• Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431535168000

    Hallo, wir überlegen, da wir zum bevorstehenden runden Geburtstag meines Mannes im Dezember gerne in warme Gefilde möchten, seit unserem Indonesien-Urlaub Asien-infiziert sind, eine Reise nach Thailand zu machen. Da wir im Sommer schon einen längeren Urlaub auf Sardinien verbringen, haben wir nicht mehr viele Urlaubstage übrig.

    Macht es Sinn, lohnt es sich, für 12 Tage einen Urlaub in Thailand zu planen? Ins Auge gefasst hatte ich, evtl. zwei Inseln in der Nähe von Phuket oder KrabI (Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Yao). Vielleicht hat Jemand noch einen besseren Tipp (fixe Anreise). Wir planen nahezu reinen Badeurlaub mit ein paar Tauchgängen. 

    Wir möchten individual reisen, evtl, nur die ersten Nächte vorbuchen ( falls das um die Zeit 10. Dezember zu empfehlen ist). 

    danke vorab für eure Tipps.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25934
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1431537261000

    12 Tage? Da ist viel Spielraum - unsereins fliegt sogar mal schnell für ne Woche runter:)) Aber gut, würd halt nicht zu lange Touren planen und womöglich auf einer Insel/Gebiet bleiben - von dort aus könnt ihr dann Ausflüge machen, bis euch die Nägel glühen....bleibt doch auf Phuket und steuert von dort aus die Tauchgänge an - oder laßt euch in Khao Lak nieder und macht da dort das ganze Ausflugstamtam.....würde eher dann eben von einem häufigen Umzug abraten, das bringt nur Unruhe ins Urlaubsdasein rein - also fixer Punkt (...siehe Empfehlung) und von dort aus dann Herumstreunern...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431537949000

    palme30:

    12 Tage? Da ist viel Spielraum - unsereins fliegt sogar mal schnell für ne Woche runter:)) Aber gut, würd halt nicht zu lange Touren planen und womöglich auf einer Insel/Gebiet bleiben - von dort aus könnt ihr dann Ausflüge machen, bis euch die Nägel glühen....bleibt doch auf Phuket und steuert von dort aus die Tauchgänge an - oder laßt euch in Khao Lak nieder und macht da dort das ganze Ausflugstamtam.....würde eher dann eben von einem häufigen Umzug abraten, das bringt nur Unruhe ins Urlaubsdasein rein - also fixer Punkt (...siehe Empfehlung) und von dort aus dann Herumstreunern...

    Da da bin ich schon mal beruhigt, dass 12 Tage nicht arg so kurz sind. Phuket ist mir zu groß, ich mag eher kleine Inseln und Festland Khao Lak möchte ich auch nicht bleiben. Ich schätze zwei Inseln, wenn die gut kombinierbar sind, wären für uns ideal. 

    Es soll mal ein reiner Relaxurlaub werden, deshalb ist super schöner Strand und die Möglichkeit gut essen und abends etwas trinken gehen zu können, die diesjährige Priorität. 

    Kommt nur nur darauf an, welche der kleineren Inseln gut erreichbar und kombinierbar sind, ohne großen Zeitverlust.

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1431541496000

    12 Tage sind 10 Nächte; 1 Wechsel heisst 1 Tag ist vergeigt. Wenn ich das schon lese in Verbndung mit "Relax"Urlaub UND tauchen :frowning: . Da seh ich von der Oberwelt eh nichts.

    Koh Lanta, Layana und gut is ;)

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431543112000

    Zimmerer:

    12 Tage sind 10 Nächte; 1 Wechsel heisst 1 Tag ist vergeigt. Wenn ich das schon lese in Verbndung mit "Relax"Urlaub UND tauchen :frowning: . Da seh ich von der Oberwelt eh nichts.

    Koh Lanta, Layana und gut is ;)

    Sorry,  es waren schon 12 Nächte vor Ort gemeint. Wir werden in den wenigen Tagen keinesfalls täglich tauchen, sondern evtl. an 2-3 Tagen. Das Layana liegt ganz weit außerhalb unserer Preisklasse und solche Anlagen mögen wir auch gar nicht. Wir wohnen nur in ganz kleinen Anlagen, Bungalow am Strand. 

    Ich weiss, dass 12 Tage wenig Zeit sind, find ich auch sehr schade.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1431543189000

    Kermit, ein Aufenthalt auf Phuket wäre auch nicht nicht mein Ding, es bietet sich aber an ab Airport der Transfer zum Bang Rong Pier und von dort mit der Fähre/Speedboat nach Ko Yao Yai oder Noi.

    Alternativ Flug nach Krabi und ein Transfer nach Ko Lanta mit einer grössen Auswahl Resorts in allen Preisklassen, schönen Stränden und Möglichkeiten zu Tauchtouren wie auch von den beiden Ko Yao Islands.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431543428000

    Sind benachbarte Inseln immer so weit entfernt, oder schlecht erreichbar, dass man einen kompletten Urlaubstag verliert. In Indonesien haben  wir morgens um 10.00 Uhr die eine Insel verlassen und waren um die Mittagszeit oft schon wieder auf der nächsten Insel im Quartier eingezogen.

  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431543650000

    bernhard707:

    Kermit, ein Aufenthalt auf Phuket wäre auch nicht nicht mein Ding, es bietet sich aber an ab Airport der Transfer zum Bang Rong Pier und von dort mit der Fähre/Speedboat nach Ko Yao Yai oder Noi.

    Alternativ Flug nach Krabi und ein Transfer nach Ko Lanta mit einer grössen Auswahl Resorts in allen Preisklassen, schönen Stränden und Möglichkeiten zu Tauchtouren wie auch von den beiden Ko Yao Islands.

    Danke Bernhard, dann wäre doch auch eine Kombi Ko Lanta mit Ko Yao eine Option. Ist es günstiger (zeitlich) Krabi oder Phuket anzufliegen, wenn man nach Kho Lanta möchte?

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18073
    Verwarnt
    geschrieben 1431543923000

    Das hängt von Eurem internationalen Flug ab, über Bangkok nach Krabi, oder direkt nach Phuket.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1431544112000

    doc3366:

    Das hängt von Eurem internationalen Flug ab, über Bangkok nach Krabi, oder direkt nach Phuket.

    Ich hätte ja noch die Wahl, daher meine Frage, wenn Lanta ob Phuket oder eher nach krabi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!