• NadineundKevin
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1202765053000

    Hallo,

    Ich war noch nie auf Teneriffa und suche ein Hotel direkte Strandlage, gutes Essen und sauber müsste es sein.

    Wir 4 Personen (20-26 Jahre) möchten auch mal weggehen oder auch ein Hotel mit Disco wäre auch nicht schlecht.

    Wo kann man den da am besten hinfahren?

    Ich danke euch schon mal für die Mühe :D

  • NadineundKevin
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1202770036000

    Ja ich tendiere zwischen Bulgarien und Teneriffa.

    Ich weiß nur nicht was besser ist

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1202827925000

    Fragt doch mal im Party-Forum nach. Da gibt es auch etwas über Bulgarien und den Kanaren. Bulgarien ist preiswerter. Teneriffa ist im Norden sehr schön. Es gibt um die Promenade herum 5 Discos. Aber es gibt kein Hotel mir Strandlage. Alterdurchschnitt ist sehr hoch. Im Süden Playa de las Americas findest Du Hotels mit Strandlage auch mit Discos aber es ist da eine ziemliche Betonwüste.

    23.11-27.11 Dublin
  • NadineundKevin
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1203026027000

    Mhm Betonwüste hört sich ja nicht so gut an!

    Das ist echt sehr schwierig was gutes zu finden, da die Preise auch zuzeit gut anziehen.

  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1203374689000

    Aber wie kann man Bulgarien mit TENERIFFA vergleichen.

    Ist mir unbegreiflich.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1203405737000

    @Plackerer...

    Ja.. das hat mich auch ein bisschen verwundert als ich oben gelesen hab das er sich zwischen Teneriffa und Bulgarien entscheiden will/ muss.

    Ich selbst war noch nicht in Bulgarien, aber aus Fernsehberichten und Erzählungen denke ich mal kann man es nicht mit Teneriffa vergleichen.

    Zu Teneriffa aber kann ich einige Aussagen treffen.

    Teneriffa ist eine wunderschöne Insel die man in zwei Teile unterteilen kann.

    Mal ganz grob gesagt :

    Der Norden :

    Viel Vegetation, schöne Pflanzen, kleine Städtchen mit vielen schönen kleinen verwinkelten Gassen und spanischem Flair.

    Der Süden

    Vegetationsarm bis -keine Vegetation/ Wüstenlandschaft

    Viele der Städte wie zum Beispiel Playa de las Americas sind erst viel später entstanden und sehr stark auf den Badetourismus ausgelegt, was heißt, das die Strände meist größer sind als im Norden, es mehr Möglichkeiten für junge Leute gibt, abends auf die Piste zu gehen, allerdings kein spanischer Flair dabei rüberkommt und man sich schnell so fühlt, als wäre man am Ballermann mit englischem Publikum gelandet.

    Teneriffa wird oft als Rentnerinsel bezeichnet.. ganz so schlimm ist es nicht, aber das Durschnittsalter der dorthin-Reisenden ist doch im höheren Bereich angesiedelt.

    Meist sind es entweder junge Familien oder halt das besagte ältere Publikum.

    Wenn man sich die Hotelbewertungen anschaut sieht man das auch sehr schnell.. Die meisten leute sind entweder so um die 30 ... dann kommt eine zeit lang nichts und dann geht es wieder mit um die 50 Jahre weiter..

    Das sollte keinen abschrecken.. ich war als Kind schon auf dieser wunderschönen Insel und fahre seit 5 Jahre jeweils einmal im Jahr wieder hin, weil es mir dort so gut gefällt..

    Ich persönlich würde immer wieder den Norden dem Süden vorziehen,wobei für die Ansprüche, die der Verfasser des Threads stellt, glaube ich auch der Süden ganz gut geeignet ist..

    Fazit :Wer eher auf Party aus ist, sollte sich einen anderen Ort zum Feiern aussuchen oder halt in den Süden der Insel reisen , aber wenigstens zwei Tage mal mit dem Bus oder Auto den Norden erkunden um die kulturell und landschaftlich schönen Seiten der Insel auch mal kennenglernt zu haben.

    Wenn noch Fragen sind, egal zu was, helfe ich gerne weiter

    Gruss kai

  • NadineundKevin
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1204660933000

    Hallo,

    also ich möchte auch gar nicht Bulgarien mit Teneriffa vergleichen mich zieht es auch persönlich nicht so nach Bulgarien.

    Aber ich denke nun auch mal an den Preis also ich denke da gibt es schon Unterschiede.

  • JARU1969
    Dabei seit: 1200268800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1229175623000

    Also ich finde der Threadsteller ist am Besten aufgehoben an der Costa Adeje, dort ist es noch am Ruhigsten und nicht unbedingt so viele Bettenburgen.

    Nicht zu verachten sind die RIU Hotels auf der Insel, insbesondere RIU Garoe in Puerto de La Cruz im Nordteil der Insel. Nähe zur Inselatraktion Loro Parque wäre ebenfalls gegeben. Ist grade für Familien - aber auch für Pärchen - sehenswert.

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1229218495000

    :frowning: :frowning: leider kommt Dein Tip ein bisschen spät.. da der Urlaub schon im SEPTEMBER 2008 .. also vor Rund 3 Monaten stattgefunden hat :laughing: ;) :rofl:

    Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!