• _Knallbonbon_
    Dabei seit: 1451088000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1558006036469 , zuletzt editiert von _Knallbonbon_

    Hallo, ich bin absoluter Thailand-Neuling. Bin aber gerade am überlegen spontan im Juni für 2 Wochen nach Bangkok zu fliegen.

    Lohnt sich das überhaupt? Ich würde nicht zwei Wochen in Bangkok bleiben wollen.

    Tagesausflüge, oder gibt es eine Insel die man von da aus wunderbar schnell errreichen kann? Wasser, Strand wäre mir schon wichtig.

    Ich werde natürlich schnell versuchen mir ein paar Dinge anzulesen, aber vielleicht sagt ihr als erfahrene Thailand-Urlauber: nein, das ist Verschwendung.

    Vielen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1558007595743

    Viele Urlauber haben auch nie mehr als "nur" 2 Wochen Zeit für Thailand! Also keinen Streß! Mach paar Tage BKK (2-3-4 - was weiß ich, je nach Lust+Laune) und danach fliegst weiter - entweder nach Samui (hier empfehlenswerte Reisezeit im Juni - die Andamanenseite ist zu der Zeit etwas monsunlastig - siehe aktuellen Bericht eines User grad in KL)....oder per Landtransfer nach Hua Hin....die andere Richtung - Pattaya, Jomtien etc. wirst eh nicht wollen aufgrund der unattraktiven Strände - aber die naheliegendste Insel wäre noch Koh Samet - eine schöne Insel und relativ zügig zu erreichen....hier machen aber auch die Stadtmenschen von BKK ihren Wochenend-Urlaub oder Kurztripp, da eben nicht so weit von BKK aus! Die jeweiligen Anreisen kannst du via google einsehen - oder benutze zur Ansicht mal die Seite von rome2rio oder 12go.asia etc....desweiteren kannst dich auf www.sawadee.com mal grundsätzlich über Thailand informieren, was alles möglich wäre - oder speziell, falls Samui im Raum stehen sollte (oder weiter nach Phangan, Koh Tao) dann www.kosamui.com - hier kommst übrigens auch auf der HP zu den ganzen anderen Zielgebieten Thailands!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • _Knallbonbon_
    Dabei seit: 1451088000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1558084914446

    Danke für deine ANtwort. Ich hab mich in der Zwischenzeit stark belesen und hab mich entschieden Kho Samui und Kho Pangan einen Besuch abzustatten :grinning:

    Sollte ich es wiedererwartend doch noch schaffen eine dritte Woche dran zu hängen wäre es ein Traum noch Chiang Mai ran zu hängen... wegen den Elefanten-Camps. ABer ich will mir das auch nicht zu voll packen. lieber ein zweites mal wieder kommen :grinning:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26800
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1558085383398

    Gute Entscheidung!! Thailand laeuft dir nicht davon, lieber etwas mehr Zeit fuer die einzelnen Ziele einplanen als von A nach B zu hetzen!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!