals täglich ein kostenloser Busshuttle zum Einkaufszentrum Pyramides Martianez im Zentrum angeboten. Vom Chiripa aus könnt Ihr auch über Treppen ins Zentrum laufen - dauert max. eine halbe Stunde bei gemütlichem Tempo.
Wie wärs denn mit wandern?Dafür ist Teneriffa doch viel besser geeignet