• ca-mela
    Dabei seit: 1099267200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1234988744000

    Hallo,

    wir wollen Ende März nach Teneriffa, denke nach Playa las Americas. Wie sind denn da momentan die Preise für Essen und so ?

    Ich war das lezte mal vor 12 Jahren also nicht gerade aktuell mein Stand.

    Hoffe auf Eure Hilfe lohnt sich ein AI Hotel oder reicht HP oder ganz selbstverflegen ?

    Kann mir jemand sagen was z.B. eine Karraffe Sangria kostet oder ein Abendessen wir sind keine Fischesser und wissen die Kanarische Küche nicht zu schätzen sondern tendieren zu Pommes mit Schnitzel. In Gran Canaria liegen wir bei 7-9 Euro und in Teneriffa ?

    ca-mela
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1234988936000

    Wenn ihr die canarische Küsche nicht zu schätzen wisst, dann nehmt doch AI, ansonsten ist gerade Teneriffa bestens geeignet für lecker essen zu gehen.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1235025977000

    @ca-mela sagte:

    wir sind keine Fischesser und wissen die Kanarische Küche nicht zu schätzen sondern tendieren zu Pommes mit Schnitzel.

    ...dann doch lieber AI. ;)

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1235073871000

    Hi,

    uns reicht HP völlig aus.

    Nur früher, als wir noch mit drei Kinder unterwegs waren, hat sich AI gelohnt.

    Nach dem Frühstück gehen wir weg bis abends.

    Weiter habe ich keine Lust, um mit einem AI-Handgelenksbändchen rum zu laufen.

    Ciao,

    Harry

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1235133259000

    Ca-Mela ich finde das sich Deine Frage so pauschal gar nicht beantworten lässt..

    Ich bevorzuge gerade auf Teneriffa nur HP da wir uns so gut wie nicht im Hotel aufhalten und nur auf der Insel unterwegs sind.

    Das Reiseziel Teneriffa ist in meinen Augen einfach zu teuer, um dort einen reinen Badeurlaub zu verbringen..

    Wenn man dies allerdings tun möchte und weiss, das man die Anlage des Hotels sowieso nicht oft verlassen wird, rentiert sich all-in natürlich auf jeden Fall..

    Übringens bekommt man gerade in Las Americas.. der Touristenhochburg Teneriffas an sehr vielen Ecken auch "deutsches" Essen , aber ich rate euch echt auch mal was anderes auszuprobieren.. Vielleicht seit ihr ja positiv überrascht ...

    Gruss Kai

  • mike.bu
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1237125725000

    Hallo Ca-Mela

    Nach einigen Erfahrungen mit AI Hotels an unterschiedlichen Urlaubsorten (alle mind. 4 Sterne) habe ich mich für alle Zeiten davon verabschiedet, in solchen Hotels abzusteigen.

    Es ist überall gleich. Man spart wo man kann. Da bekommt man dann lieblose Drinks in der Bar, jeden Tag das gleiche Buffett-Futter und mürrisches Personal (durch AI entfällt das Zahlen unf damit auch die Vergabe von Tringeldern).

    Wir buchen inzwischen allerhöchsten Halbpension. So ist man im Zweifelsfall zum Frühstück sowie Mittag- oder Abendessen (gerade so wie man es denn möchte) verpflegt.

    Eine karaffe Sangria kostet, zwischen 6 und 12 Euro. Das variiert ein wenig, je nach Abschnitt. richtung Playa Fanabe wird es preiswerter.

    Wenn ihr deutsches Essenn liebt, kann ich euch die "Bar Berlin" oder bei "Karin & Tommy" empfehlen. Aber auch das Bräuhaus ist prima und alles zu Fuß erreichbar.

    Michael
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1237188499000

    ....in Puerto de la Cruz gibts sogar nen Mc Donalds :laughing: ;)

  • Plane
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1245002602000

    Denn kenn ich auch fischermann, aber nur vom vorbei fahren :laughing: ;)

    Charly aus dem Hessenland
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1245446177000

    @Plane sagte:

    Denn kenn ich auch fischermann, aber nur vom vorbei fahren Lachend über den Boden rollen

    Klar, alle kennen MC D nur vom Vorbeifahren. Aus dem Grunde sind die Restaurants ja auch immer voll besetzt.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1245528975000

    @ca-mela

    Zwischen AI und Selbstverpflegung gibts ja noch zwei Dinge und zwar HP und Üb/Fr

    Ich selbst würde nach meinen Erfahrungen nie mehr AI buchen: da wo die einen

    meinen alles ist bezahlt - jetzt wird gesoffen.

    Auf Teneriffa (Playa de Las Americas) kann man bei Ü/Fr in sehr guten Restaurants

    abends essen gehen. Preise dürften etwa ähnlich Gran Canaria sein je nach

    Lokalität.

    Gruß Poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!