• zueri_lion
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1241377696000

    Hallo zusammen,

    habe nichts über die Wal/Delphinbeobachtung gefunden, deswegen ein neues Thema.

    Ich gehe in nächster Zeit für 1 Woche nach Teneriffa / Playa de las Americas:-)

    Wollte euch fragen ob ihr bei eurem Aufenthalt so einen Ausflug mit Wal/Delphin beobachtung erlebt habt, wenn ja, welches ist zu empfehlen.

    Im Internet habe ich einige Angebote gefunden, aber überzeugt hat mich bis jetzt noch keines richtig;-)

    Vielen Dank für eure Antworten

    Jasmine

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1241379862000

    Wenn du nach "Whale Watching Teneriffa" googlest, hast du einiges zu tun um alle deutschen Seiten durchzulesen. Auch hier im Forum gibt es viele Beiträge.

    Man muß sich halt eben mal selbst bemühen und aktiv suchen!

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1241379974000

    Hallo.

    Schau mal unter Reistipps nach. ;)

    Gruß

  • andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1241386304000

    @zueri_lion sagte:

    Hallo zusammen,

    habe nichts über die Wal/Delphinbeobachtung gefunden, deswegen ein neues Thema.

    Ich gehe in nächster Zeit für 1 Woche nach Teneriffa / Playa de las Americas:-)

    Wollte euch fragen ob ihr bei eurem Aufenthalt so einen Ausflug mit Wal/Delphin beobachtung erlebt habt, wenn ja, welches ist zu empfehlen.

    Im Internet habe ich einige Angebote gefunden, aber überzeugt hat mich bis jetzt noch keines richtig;-)

    Vielen Dank für eure Antworten

    Jasmine

    Ist die Frage ob sich so eine Tour lohnt. Viel haben wir nicht von den Tierchen gesehen. Wenn mal welche zu sehen waren, standen direkt alle Urlauber auf und die Sicht war versperrt ;) . Schön war es mal die Los Gigantes von der Meerseite zu sehen. Nochmal würden wir eine solche Tour nicht machen. Hier ein paar Bilder:

    Schiffstour Wale

    liebe Grüsse Andy
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1241445974000

    ... Im Loro Park in Puerto de la Cruz könnt ihr auch welche sehen. Zwar nicht in freier Natur ;) aber dafür in voller Pracht und ganzer Größe...

    Gruss Kai

  • Lischja
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1242135020000

    Wir kommen gerade aus dem Urlaub von Teneriffa -Haben u.a.einen Ausflug mit "Flipper Uno" gemacht ("Piratenschiff-Segelboot) -im Prospekt stand 100% Wale oder Delphine -->wir haben BEIDES gesehen -einfach phantastisch die Tiere im offenen Meer! Flipper Uno ab Los Gigantos (oder ab Playa Americas /Hotel mit Bus vom Reisebüro) -3Stunden auf dem Schiff inkl. Essen-Getränke ca. 39Euro p.P. Kinder bis 6J frei

    ist zu empfehlen! Viele Grüße und schönen Urlaub -Jana

  • MeoS
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1242151893000

    Hallo,

    wir haben dieselbe Tour gemacht. Ist wirklich absolut sehenswert.

    Wale und Delphine ebenfalls gesehen.

    Auf dem Schiff gabs noch leckeres Essen und am Schluß konnte

    jeder noch schnorcheln.

    Sonja

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1242154999000

    Hallo!

    Wen es interessiert!

    Es wird immer von Walen und Delfinen geredet! Der Wal dort ist der kleine und große Schwertwal, auch Killerwal, Mörderwal oder Orca genannt und gehört zoologisch zur Familie der Delfine. Seine Unterordnung sind die Zahnwale. Er ist in den Meeren sehr weit verbreitet, von der Arktis bis zum Äquator runter zur Antarktis, also auch vor der Küste Nordafrikas um die Kanaren herum. Das sind die "Wale" die wir sehen! Insbesondere im Frühjahr, wenn die Thune durch die Strasse von Gibraltar in großen Schwärmen zum Laichen ins Mittelmeer ziehen, bilden die Orcas mit den Tümmlern einen "Verbund", wobei sich alle beteiligten Parteien "spinnefeind" sind und sich gegenseitig zum "******* gerne haben"! Dann kann es ganz schnell geschehen, dass einem ein Orca den Thun an der Angel vor den Augen wegschnappt. Schlimm wird es erst richtig, wenn noch Haie dazukommen! Jedoch der hat gegen die Delfine und Orcas keine Chance, außer dass er ganz schnell die Flucht ergreift, sonst wird er zur Beute! Aber wie schon mehrfach hier ausgeführt "schlafen" diese Fressfeinde nachts, bis auf den Thun, und nur so entgeht man dem Verlust der Beute mit samt der Angel. Der Orca ist praktisch ein Allesfresser von allem was sich bewegt, selbst Robben, Pinguine usw. verschmäht er nicht.

    Sie gelten als sehr neugierig und lernfreudig; da sieht man die Verwandtschaft zum Delfin. Harmlos sind sie aber ganz und gar nicht, aber auch nicht grundlos agressiv. Ein Orca kann sehr böse reagieren, wenn man den Thun an der Angel vor seiner Nase noch schnell ins Boot bekommt. Dann schlägt er mächtig mit der Fluke. - Eigene Erlebnisse vor Teneriffa! - Die Fischer wissen das schon und warnen einen, denn sie sehen ihn kommen.

    Soweit etwas zu den Walen und Delfinen.

    Fazit des Ganzen: Der dortige Wal ist also auch ein Delfin!

    (Ausführlicher unter dem Thread: Teneriffa - Insel voller Rätsel ...... )

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Gisela_Sch
    Dabei seit: 1240704000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1245254140000

    Ich kann  einen Trip auf dem ehemaligen Kutter "Katrin" sehr empfehlen. Man ist dort nur mit wenigen Leuten auf dem Boot, sitzt nicht zusammenpfercht mit anderen Touris, sondern kann sich frei bewegen. Mir erschien das sehr viel angenehmer als auf den anderen Booten, die dort unterwegs waren. Man findet das Büro für den Ticketverkauf in Los Gigantes nahe des Hafens.

    http://www.rmc-international.com/katrindeutsch.htm

    Eine nette Geschichte am Rande: Als ich gerade die Seite suchte, um den Link hier hereinzustellen, war ich sehr amüsiert. Die drei Bilder auf der Seite, wo der junge Mann eine Schildkröte von einer Plastiktüte befreit, die sich um ihr Bein geschnürt hatte, stammen von mir. Er hatte mich einst gebeten, ihm die Bilder zuzuschicken und ich tat dies auch. Nun finde ich sie nach 4 Jahren auf dieser Website wieder. Das ist Internet! :D

  • Jane47
    Dabei seit: 1190851200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1245309802000

    Hallo Gisela,

    kannst du mir vielleicht sagen was der Ausflug

    pro Person auf der Katrin kostet?

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Jane

    Erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, machen uns zu dem, was wir sind ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!